Sprache auswählen

560 SL mit Kaltlaufregler auf Abgas D3 zugelassen ?

Mehr
16 Feb. 2015 12:51 #134337 von musclepackage
560 SL mit Kaltlaufregler auf Abgas D3 zugelassen ? wurde erstellt von musclepackage
Liebe Gemeinde,

eine Frage an die paar wenigen 560er-Kutscher unter Euch:

Hat jemand eine bestehende Euro D3 Zulassung (= Steuer EUR 6,75 pro 100ccm) infolge eines eingebauten Kaltlaufreglers ?

Klar, mir gehts darum, für die restlichen 5 Youngtimer-Jahre meines 89er Cruisers Steuern zu sparen...

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SCHORSCH13
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
16 Feb. 2015 16:19 #134338 von SCHORSCH13
Hallo Markus,

ich habe bei meinem Euro2, das kostet 7,36 pro 100ccm.

LG

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Mehr
16 Feb. 2015 16:27 #134339 von Totti-Amun
Echt? 560SL?
Ich war im Glauben, das gibt es nur bis 500SL.

Lohnt jetzt wahrscheinlich bei mir nicht mehr wirklich, im Juli 2016 ist meiner soweit.

Mehr
16 Feb. 2015 17:31 #134340 von Ragetti
für den SL gibt es keine Zulassung/Freigabe mit Kaltlaufregler, nur die Wurm-Lösung, die schon beschrieben wurde auf Euro 2 , die hab ich auch drin.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
16 Feb. 2015 19:15 #134341 von Totti-Amun
Was verstehe ich unter Wurmlösung?

Was zahlen wir denn normalerweise an Steuern? Ich weiss das gar nicht, wird ja abgebucht.
Habe Saisonkennzeichen 03/11, da ist das etwas erträglicher.
Nächstes Jahr im Sommer ist das eh vorbei, wenn es das H-Kennzeichen dann noch gibt.

Gruß

Totti

Mehr
16 Feb. 2015 19:48 #134342 von Ragetti
beim 560er ca. 830€ bei Euro 1 und die Hälfte bei Euro2, daher ist die Euro 2-Lösung von Wurm bereits nach knapp 2 Jahren wieder drin.

Rolf

www.keicher.biz

Mehr
16 Feb. 2015 20:26 #134343 von jhwconsult
Die Wurm-Lösung ist ein nachgerüsteter geregelter KAT von Paul Wurm. Kann allerdings die Rechnung nicht nachvollziehen, wonach nur knapp 2 Jahre zur Refinanzierung nötig sind. Je nach Ausgangsfahrzeug sind mindestens 1200 € (RÜF-Fahrzeuge) zu berappen, bei Komplettnachrüstung über 2 Mille. Bei Einsparungen von 415 € für ein ganzes Jahr und Saisonkennzeichen dauert das entsprechend.
Gibts überhaupt für den US-560er einen Wurm-KAT?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
16 Feb. 2015 21:47 #134344 von jimbojones
Ich hab´ nur rund 900 bezahlt.

Hannes

560SL - Bj. 1988

Mehr
16 Feb. 2015 21:54 #134345 von jhwconsult
Für welches Fahrzeug und welche Modifikation? Gab es schon einen KAT, der nur aufgerüstet wurde?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
16 Feb. 2015 22:05 #134346 von jimbojones
der US-560er hat von Haus aus einen Kat, der bei Zulassung in D als Euro 1 eingestuft wird. Paul Wurm baut keinen neuen Kat ein sondern ändert die Steuerung. Das ganze mit Gutachten und der Folge Euro2. Zu den Australiern und Japanern kann ich nichts sagen.

Gruss
Hannes

560SL - Bj. 1988

Mehr
17 Feb. 2015 09:07 #134347 von Ragetti
genauso isses wie Hannes es beschrieben hat und ich hab für meinen Japsen ca. 780€ bezahlt für die Umrüstung.
Und damit dürfte die Rechnung der 2 Jahreseinsparung auch erklärbar sein.

Rolf

www.keicher.biz

Mehr
17 Feb. 2015 10:09 #134348 von jhwconsult
Danke für die Info.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
17 Feb. 2015 11:23 #134349 von Ferro
Hallo,
Es gibt auch die Möglichkeit sich einen KLR vom 560SE/SEL W126er eintragen zulassen nur muss man den Richtigen Tüver
suchen!Es gibt Leute die das schon gemacht haben nur werden die hier direkt Nieder gemacht!Ich habe mir einen eingebaut muss aber noch bis April warten bis er eingetragen werden kann, dann kommt man
günstiger davon als bei Wurm denn für eine neue Sonde und ein bischen einstellen soviel Geld velangen finde ich schon sehr Teuer!Und jetzt bin ich gespannt wem das hier wieder Sauer aufstösst.
MfG
Giovanni

Mehr
17 Feb. 2015 14:05 #134350 von jimbojones
das KLR Thema ist uralt. Manche TÜVler tragen/trugen den wissentlich oder unwissentlich ein, obwohl die Freigabe nicht für den 107er gilt sondern nur für den 126er. Wie gesagt, diie ganze Diskussion schon ein paar Jahre her, und ich glaube nicht dass noch irgendwo die Chance besteht den KLR in den 107er eintragen zu lassen.

Just my 2 cents

Hannes

560SL - Bj. 1988

Mehr
17 Feb. 2015 14:57 #134351 von chund
Hi,

für ein Vielfaches des damaligen Neupreises gibts in der Bucht einen neu, gebraucht würde ich die Dinger mit der Zange nicht anfassen wollen.

Wie auch immer, in der Freigabe steht nichts drin von der Baureihe 107, wer das Teil dann nicht eingetragen bekommt, hat mit Zitronen gehandelt.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
17 Feb. 2015 15:48 #134352 von Ferro
Moin,
Fragen bevor man kauft!
Fragen kostet nix.
MfG

Mehr
17 Feb. 2015 22:31 #134353 von musclepackage

On 2015-02-17 11:23, Ferro wrote:
Hallo,
Es gibt auch die Möglichkeit sich einen KLR vom 560SE/SEL W126er eintragen zulassen nur muss man den Richtigen Tüver
suchen!Es gibt Leute die das schon gemacht haben nur werden die hier direkt Nieder gemacht!Ich habe mir einen eingebaut muss aber noch bis April warten bis er eingetragen werden kann, dann kommt man
günstiger davon als bei Wurm denn für eine neue Sonde und ein bischen einstellen soviel Geld velangen finde ich schon sehr Teuer!Und jetzt bin ich gespannt wem das hier wieder Sauer aufstösst.
MfG
Giovanni

Lieber Giovanni,
genau diese Lõsung verfolge ich auch. Woran liegt es bei Dir, daß Du noch auf den Eintrag warten mußt ?
Kõnntest Du mir dann netterweise eine Kopie von Deinem Eintrag zur Verfügung stellen ? Die würde ich nämlich gerne meinem TÜVler zeigen...

Viele Grüße
Markus

Mehr
18 Feb. 2015 09:17 #134354 von Totti-Amun
Selbst wenn das ein TÜVer aus Unwissenheit einträgt (was zweifelsohne nicht passieren darf), ist das Gutachten nichts wert. Irgendwann fällt es auf und dann droht eine Nachzahlung.
Eh brauchen wir nicht darüber zu reden, dass das Steuerbetrug ist.

Mehr
18 Feb. 2015 11:02 #134355 von Ferro

On 2015-02-18 09:17, Totti-Amun wrote:
Selbst wenn das ein TÜVer aus Unwissenheit einträgt (was zweifelsohne nicht passieren darf), ist das Gutachten nichts wert. Irgendwann fällt es auf und dann droht eine Nachzahlung.
Eh brauchen wir nicht darüber zu reden, dass das Steuerbetrug ist.

Moin,
Ohne Worte!
MfG

Mehr
18 Juni 2015 16:10 #134356 von Ferro
Hallo,
So,der KLR ist eingetragen!Ich war ganz Normal beim TÜV Rheinland unteranderem auch für meine AMG Felgen eintragen
zulassen aber dies war in Verbindung mit dem KLR nicht Möglich da die Abweichung zu Gross war.Mit Serienfelgen sind es 8%
abweichung in der Übersetzung zum W126er wegen dem anderen Diff.und damit liegt er in der Tolleranz!Wer mehr infos
haben möchte kann sich ja melden.
MfG
Giovanni

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden