- Dank erhalten: 0
Benzinpumpe
- Birmele
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 März 2015 11:42 #135137
von Birmele
Benzinpumpe wurde erstellt von Birmele
Hallo zusammen !
Mich interessiert die Frage muß die Benzinpumpe beim drehen des Zündschlüssels vor dem Start zu hören sein?
Bei mir ist das nicht der Fall .Warum ist das so?
Bei dem überbrücken des Benzinpumpenrelais ist die Pumpe sofort zu hören auch im Wageninneren.
Kann mir jemand eine Antwort zu meiner Frage geben?
Hängt es auch damit zusammen das das Auto kalt gut anläuft ,im unmittelbaren Starten nach dem Abstellen auch ,nicht aber im warmen Zustand nach einiger Zeit , ca. 1 Stunde und länger.
Den Druckspeicher ,das Benzinpumpenrelais und der Benzinfilter sind bereits getauscht.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter
Mich interessiert die Frage muß die Benzinpumpe beim drehen des Zündschlüssels vor dem Start zu hören sein?
Bei mir ist das nicht der Fall .Warum ist das so?
Bei dem überbrücken des Benzinpumpenrelais ist die Pumpe sofort zu hören auch im Wageninneren.
Kann mir jemand eine Antwort zu meiner Frage geben?
Hängt es auch damit zusammen das das Auto kalt gut anläuft ,im unmittelbaren Starten nach dem Abstellen auch ,nicht aber im warmen Zustand nach einiger Zeit , ca. 1 Stunde und länger.
Den Druckspeicher ,das Benzinpumpenrelais und der Benzinfilter sind bereits getauscht.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 März 2015 11:56 #135138
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Benzinpumpe
Die neueren Relais schalten die Benzinpumpe nicht mehr jedesmal beim Einschalten der Zündung an - das Summen hört man dann nicht. Wenn der Wagen anspringt und läuft - kalt, warm oder überhaupt - dann geht die Pumpe, und das Relais ist auch in Ordnung.
Die Fehlerbeschreibung deutet jedoch in Richtung Druckspeicher, bist Du sicher, daß der Druckspeicher neu und in Ordnung ist?
Defekter Druckspeicher: Kalt geht alles gut dank Kaltstartventil, auch direkt nach dem Abstellen springt der Wagen sehr warm noch gut an, erst nach längerem Stehen, halbwarm sozusagen, orgelt der Anlasser länger.
Dann gäbe es noch das Rückschlagventil, das angeblich solche Probleme verursachen kann ...
Grüße, Frank
Die Fehlerbeschreibung deutet jedoch in Richtung Druckspeicher, bist Du sicher, daß der Druckspeicher neu und in Ordnung ist?
Defekter Druckspeicher: Kalt geht alles gut dank Kaltstartventil, auch direkt nach dem Abstellen springt der Wagen sehr warm noch gut an, erst nach längerem Stehen, halbwarm sozusagen, orgelt der Anlasser länger.
Dann gäbe es noch das Rückschlagventil, das angeblich solche Probleme verursachen kann ...
Grüße, Frank
- Birmele
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 März 2015 13:04 #135139
von Birmele
Birmele antwortete auf Benzinpumpe
Frank,danke für deine Tipps!
Der Druckspeicher ist erst 2 Monate alt. Das Fahrzeug ist ein 82er 500 SEC. Bei dem 500 SL 1.Serie Bj.85 meiner Frau mit dem gleichen Motor ist die Benzinpumpe jedenfalls zu hören.
Schöne Grüße !
Peter
Der Druckspeicher ist erst 2 Monate alt. Das Fahrzeug ist ein 82er 500 SEC. Bei dem 500 SL 1.Serie Bj.85 meiner Frau mit dem gleichen Motor ist die Benzinpumpe jedenfalls zu hören.
Schöne Grüße !
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden