×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

7 J 15 ATS-Barockfelge

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
09 Mai 2004 13:04 #11426 von astral 300 SL 107.041 1987
7 J 15 ATS-Barockfelge wurde erstellt von astral
Hallo zusammen!
Weiß jemand, welche ET diese Felgen haben und ob sie von der Form der Schüssel her auch auf die Vorderachse gemopfter SLs passen? (ggfs mit Distis?)
Bitte keine Hinweise auf mangelnde Originalität oder wie befremdlich die Barockfelgen möglw. zu dem Mopf-Spoiler aussehen könnten etc., das weiß ich selbst!

Danke & Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2004 13:45 #11427 von
antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
Hallo Heinz,
die haben ET 24 oder 25, dafür müsste ich in den Keller gehen.
Mit Distis ist fast alles möglich. ich glaube aber eher nicht. Die Schüssel ist zu eng.
Stell dir vor, ET 25, dazu 20er Distis, = ET 5. Schaut blöde aus und dein Lenkrollradius ist völlig zum Deibel...
Gruß Willy
PS. wenn jemand testen mag, die Felge liegt hier in Unna, 5er und 20er Distis habe ich auch da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2004 15:18 #11428 von strich-acht
strich-acht antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
die ATS haben laut ABE eine 23er ET. Unter den zulässigen Fahrzeugen finden sich zwar auch reihenweise 124er, aber bei den 107 fehlen die Modelle 300 und 420, was mich messerscharf schlussfolgern lässt, dass hier die nach Mopf nicht mehr mit dabei sind (bei der Typangabe steht nur der Buchstabe für Ausführung dahinter).

lieber ATS-Barock-15er als Gullis
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2004 17:59 #11429 von
antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
Hi,
war nun doch im Keller, stimmt, ET23.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
10 Mai 2004 18:09 #11430 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe ja 15er-Distis. Müßte dann ja eigentlich doch passen, es sei denn, die Schüssel wäre noch enger als die der Stahlfelgen vom 126er. Da paßt´s ja.
@ Willy
Danke für das Angebot zur Probemontage. Is nur leider arg weit weg. In die Regionen komme ich mit dem 107er vorläufig nicht - schade. Auf gut Glück kaufen und dann feststellen, daß es doch nicht paßt, ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2004 20:46 #11431 von
antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
Hi,
Freitag gehts nach Sittensen....Sonntag wieder zurück. Evtl fände sie noch Platz im Kofferraum.
Siehe Heidetour.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
10 Mai 2004 21:34 #11432 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
Mensch Willy, Du auch dabei?
dann lernen wir uns auf der Heidetour ja endlich ´mal kennen, freu´mich schon drauf. Wenn die Felge nicht zuviel Ballast ist, wär das ja ´ne prima Idee, wobei ich eigentlich nicht vorhatte, radwechselnderweise im Landstraßenstaub zu knien, während Ihr Euer Picknick im Grünen genießt. Vielleicht ergibt sich aber doch eine Gelegenheit. Ich werd´den Heber etc. jedenfalls ´mal einpacken, ist ja schnell gemacht und erspart weitere Spekulationen. Wenn Du die Felge doch nicht mitkriegts, don´t worry, ich würd´s schon irgendwie verschmerzen.

Danke & Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 10-05-2004 21:35 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holger
  • Holgers Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 107.043 1971, 350 SLC 107.023 1971
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mai 2004 21:51 #11433 von Holger 350 SL 107.043 1971, 350 SLC 107.023 1971 Standard (Europa)
Holger antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
@ Heinz da hste was zu tun.
Ich freue mich auf das Picknick
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2004 22:28 #11434 von
antwortete auf 7 J 15 ATS-Barockfelge
Hi,
ja wer ist denn noch dabei?? Keiner sacht was, alles freut sich heimlich auf den Tiger der Heide....
Die Felge werd ich wohl verstauen können, so viel kann meine Frau für ein Wochenden ja nun nicht einpacken!
(flüstermodus an)
nachen sich eure auch Sorgen um die Kleiderordnung?
(flüstermodus aus)

Willy
PS. bitte leise antworten.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 10-05-2004 22:31 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum