- Dank erhalten: 5
450 SL K Jet spring nicht immer an
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136515
von jungwiealt
450 SL K Jet spring nicht immer an wurde erstellt von jungwiealt
Hallo alle zusammen hab da ein kleines(oder großes)Problem mit meinem 450 SL Bj 79 mit K Jet:
Manchmal eigentlich recht selten springt er in warmem Zustand nicht an keine reaktion nur orgel.
Nach einer weile orgeln brmmmmm läuft wieder.
Ich kenn das Prop vom 124er wenn da das Überspannungsschutzrelais deffekt ist hat er die selben Symtome.
Hab schon überal gesucht(auch hinter dem Handschuhfach find nix ähnliches.
Hat der 450 er überhupt so ein oder anderes Relais und wo ist es zu finden???
Wäre für jeden Tip sehr dankbar da ich im WWW ach nix brauchbares finde.
Gruß Andi.
Manchmal eigentlich recht selten springt er in warmem Zustand nicht an keine reaktion nur orgel.
Nach einer weile orgeln brmmmmm läuft wieder.
Ich kenn das Prop vom 124er wenn da das Überspannungsschutzrelais deffekt ist hat er die selben Symtome.
Hab schon überal gesucht(auch hinter dem Handschuhfach find nix ähnliches.
Hat der 450 er überhupt so ein oder anderes Relais und wo ist es zu finden???
Wäre für jeden Tip sehr dankbar da ich im WWW ach nix brauchbares finde.
Gruß Andi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 4 Monate her #136516
von agossi
agossi antwortete auf 450 SL K Jet spring nicht immer an
Hallo
450er haben keine Überspannungsschutzrelais. Das Problem von Dir liegt an den Einspritzdüsen, die nachtropfen, an einem undichten Systemdruckregler im Mengenteiler oder an einem defekten Rückschlagventil in/an der Benzinpumpe.
Hast Du einen Grauguss- oder Alumengenteiler?
Gruss
Andi
450er haben keine Überspannungsschutzrelais. Das Problem von Dir liegt an den Einspritzdüsen, die nachtropfen, an einem undichten Systemdruckregler im Mengenteiler oder an einem defekten Rückschlagventil in/an der Benzinpumpe.
Hast Du einen Grauguss- oder Alumengenteiler?
Gruss
Andi
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136517
von jungwiealt
jungwiealt antwortete auf 450 SL K Jet spring nicht immer an
Hallo,das Teil ist aus Guss.
Bin gradmal me Runde gefahren springt kalt top an und läuft super.
Hab vor kurzem das ganze gerödel um die einsritzdüsen gewechselt(einsätze aus plastik und dichtgummis)weil mein standgas so unrund war.
die düsen gab ich tagelang im ultaschallbad gehabt das spritzbild sah gut aus.
nach einbau haltte ich super standgas und gasannahme.
hatte gerade das gefühl als er warm war das er etwas stottert so als ob ein zylinder aussetzt.
na ja ist wohl nicht leicht zu lockalisieren.
Weiß jemand im raum freiburg ob es eine werkstatt gibt die sich damit auskennt??
unsere zwei bosch dienste in der nähe waren nicht mal in der lage die düsen abzupressen!!!!!
danke Andi
Bin gradmal me Runde gefahren springt kalt top an und läuft super.
Hab vor kurzem das ganze gerödel um die einsritzdüsen gewechselt(einsätze aus plastik und dichtgummis)weil mein standgas so unrund war.
die düsen gab ich tagelang im ultaschallbad gehabt das spritzbild sah gut aus.
nach einbau haltte ich super standgas und gasannahme.
hatte gerade das gefühl als er warm war das er etwas stottert so als ob ein zylinder aussetzt.
na ja ist wohl nicht leicht zu lockalisieren.
Weiß jemand im raum freiburg ob es eine werkstatt gibt die sich damit auskennt??
unsere zwei bosch dienste in der nähe waren nicht mal in der lage die düsen abzupressen!!!!!
danke Andi
11 Jahre 4 Monate her #136518
von Vizu
Vizu
Vizu antwortete auf 450 SL K Jet spring nicht immer an
Hallo
Für mich fast schon klar, wenn nicht schon gewechselt: defekter Druckspeicher!! Symptom sind beim K-Jet immer gleich: kaltstart kein problem, warm: orgeln, orgeln, orgeln...
Kostet original zwar ziemlich viel Geld, eventuell als BOSCH-Ersatzteile etwas günstiger zu finden
Aber dann (falls alle anderen Komponenten OK sind!) ist es wie Tag und Nacht, warm wie kalt !
Habe bei den gleichen Symptom schon 2 gewechselt, und es hat sich immer gelohnt.
Gruss aus der Schweiz.
Vincent
Für mich fast schon klar, wenn nicht schon gewechselt: defekter Druckspeicher!! Symptom sind beim K-Jet immer gleich: kaltstart kein problem, warm: orgeln, orgeln, orgeln...
Kostet original zwar ziemlich viel Geld, eventuell als BOSCH-Ersatzteile etwas günstiger zu finden
Aber dann (falls alle anderen Komponenten OK sind!) ist es wie Tag und Nacht, warm wie kalt !
Habe bei den gleichen Symptom schon 2 gewechselt, und es hat sich immer gelohnt.
Gruss aus der Schweiz.
Vincent
Vizu
11 Jahre 4 Monate her #136519
von carstenBI
carstenBI antwortete auf 450 SL K Jet spring nicht immer an
hallo, kann ich nur bestaetigen, 3 k jetronic benze dauerhaft mit geheilt. druckspeicher hinten wechseln.
gruss carsten
gruss carsten
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136520
von jungwiealt
Hallo,wo sitzt das Teil(hinten am benzinpumpenpaket??) und was geht daran kaputt??
Ich hab mal getestet nach abstellen vom warmen motor desto länger er steht desto schlechter springt er an,wenn er dann völlig kalt ist wieder ganz normal.
Ich hab mal getestet nach abstellen vom warmen motor desto länger er steht desto schlechter springt er an,wenn er dann völlig kalt ist wieder ganz normal.
11 Jahre 4 Monate her #136521
von Thomas450
Thomas450 antwortete auf 450 SL K Jet spring nicht immer an
Hallo,
hatte die selben Symptome am 450 SE.
Bei meinem war es auch der Benzindruckspeicher. Er sitzt mit im Kraftstoffpumpenpaket
zwischen Pumpe und Filter. Das Teil kostete beim Boschdienst knapp 160 Euro und war problemlos
zu wechseln, seitdem springt er warm wie kalt sofort an.
Gruß Thomas
hatte die selben Symptome am 450 SE.
Bei meinem war es auch der Benzindruckspeicher. Er sitzt mit im Kraftstoffpumpenpaket
zwischen Pumpe und Filter. Das Teil kostete beim Boschdienst knapp 160 Euro und war problemlos
zu wechseln, seitdem springt er warm wie kalt sofort an.
Gruß Thomas
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136522
von jungwiealt
Super danke für Eure Antworten!!!
Werd das Teil wechseln.
Andi
Werd das Teil wechseln.
Andi
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden