Sprache auswählen

Seit wenigen Wochen neuer Besitzer eines 450 SLC

• Runenverwalter
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Juli 2015 20:13 #138792 von Runenverwalter
Seit wenigen Wochen neuer Besitzer eines 450 SLC wurde erstellt von Runenverwalter
Hallo zusammen,
ich stelle mich hier kurz vor, nachdem ich mich vor ca. sechs Wochen hier angemeldet hatte. Meine Frau und ich besitzen eine kleine Oldtimersammlung (vor allem auch Dethleffs-Oldtimerwohnwagen) der späten50er bis mittleren 60er Jahre und wir haben uns nun auch einen 70erJahre-Youngtimer 450 SLC zugelegt, der uns überaus gut gefällt. In einer absolut zeitgenössischen Farbkomposition ikonengoldmetallic mit grünem Leder, originalen 56000 km, als 450er mit "notwendigem" SSD, aber ohne Klimaanlage, die wir auch nicht wollten. Es ist witzig, wenn auch ein 450er der früheren/mittleren 70er Jahre nicht einfach nur "volle Hütte" als Ausstattung hat, sondern eine von der Erstbesitzerin (´75-2010) ausgesuchte Ausstattung. Wir hatten vor Jahren auch schon einmal einen 280 SL Bj.81, komischerweise(?) macht uns dieser ältere, mit SSD halboffene SLC einfach mehr Freude - warum, wissen wir auch nicht....

Ein paar Kleinigkeiten brauchen wir noch zur Perfektionierung, z.B. neue Sonnenblenden, sie haben eine braune Verfärbung, die scheinbar nicht so leicht zu entfernen ist. Das kommt wohl von langer Standzeit bei völlig geschlossenem Innenraum.

Wir sind mit ihm nun auf Schloß Dyck (NRW) am WE, und zwar innerhalb des Schlosses als "Nostalchic Journey" - Aussteller mit unserem Dethleffs Nomad von 1963. Falls jemand hier auch hinfährt....

Viele Grüße
Runwalt Salzer, 42799 Leichlingen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Runenverwalter am 29-07-2015 20:14 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2015 20:33 #138793 von Moosi
Hallo Runwald,

willkommen bei uns Altbenzfreunden.

Mir gehts beim 107er auch so: ich habe einen 71er, auch bewußt so gesucht, der außer Klima und ZV eigentlich gar nichts hat. Dafür aber die schönen Erstseriendetails, und die gefallen mir. Als frühes Baujahr noch der unverfälschte, pure Entwurf seiner Entwickler, ehe Gummilippen und Edelhölzer Einzug hielten.

Geschmackssache halt, und jedem das Seine

Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 29-07-2015 20:35 ]

Mehr
03 Aug. 2015 09:08 #138794 von mikraft
Hallo Runwalt,

die Sonnenblenden brauchst du, wenn sie nur verfärbt sind, nicht neu zu kaufen (wird eh teuer), sondern kannst sie auch lackieren. Bei Volico erhälst du die Farben zum Sprühen, sie werden dann wieder wie neu.

Falls der Online-Shop die richtige Farbe nicht auflistet, würde ich mal anrufen.

Viele Grüße
Michael

Viele Grüße aus KL
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden