Sprache auswählen

OBD Computer für unsere 107er

Mehr
07 Mai 2015 10:33 #136446 von basti_es
OBD Computer für unsere 107er wurde erstellt von basti_es
Hallo,

ich hab mal etwas Zeit gefunden und meine WIS/ASRA/EPC DVDs installiert. OK. Nun ging es weiter : On Board Diagnose. Haben die US Modelle/Mopf Modelle evtl schon einen Diagnosestecker ?

Falls ja : Wer kennt Delphi Diagnosesysteme und weiß ob sie funktioniert mit 107ern ?

Falls nein : Wer kann trotzdem sagen ob Delphi Diagnose Computer/Systeme für Mercedes geeignet sind (geplante anschaffung W140 / W126) ? Dann könnte ich es auch für meinen 92er 740i und 200er Cadillac Seville STS nutzen (bzw. was da noch so kommt) ! Ansonsten gibts ja extra was nur für Mercedes (wie ich es bis jetzt so verstanden/rausgelesen hab bei ebay).

Grüße Eckart___450 SLC 5.0 in Restauration___SL 560___beide Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : basti_es am 07-05-2015 10:33 ]

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 13:22 #136447 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf OBD Computer für unsere 107er
Hallo Eckart,

OBD gab es beim 107 noch nicht. Wohl gab es im Laufe der Zeit verschiedene Diagnosestecker. Das fing schon an bei der D-Jetronic mit Drehzahl, OT-Sensor und Spannungen. Danach kam beim 450USA am Ende das Tastverhältnis, das es auch bei der KE-Jetronic gab. Zusätzlich hatten einzelne Steuergeräte wie spätes ABS ihre Diagnosstecker.

Aber mit dem OBD, wie man es später kannte, hat das alles nichts zu tun.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden