Sprache auswählen

normal Benzin 300 SL RÜF

Mehr
16 Mai 2004 23:22 #11669 von Rolfpeter
normal Benzin 300 SL RÜF wurde erstellt von Rolfpeter
HAllo Allerseits,
hat jemand Erfahrung mit normal Benzin bei einem 300SL Bj 86. Laut DC kann man schon normal Sprit fahren. Wer hat das schon ausprobiert und wie verhält sich der Motor in Bezug auf Leistung und Verbrauch.
Grüsse aus dem Schwobaländle
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 09:15 #11670 von agossi
agossi antwortete auf normal Benzin 300 SL RÜF
Hallo Rolfpeter

Dann musst Du den Stecker des EZL-Steuergeräts auf "Normalbenzin" umstecken. Du verbrauchst dann etwas mehr Most...

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 10:36 #11671 von bstaiger
bstaiger antwortete auf normal Benzin 300 SL RÜF
Falls du mit dieser Maßnahme irgendwas sparen willst, vergiss es. Mehr Verbrauch, weniger Leistung, eher so ne Art Notlauf.

Interessanter wäre es, den Stecker "vorwärts" zu stellen und Super Plus zu tanken. Bei manchen Autos geht das wohl, Paule Wurm hat da mal ne Weile damit rumprobiert. Bei meinen beiden bringts wohl nix.

Zusammen mit Wurm und der Oldtimermarkt sind ein paar 123er Jungs hier aus der Region der Sache auf den Grund gegangen und haben ausprobiert, mit welchem Sprit man am billigsten fährt. Viel schenkt sich das jeweils nicht. Hier gehts zum Bericht: www.230e.de/Verbrauchstest/Verbrauchstest.htm

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2004 22:49 #11672 von astral
astral antwortete auf normal Benzin 300 SL RÜF
Hallo Björn!
Was meinst Du mit Stecker "vorwärts" stellen? Auf welche Position? Beeinflusst mann damit mglw irgendetwas auch negativ?

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2004 09:26 #11673 von bstaiger
bstaiger antwortete auf normal Benzin 300 SL RÜF
Naja, auf dem Stecker Steht doch irgendwie 1-2-S-4-N-.... da lag der Verdacht nahe, daß man den Zündzeitpunkt mittels Stellung 1 oder 2 weiter nach vorne kriegt und damit auf Super plus fahren kann.

Wie gesagt, Wurm hat vor einiger Zeit da ein bischen rumprobiert und bei manchen Ausführungen ist das wohl auch so, allerdings nciht bei allen. Herr Riedel hat da bei meinen ein bischen was rumgemessen und meinte, das nütze in diesen Fällen nix.
Habe das dann nicht weiter verfolgt.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.