- Dank erhalten: 0
Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
- NikomonteW123
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Juni 2015 22:06 #137241
von NikomonteW123
Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar wurde erstellt von NikomonteW123
Hallo Sternfreunde,
ich bekomme den Konus des Lenkstangenkopfes nicht aus Lenkstockhebel ausgedrückt.
Hatte mir schon was geliehen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Der sitzt unglaublich fest. Laut WIS gibt es da einen speziellen Ausdrücker, den ich nicht habe.
Geht das auch anders mit einem anderen Ausdrücker oder so?
Die Lenkstange soll wie die Spurstangen gewechselt werden, darf also auch eine zerstörerische Methode sein, Hauptsache der Lenkstockhebel bleibt ganz.
Sterngrüße Harald
ich bekomme den Konus des Lenkstangenkopfes nicht aus Lenkstockhebel ausgedrückt.
Hatte mir schon was geliehen...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der sitzt unglaublich fest. Laut WIS gibt es da einen speziellen Ausdrücker, den ich nicht habe.
Geht das auch anders mit einem anderen Ausdrücker oder so?
Die Lenkstange soll wie die Spurstangen gewechselt werden, darf also auch eine zerstörerische Methode sein, Hauptsache der Lenkstockhebel bleibt ganz.
Sterngrüße Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107er
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
02 Juni 2015 22:37 #137242
von 107er
107er antwortete auf Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
Hallo,
du brauchst keine Trenngabel sondern einen Kugelkopf Abzieher oder Abdrücker.
So etwas benötigt man immer wieder, also keine Fehlinvestition.
Gruß
du brauchst keine Trenngabel sondern einen Kugelkopf Abzieher oder Abdrücker.
So etwas benötigt man immer wieder, also keine Fehlinvestition.
Gruß
- SL-Hoppe
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2015 09:16 #137243
von SL-Hoppe
Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)
SL-Hoppe antwortete auf Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
Eine Trenngabel verwendet man nur dann, wenn das abzutrennende Gelenk (hier: Spurstangenkopf) schrottreif ist und ersetzt werden soll, da die Trenngabel beim Trennvorgang die Gelenkpfanne ungesund belastet. Soll das Gelenk wiederverwendet werden, ist ein richtig sitzender Abdrücker die erste und einzige Wahl. Der Spurstangenkopf dürfte nach Deinen Trennversuchen also wechselreif sein...
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)
- NikomonteW123
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2015 10:53 #137244
von NikomonteW123
NikomonteW123 antwortete auf Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
Hi
danke es sollte eine
neue Lenkstange mit Spurstange verbaut werden.
Daher ist der Erhalt Lenkstange unwichig.
Ich hätte Zugriff auf Standardausrücker weiß
aber nicht welcher da passt.
Falls jemand ein Foto oder link hätte könnte
ich versuchen so einen zu leihen oder zu kaufen.
Danke und Sterngrüße
Harald
danke es sollte eine
neue Lenkstange mit Spurstange verbaut werden.
Daher ist der Erhalt Lenkstange unwichig.
Ich hätte Zugriff auf Standardausrücker weiß
aber nicht welcher da passt.
Falls jemand ein Foto oder link hätte könnte
ich versuchen so einen zu leihen oder zu kaufen.
Danke und Sterngrüße
Harald
- 107er
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
03 Juni 2015 22:28 #137245
von 107er
107er antwortete auf Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
Hallo,
also ein passeneden Spurstangenabzieher im Netz zu finden kann doch nicht so schwer sein.
Hier ein Beispiel
Beispiel
Aber frag bitte nicht nach wie das Ding funktioniert., vielleicht solltest Du das in einem Fachbetrieb reparieren lassen.
Gruß
also ein passeneden Spurstangenabzieher im Netz zu finden kann doch nicht so schwer sein.
Hier ein Beispiel
Beispiel
Aber frag bitte nicht nach wie das Ding funktioniert., vielleicht solltest Du das in einem Fachbetrieb reparieren lassen.
Gruß
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
04 Juni 2015 09:34 #137246
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
Hallo Harald
versuch mal mit 2 grossen Hämmern das Lenkstockhebelauge zu prellen.Meist geht dann die Spurstange raus.
Das heißt. den einen Hammer hältst Du auf der Seite des Loches fest ( oder Auge )mit dem Anderen schlägst Du auf der anderen Seite dagegen............
Wenn es nicht geh mit dem Foto zu einer Werkstatt und leih Dir einen Abzieher oder Du kannst Dir bei einem Werkzeughandel einen kaufen.
Grüsse Werni
versuch mal mit 2 grossen Hämmern das Lenkstockhebelauge zu prellen.Meist geht dann die Spurstange raus.
Das heißt. den einen Hammer hältst Du auf der Seite des Loches fest ( oder Auge )mit dem Anderen schlägst Du auf der anderen Seite dagegen............
Wenn es nicht geh mit dem Foto zu einer Werkstatt und leih Dir einen Abzieher oder Du kannst Dir bei einem Werkzeughandel einen kaufen.
Grüsse Werni
- NikomonteW123
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Juni 2015 23:04 #137247
von NikomonteW123
NikomonteW123 antwortete auf Brauche Tipp Lenkstangenkopf aus Lenkstockhebel nicht trennbar
Hi An alle Tipgeber,
Danke nun ist mit geliehenem Topanzieher aus Werkstatt alles geglückt.
Das saß so fest, dass der Gewindeteil des spurstangenkonus gestaucht wurde und es hat mächtig geknallt.
Jetzt ist alles vermessen worden und ich bin mit Allen Spurstangen und Traggelenken durch.
Jetzt wir erstmal genossen das Wetter ist top 😊
Sterngrüße
Harald
Danke nun ist mit geliehenem Topanzieher aus Werkstatt alles geglückt.
Das saß so fest, dass der Gewindeteil des spurstangenkonus gestaucht wurde und es hat mächtig geknallt.
Jetzt ist alles vermessen worden und ich bin mit Allen Spurstangen und Traggelenken durch.
Jetzt wir erstmal genossen das Wetter ist top 😊
Sterngrüße
Harald
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden