- Dank erhalten: 83
Neuer SLC aus Köln
- mb107v8
-
Autor
- Senior
-
nachdem ich schon des öfteren hier still mitgelesen habe bin ich nun auch aktiver User in diesem Forum.
Mein Name ist Bernd , bin 53 Jahre alt , wohne in Köln ( genauer im Kölner Süden ) und seit knapp 4 Jahren stolzer Besitzter eines 350SLC , Baujahr 1979 mit ca.163tkm auf der Uhr; Außenfarbe ist braunmetallik , innen Leder in creme /beige. Ich schraube gern selbst am Auto aber es fehlt halt auch öfter mal das nötige Selbstvertrauen ( und Fachwissen ) ; würde mich daher freuen Forumsuser die in meiner Nähe wohnen persönlich kennen zu lernen , sei es zum Erfahrungsaustausch oder auch gerne zum gemeinsamen Schrauben .Meine Schrauberlokalität beschränkt sich auf eine normale Garage ( die schon fast vom 107er ausgefüllt wird ) oder die unendlichen Weiten der Natur ( = Freilufthalle ).
Im Sommer besuche ich diverse Oldtimer - Veranstaltungen und beschränke das Schrauben in dieser Jahreszeit nur auf das Nötigste. Man will ja schließlich mit dem Oldie fahren so oft es geht. Bilder vom SLC und meinen Instandhaltungsarbeiten auf meiner HP kleinesilberauto.de unter dem Menüpunkt : Arbeiten am Mercedes 350SLC.
Freue mich auf möglichst viele neue Bekanntschaften und Erkenntnisse.
Gruß Bernd
Gruß aus Köln
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Grüßle
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
Sicher sind hier auch User aus dem Raum Köln
Gruß
Gerd
- perlhuhn
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
schöne Webseite, wobei der Hauptakteur ja gar nicht silbern ist.
Habe auch einige Zeit in einer Normgarage geschraubt und sogar mal im Winter ohne Heizung und Strom das Getriebe ausgebaut. Man kann fehlenden Platz durch Leidensfähigkeit ausgleichen
In Köln könnte ich mir vorstellen, dass es einige Hobby-Schrauber Garagen gibt in denen man für kleines Geld mal eine Bühne und Werkzeug mieten kann.
Ansonsten mache ich es ähnlich wie Du, Fremd- und Eigenleistung mischen und so diverse Altlasten immer weiter beseitigen. Bei allem ist die Sternzeit, auch wenn gern mal etwas rumgetrollt wird, nach wie vor die erste Adresse.
Viel Spaß beim immer weiter Vortasten mit den Arbeiten,
Thomas
- SvenSLC
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
aaahhhh, endlich mal wieder ein Coupe. Allzeit gute Fahrt und ne handbreit Öl im Sumpf.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Endlich mal wieder ein SLC...es geht doch nichts über Lamellenfenster
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Drachenfels
- Junior
-
komme aus Königswinter........und fahre 380er Lamellenfenster.
SLC s .........
die besseren Autos
Gruß Marc
- speichenheinz
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 12
ein schönes Auto hast du da wieder mittlerweile und schön ist auch die Historie....
Wo hast du denn das Lenkrad beledern lassen und was hast du bezahlt? Wenn auch nicht original habe ich das auch schon lang vor?
Wäre über eine Adresse dankbar.
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Aber man sieht zum Bleistift am hinteren Radlauf, daß scheinbar harmlose Bläschen meist schon eine Durchrostung ist.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- mb107v8
-
Autor
- Senior
-
Das mit der Historie habe ich gemacht weil man so manches auch im Laufe der Zeit ganz gerne mal vergisst. Habe mir daher die Historie bis Ende 2014 als Fotobuch machen lassen - mal sehen wie viele noch folgen . Spaß habe ich immer , egal ob beim Fahren oder Schrauben. Nur der Griff ins Portemonnaie tut halt manchmal weh......
@speichenheinz : schicke Dir ne PN
Gruß aus Köln
Bernd
- monaco
-
- Senior
-
und auch der "Braune" gefällt mir ausgesprochen gut.
Bist ihm ja schon mächtig an die Wäsche gegangen, Respekt!
Hätte man im Zuge der RenoArbeiten nicht die Luke zuschweissen können,
oder nicht möglich? Verzeih, bin da absoluter Laie.
Wünsche dir noch viel Spaß und Freude hier im Forum und mit der Kiste.
Noch eine Frage, bleibt ihm die dicke Lippe wie auf den pics zu sehen?
Ich find´s nicht schlecht, aber die Typenschilder...
...hat der Braune nicht nötig. Entweder alles ab und blanko, oder du gibst ihm wieder seinen richtigen Namen.
Servus, da monaco.
- mb107v8
-
Autor
- Senior
-
hätte die Luke auch lieber weg gehabt , ist aber sehr aufwändig ( muß dafür auf die Richtbank ) und somit teuer.
Der Heckdeckel wird auch wieder "normalisiert" , d.h. Heckspoiler und Schriftzüge weg ( war so ab Werkt lt. Datenkarte ) , stelle ich aber erst mal hinten an da ich vorher die Vorderachs- und Motorlager erneuern will sowie neue Federn und Dämpfer ( Original von Bilstein ) an der Hinterachse. Aber alles nach und nach.
Gruß Bernd
Gruß aus Köln
Bernd
- obiana
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 10
sei willkommen. Sehr nette Web Seite! Ich bin Willi aus Leverkusen, 51, ebenfalls 350SLC und schraube auch in der Garage. Wir sollten uns mal austauschen.
Grüße in den Kölner Süden
Willi
- althase
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
Schöne Seite von Dir, was zum schmökern.
Ich fahre auch ein 350 SLC allerdings von 72 und schraube auch, fahre aber lieber.
Ich wohne in Elsdorf bei Bergheim. Wenn Du also mal ein Problem hast an daß Du dich noch nicht traust dann einfach mal hier anfragen. Bin zwar zur Zeit nicht so oft hier aber immer mal wieder.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinen SLC.
bis dann
günterw
- Gerd-E
- Frischling
-
schöne Seite über deine Reko, der SLC sieht wieder richtig gut aus.
Wer hat dir denn das Lenkrad so schön beledert und wiviel hast du bezahlt?
Viele Grüße
Frank
280 SLC, EZ 1979, champagnerbraun
- mb107v8
-
Autor
- Senior
-
für das neubeziehen vom Lenkrad habe ich 129 Euro bezahlt - incl. etwas aufpolstern , farbige Naht sowie Lochleder an den Seiten.Die Adresse der Firma schick ich Dir per PN da ich nicht weiss ob ich die hier posten kann.
Gruß
Bernd
Gruß aus Köln
Bernd