- Dank erhalten: 0
gaspedal ausgehängt
- lamelle280
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2015 15:15 #137012
von lamelle280
moin moin,
mein name ist daniel, ich komme direkt aus benztown...ich war bis jetzt noch in keinem forum angemeldet... aber nun ist die zeit gekommen. ich denke ich hab ein mini problemchen mit meiner 280er lamelle.
ich fuhr gestern spät abends durch stuttgart und direkt vor dem friedhof hat sich vermutlich was von meinem gasgestänge ausgehängt. ich hab es gerade noch auf den friedhofsparkplatz geschafft. ich dachte erst hat sich im motorraum was vom gasgestänge ausgehängt, da war aber soweit alles im lack...
hab dann die gelben teufel gerufen, er war auch etwas ratlos hat mich aber in meine garage geschleppt.
ich hab noch vor der abschleppaktion angefangen zu suchen und zu demontieren.
meine vermutung ist das sich das gasgestänge auf der seite des getriebetunnels ausgehängt hat. da das pedal ohne ende rum lommelt... die linke seite der verankerung des gestänges ist ok und im motorraum ist auch alles ok, darum vermute ich wie gesagt das es die halterung im getriebetunnel ist...
nun meine frage:
muss ich jetzt mittelkonsole sitze und bitte nicht noch die instumententafel ausbauen???
falls ja hat das schon einer gemacht ohne tnt?
gaspedal ausgehängt wurde erstellt von lamelle280
moin moin,
mein name ist daniel, ich komme direkt aus benztown...ich war bis jetzt noch in keinem forum angemeldet... aber nun ist die zeit gekommen. ich denke ich hab ein mini problemchen mit meiner 280er lamelle.
ich fuhr gestern spät abends durch stuttgart und direkt vor dem friedhof hat sich vermutlich was von meinem gasgestänge ausgehängt. ich hab es gerade noch auf den friedhofsparkplatz geschafft. ich dachte erst hat sich im motorraum was vom gasgestänge ausgehängt, da war aber soweit alles im lack...
hab dann die gelben teufel gerufen, er war auch etwas ratlos hat mich aber in meine garage geschleppt.
ich hab noch vor der abschleppaktion angefangen zu suchen und zu demontieren.
meine vermutung ist das sich das gasgestänge auf der seite des getriebetunnels ausgehängt hat. da das pedal ohne ende rum lommelt... die linke seite der verankerung des gestänges ist ok und im motorraum ist auch alles ok, darum vermute ich wie gesagt das es die halterung im getriebetunnel ist...
nun meine frage:
muss ich jetzt mittelkonsole sitze und bitte nicht noch die instumententafel ausbauen???

falls ja hat das schon einer gemacht ohne tnt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2138
25 Mai 2015 21:11 #137013
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf gaspedal ausgehängt
Hallo Daniel,
Das gasgestänge ist an der Stirnwand im motorraum in einer kunststoffkugel gelagert, die zerbröselt gerne im hohen Alter und verschwindet meistens spurlos. Wenn das passiert überholt einen bei Vollgas jeder Radfahrer . Falls das bei dir der fall sein sollte gibts das Ding bei Mercedes für kleines Geld.
Gruß
Obelix
Das gasgestänge ist an der Stirnwand im motorraum in einer kunststoffkugel gelagert, die zerbröselt gerne im hohen Alter und verschwindet meistens spurlos. Wenn das passiert überholt einen bei Vollgas jeder Radfahrer . Falls das bei dir der fall sein sollte gibts das Ding bei Mercedes für kleines Geld.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
25 Mai 2015 21:59 #137014
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf gaspedal ausgehängt
Ja das war bei mir auch mal der Fall.
Das Foto zeigt die Stelle wo die Kugel in ihrem Lager sitzt.
Das Foto zeigt die Stelle wo die Kugel in ihrem Lager sitzt.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
- Vizu
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Juni 2015 07:14 #137015
von Vizu
Vizu
Vizu antwortete auf gaspedal ausgehängt
Guten Morgen zusammen
Es ist mir gestern Abend genau gleich passiert: plötzlich kein Gas mehr, das Gestänge hat sich beim seitlichen Halterung am Motorblock ausgehängt* Ursache: die kleine Plastik-Kugel ist komplett zerbröselt. Nun: kann mich jemand die MB-Ersatzteil-Nr angeben? Finde ich im EPC leider nicht**
Besten Dank im voraus
Gruss aus der Schweiz
Vincent
450 SLC 5.0 Jg. 79
Es ist mir gestern Abend genau gleich passiert: plötzlich kein Gas mehr, das Gestänge hat sich beim seitlichen Halterung am Motorblock ausgehängt* Ursache: die kleine Plastik-Kugel ist komplett zerbröselt. Nun: kann mich jemand die MB-Ersatzteil-Nr angeben? Finde ich im EPC leider nicht**
Besten Dank im voraus
Gruss aus der Schweiz
Vincent
450 SLC 5.0 Jg. 79
Vizu
- Holger
-
- Senior
-
05 Juni 2015 08:00 #137016
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf gaspedal ausgehängt
Moin,
auf EPG - Motor - Einspritzung - Regulierung
auf EPG - Motor - Einspritzung - Regulierung
Grße aus dem echten Norden Holger
- ulki
- Frischling
-
Weniger
Mehr
05 Juni 2015 09:02 #137017
von ulki
ulki antwortete auf gaspedal ausgehängt
Hallo,
die Gelenkkugel hatte die Bestellnummer: A1263000085
Wurde aber ersetzt durch: A1263010485 (0,39€ netto) plus ein mal A1163010150 (Buchse, 1,00€ netto)
Gruss, Ulli.
die Gelenkkugel hatte die Bestellnummer: A1263000085
Wurde aber ersetzt durch: A1263010485 (0,39€ netto) plus ein mal A1163010150 (Buchse, 1,00€ netto)
Gruss, Ulli.
- Vizu
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Juni 2015 09:19 #137018
von Vizu
Vizu
Vizu antwortete auf gaspedal ausgehängt
Hallo zusammen,
Danke für die schnelle Infos.
Werde ich sofort beim MB bestellen.
Gruss
Vincent
Danke für die schnelle Infos.
Werde ich sofort beim MB bestellen.
Gruss
Vincent
Vizu
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden