Sprache auswählen

Spur einstellen Vorderachse

Mehr
24 Nov. 2024 01:11 #339599 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Spur einstellen Vorderachse
Hallo Thomas,

ja wie jetzt? Ich dachte, Du hättest einen Altgedienten bei Mercedes mit einem aktuellen Vermessungsstand. Dann muss der doch auch das Niveau messen können. Und jetzt willst Du selbst das anfangen und gleich mal die ersten Schritte überspringen.

Sorry ich verstehe es nicht und frage mich gerade, ob ich das besser hätte sein lassen mit den englischen Dokumenten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, texasdriver560, Heinz Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2024 11:47 #339604 von Oldtimerthommy
Oldtimerthommy antwortete auf Spur einstellen Vorderachse
Hallo Volker,
alles gut und noch einmal recht herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich bin schon etwas älter und hab's mit den Computern + Laptops nich so. Machte i.d.R. alles mein Sohnemann, wenn er denn greifbar ist !
So hab ich durch Zufall beim Stöbern, weil mir das Thema keine Ruhe ließ, auch die englischen Texte gefunden. Hab dann mein Englisch ausgegraben . . . . .
Das Auto ist ja wie alle älteren Wagen längst nicht so genau in der Geometrie wie die Jüngeren. Sehe ich immer wieder, wenn ich bei meinem Freund die Pagoden auf der Celette sehe.
Wie ich schon schrieb, lief mein Auto für die Verhältnisse Picobello vor den ganzen Arbeiten, die ich o.b. habe. Danach zog er eben ganz leicht nach links - hätte ich das bloß mal so gelassen. Das Classic Center konnte es nicht, der Reifenservice hat's verbockt.
Jetzt mach ich es bei einem Mercedes Händler mit einem "Altgedienten", von dem ich angenommen habe, er könnte es und hat das verstanden, eben selber. Darf den Meßstand benutzen, brauche ja nur die Anzeigen, Rot + Grün interessiert mich dabei nicht.
Die Höhen könnte ich kontrollieren - werde beim Messen mit Gewichten im Kofferraum mal sehen, welche Auswirkungen es gibt. (Sollten also zuvor auch i.O. gewesen sein?!)
Zu Deiner Info: schraube nun bald 50 Jahre und komme aus dem Porsche Lager. Mache alles selber, außer Lack + Schweißen. Hier kann ich die Themen beten von v.+h. Achse.
Ich wäre Dankbar, wenn meine Vorgehensweise ohne Höhenmessung von Dir so i.O. wäre.
Danke!

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

Mehr
24 Nov. 2024 11:59 #339607 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Spur einstellen Vorderachse
...ist sie natürlich nicht, da ein nicht korrektes Fahrzeugniveau am Ende zu Fehleinstellungen führt !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Mehr
24 Nov. 2024 12:03 #339608 von Oldtimerthommy
Lieber Christian und Volker,
ich werde berichten.
Sobald die Wetterbedingungen es zulassen, werden ich einen Termin ausmachen und mich in das für mich fremde Thema V.-Achse an meinem 107er stürzen - ich habe ihn über 30 Jahre, nun wird's mal endlich Zeit.

LG! Thomas

Mehr
02 Dez. 2024 01:02 #339712 von Oldtimerthommy
. . . den Arretierbolzen zur Mitteneinstellung bekommt man sogar noch an der Theke für schlanke € 24,-.

LG! Thomas

Folgende Benutzer bedankten sich: Ed107

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden