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Kofferraum schloss defekt?
- davidwalker
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Viele Gruesse aus Darmstadt, David
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- Dr-DJet
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das ist echt übel. Denn wenn sich Dein Schlüssel nicht drehen lässt, passt er wahrscheinlich nicht. Du kannst mal den Schließzylinder mit WD40 fluten, ob da nur die Plättchen festhängen. Und dann öfters probieren, ob er sich nicht doch noch drehen lässt. Dann so weit als möglich nach links und drücken. Sonst drückt der Zapfen nicht gegen das Schloss.
Wenn Du das das Element der Zentralverriegelung los gemacht hast, hat es kein Widerlager, um das Schloss auf zu ziehen.
Wenn Du den Schlüssel nicht gedreht bekommst, wird es bitter. dann hilft nur noch Bohren.
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- Kiki
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versuche das Schloss mit WD 40 und einen Fön förmlich zu fluten hierbei den Schlüssel immer wieder raus und saubermachen
mit viel Glück bekommst du das Schloss gängig.
Leider hatte ich nicht den Erfolg ich musste zu Bohrmaschine greifen und den Zylinder ausbohren ( 6-10mm)
siehe mein Post von gestern
Ein neues Schloss kostet netto 72 Euronen mit Ersatzschlüssel
Irgendwie mögen die Schlösser keine Ostern
Grus Igor
Gruß
Igor
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- sl-schlachthof
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man muss nicht durchden zylinder bohren um den kofferraum ohne schloss zu öffnen.
das hab ich jetzt schon bestimmt 10mal geschrieben!!!
es reicht ein kleines loch rechts versetzt im bereich des nummernschildes ( oder dahinter). der eingentliche hebel der den deckel entriegelt, sitzt rechts versetzt. durch das loch kann man diesen hebel dann einfach drücken und der deckel springt auf.
mfg
andreas
andreas
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- davidwalker
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Ich bin mittlerweile zum Schluss gekommen dass ich gar nicht den richtigen Schlüssel habe, sondern nur den "Werkstattschüssel". Da die ZV immer funktionierte hätte ich den Schlüssel eigentlich auch nicht gebraucht. Jetzt wo die ZV ausgehängt ist, ists endgültig abgeschlossen.
Also bleibt wohl nur bohren.
Allerdings habe ich jetzt das Forum hier recht gründlich durchsucht und finde nicht wirklich eine "Anleitung" bei der ich mir zutrauen würde ein Loch in die Karosserie zu bohren. Kleines Loch "auf 5 Uhr rechts und dann rumfummeln" Trau ich mir irgendwie nicht zu.
Vielleicht kann das jemand etwas genauer beschreiben?
Danke und frohe Rest-Ostern!
David
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- Dr-DJet
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HALT! Dann gehe doch mit dem Fahzeugschein und Personalausweis zu MB und bestelle einen Nachschlüssel. Sofern Du noch die originalen Schlösser hast, ist das die beste und billigste Lösung. Dabei lässt Du Dir gleich eine Kopie der Datenkarte Deines Fahrzeugs geben. Da stehen auch die Schlüsselnummern drauf.
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- Kiki
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Holger hat Recht ein Ersatzschlüssel ist erheblich günstiger.
Um eine 100 % Sicherheit zu haben ob du nur einen Werkstattschlüssel hast probiere das Handschufach
abzusperren.
Mit einen Werkstattschlüssel wird das nicht funktioneren
sollte es gehen ist der Zylinder vergammelt
Gruß
I.
Gruß
Igor
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- Dr-DJet
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- Kiki
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enschuldige war ein Buchstabendreher keine Absicht
Gruß
I.
Gruß
Igor
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- davidwalker
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vielen Dank! Ins Handschuhfach passt mein Schlüssel auch nicht, somit habe ich wohl wirklich nur den Werkstattschlüssel.
Werde mich mal auf dem Weg zum Händler machen.
Grüße
David
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- Dr-DJet
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na dann ist ja Ostern für Dein Familienmitglied noch mal gut abgelaufen. Wenn der Papa / Ehemann hätte bohren müssen, dann Die Schreie hätte ich bestimmt bis Hanau gehört.
Viele Grüße vom Holger und Volker
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- 107rainer
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blöde Frage: ist der Werkstattschlüssel nicht ein Schlüssel mit dem selben Außenprofil wie der vollständige Schlüssel aber ohne Mittelkerbe? Kann man da nicht auf Basis des Werkstattschlüssels und einem Rohling mit Kerbe einen "echten" Schlüssel schleifen lassen?
Oder noch etwas progressiver: kann man nicht einfach in den Werkstattschlüssel die Mittelkerbe hineinschleifen?
Gruß, Rainer.
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- rammigani
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aber irgendwie ist der 107 wohl predestiniert dafür das schlösser vertauscht werden
bei meinem war der zündschlosszylinder nicht orignal 92€ und der kofferraumzylinder 112€
beides noch bei MB nach FIN zu bekommen und die preise sind auch ok.
Gruss ANDREAS
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rammigani am 08-04-2015 10:11 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rammigani am 08-04-2015 16:41 ]
Gruß Andreas
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- sl-schlachthof
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ansonsten einfach mal einen wagen des gleichen typs daneben stellen. dann kannst du dir den mechanismus anschauen - die art wie er aufgeht. dann erklärt sich das mit dem loch von selbst.
da der riegel rechts versetzt sitzt, bekommt man den deckel durch einfaches ausbohren des schlosses auch nicht auf.
mfg
andreas
andreas
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- Kiki
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man darf das Schloss nicht komplett ausbohren ( durchbohren) sondern nur den Zylinder
dann kannst du mit einen einen großen Schraubenzieher den Rest drehen
hinten am Schloss sitzt ein Excenter der sich bei der richtigen Stellung vor den eigentlichen Riegel stellt
Gruß
I.
Gruß
Igor
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- markus
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Grüße,
markus
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- davidwalker
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Wollte mal ein kurzes Update geben und gleichzeitig nochmal Euren Rat erfragen.
Nach langem hin und her mit den Herren von MB (Datenkarte musste aus Archiv angefordert werden etc), habe ich seit heute einen neuen Schlüssel. 15 EUR für datenkarte, und 24 eur für den Schlüssel.
Mein Kofferraumschloss lässt sich damit allerdings nicht öffnen. Nun liegt der Verdacht nah, dass das Schloss mal irgendwann ausgetauscht wurde. Was mich allerdings stutzig macht: der neue Schlüssel passt und schließt die Beifahrertür, nicht jedoch Fahrtür oder Zündschloss. Mein "Alter" Schlüssel passte jedoch ohne Probleme auf diese 3 Schlüssel. Eigenartig oder? Auf das Schloss am Handschuhfach passt übrigens keiner von beiden.
Stell ich mich zu blöd an, hat MB mir Mist verkauft oder ist mein Auto so verästelt dass ich 5 Schlüssel brauche?...
Grüße von einem Schlüssel-reichen aber sehr verschlossenem
David
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- rammigani
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bei mir waren falsch, Zündschloss bei MB Nach FIN 66€ + Mwst
und das kofferaumsschloß ~94€ + Mwst bei MB nach FIN
Ohne montage
Gruß Andreas
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- harleyman
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ich hatte auch Probleme mit meinem Kofferraumschloss und habe nach der Beschreibung von Andreas ein Loch gebohrt.
Anschließend mit einem leicht gebogenem Schraubendreher ein bisschen gefummelt und schon war der Kofferraum wieder offen.
Es geht wirklich ziemlich einfach und das entstandene Loch sieht man hinterher nicht mehr....
Dürfte die günstigste Variante sein
Gruß,
Olli
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- davidwalker
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Hat jemand ein Bild wie das Schloss/Verriegelung von innen aussieht?
Ich habe jetzt gebohrt, stochere aber im dunklen rum und kriegs nicht auf.
Leider hab ich nicht die Möglichkeit ein vergleichsfshrzeug daneben zustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe von einem total verbohren David...
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- rheinstern
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ein bisserl frickeln oder notfalls bohren um den Kofferraum akut zu öffnen, wie jetzt grade bei David, ok das verstehe ich. Wenn ich aber Schloß bzw. Schlüsselchaos habe würde ich doch zu MB gehen und und entweder rausfinden welche Schlösser noch original sind und die anderen ersetzen oder gleich einmal komplett tauschen. 2 Türen und ein Kofferraum (Handschuhfach braucht man beim Cabrio auf jeden Fall, beim Coupé eher nicht), das kostet doch kein Vermögen. Dann hat die liebe Seele Ruhe, das Zündschloß (ach so, vergessen, kommt ja noch dazu ) ist nach 30 Jahren eh verchlissen. Oder mache ich es mir da zu einfach?
Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
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Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
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- Kiki
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