× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Werkstatt Wendt in Berlin

  • delicats
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Mai 2004 17:43 #11421 von delicats 500 SL 107.046 1985 Standard (Europa)
Werkstatt Wendt in Berlin wurde erstellt von delicats
Hallo (speziell die Berliner),

wie angekuendigt war mein Wagen in der Werkstatt. Diesmal
habe ich die Firma Wendt in Berlin ausprobiert, nachdem ich davor
bei der Firma Spoeri (ebenfalls in Berlin) war.

Wendt ist ein auf Mercedes spezialisierter Betrieb mit zusaetzlichen Spezialthemen (Klima, Stndheizung, Wurm-Partner...mehr faellt mir nicht mehr ein).

Neben der normalen Wartung waren bei mit die Bremsscehiben hinten, ein undichtes Getriebe und eine leere Klimaautomatik zu
bearbeiten.

Wendt ruestet ausschliesslich auf 134 um. Mit 413 haette er schlechte Erfahrungen gemacht . Obwohl ich eigentlich 413 wollte,
habe ich dem Wechsel auf 134 dann doch zugestimmt. Zum Thema fluechtigeres Kaeltemittel meinte Herr Wendt, dass sei richtig, aber
dass das Nachfuellen typisch nur alle zwei Jahre ansteht. (Hoffentlich stimmt es)

Jedenfalls funktioniert sie jetzt wieder, das Oel bleibt wo es soll (es war nicht die Getriebeoelwanne, sondern die Dichtung des Messstabs), die bombenfesten Bremsschreiben gingen angeblich mit einem Schlag runter (nachdem ich einen Tag darauf rumgehaemmert habe wie eine Berserker) und die Bremsfluessigkeit hat er getestet und trotz Auftrag nicht einfach gewechselt (das spart dann doch geld).

Lnage rede kurzer Sinn. Ich kann Wendt uneingeschraenkt weiterempfehlen. Termine waren ok, die Bedienung sehr freundlich und die Arbeiten einwandfrei. Das ist in Berlin leider sehr selten.

Gruesse
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
08 Mai 2004 19:22 #11422 von Micha B. 380 SL 107.045 1983
Micha B. antwortete auf Werkstatt Wendt in Berlin
Dirk,

wenn Du so zufrieden mit der Firma Wendt bist, dann solltest Du auch einen Link zur Firma setzen und/oder die Adresse nebst Tel.-Nummer bekannt geben. Darüber hinaus würde sich die Firma sicherlich auch über eine Mitteilung deines Statements hier freuen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen positive/negative Statements zu Firmen hier. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Firmen in beiden Fällen die Gelegenheit für ein Statement bekommen. In Deinem Fall werden sie sich sicherlich sehr über Deinen Beitrag freuen (und haben diese Freude auch verdient) und im Falle einer negativen Beurteilung ist es nur fair sich rechtfertigen zu können, bzw. die Möglichkeit zu haben aus Fehlern zu lernen.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 09:41 #11423 von Marius
Marius antwortete auf Werkstatt Wendt in Berlin
Hallo Delicats,

Wendt hat für mich auch schon einige Arbeiten ausgeführt und ich war bisher recht zufrieden. Insbesondere sein Service vieles per Fotos zu dokumentieren und die ausgetauschten Teile bis zur Abholung aufzubewahren beruhigen mich als Laien. Schreib doch Deine Erfahrungen mal bei den Freunden in die Werkstattkarte. (War Deiner der schwarze 500er ?)

@Micha: Hab Ihr Ihr auch so ne Werkstattkarte?

Marius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • delicats
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mai 2004 17:28 #11424 von delicats 500 SL 107.046 1985 Standard (Europa)
delicats antwortete auf Werkstatt Wendt in Berlin
Hallo Micha,

zunächst die Adresse der Firma Wendt:

www.wendt-kfz.de

Dort sind alle weiteren Kontakt-Informationen erhältlich. Einen Link auf den Thread schicke
ich der Fa. Wendt per Email. Vielleicht bekomme ich dann beim nächsten mal Rabatt!

Ich hoffe der Netiquette ist damit genüge getan, Herr Hausmeister!

Viele Gruesse
Dirk

Marius, ja, der schwarze (anthrazit) 500SL ist meiner...und jetzt ist er sogar cool!
Leider war ja das Wetter am WE nicht so toll für eine ausgiebige Ausfahrt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 20:28 #11425 von frenek
frenek antwortete auf Werkstatt Wendt in Berlin
Beschreibst doch mal kurz Eure Kommentare und legt sie hier ab. Damit erstellen wir mal ein gesammeltes, auch greifendes Werk, anstelle alles verstreut ab zu legen.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum