Sprache auswählen

*TRÖT*

Mehr
02 Mai 2004 19:25 #10988 von MichaelW
*TRÖT* wurde erstellt von MichaelW
Endlich habe ich es geschafft. Das überwinterte 420er Cabrio eines Bekannten bleibt in meiner Garage.

Ich habe das Schätzchen übernommen.

Juchuu, tröt und trallala, das Traumauto, uijui, habe ich gemeint.

Das war die gute Nachricht.

Und nun die Kehrseite:

Jetzt sitze ich alleine u. ratlos mit einer Flasche Bier im Büro
und suche Rat.

Meine Gattin setzt sich nicht in das Fahrzeug!

Es sei zu protzig......
Verbraucht zu viel Sprit...
Ohne KAT, oje die arme Umwelt...
Ich bin doch nicht aus dem "Gewerbe"....
Hast mir doch mal einen Pferdeanhänger versprochen...


Was mache ich nur?

Gibt es eine psychologische Betreuung der Ehefrauen oder sollte der HAUSMEISTER das nette Forum um die Ruprik

"Er sucht Sie als Beifahrerin"

erweitern?

Wie lange dauert so eine Gewöhnungsphase der Angetrauten?

Danke im voraus für Eure nette Unterstützung.

MichaelW




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2004 22:08 #10989 von MichaelC
MichaelC antwortete auf *TRÖT*
Mein Frau hat 18 Monate gebraucht, um sich dran zu gewöhnen. Jetzt will sie ihn nicht mehr abgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2004 22:16 #10990 von
antwortete auf *TRÖT*
Hi,
zunächst besorge einen Pferdeanhänger! (hab ich auch gemacht)
Dann fahre mit ihr Abends im Dunkeln wenn euch keiner sieht....gewöhn sie langsam an das Auto. Meine will ihn jetzt auch behalten
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2004 22:21 #10991 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf *TRÖT*
Drastische Maßnahme, andere Frau besorgen, nicht ganz so schlimm, an den SL ne Anhängerkupplung für den Pferdeanhänger montieren und Pferdeanhänger besorgen und AHK von anderen Fahrzeug entfernen. Das hilft.

Grüßle TT

Wieso braucht ein SL-Besitzer eine Pferd, die haben auch keinen KAT und der läßt sich beim SL nachrüsten, außerdem x PS brauchten vor 20 Jahren y Liter und heute ist das auch nicht weniger, da laut Thermodynamik Öl halt nur pro Liter eine gewisse Wäremenergie besitzt. Ist glaube ich ein Naturgesetz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2004 22:55 #10992 von strich-acht
strich-acht antwortete auf *TRÖT*
WEIBER!!!!!!

nee also wirklich, wie mich dieser Text mal wieder in meinem militanten Single-Dasein bestärkt.

@MichaelW
Als hilfreichere Antwort, kannst du deiner Frau sagen, dass der SL zumindest kein Aufreißer-Auto ist, Frauen mögen den meist nicht. Auch meinen ersten SL bekam ich, weil die Frau des Vorbesitzers die Angeberkarre weghaben wollte. Dabei wirkt der eigentlich eher nicht, während man mit einem giftgrünen alten VW-Transporter eigentlich ständig von begeisterten Groupies umringt wird (hierzu bitte keine blöden Kommentare) oder auch ein alter 911 mehr Begeisterung weckt.

Den Spritverbrauch verrechne mit dem Wertverlust anderer Autos (die in der Leistungsklasse heute auch nicht wirklich sparsamer sind) und die Umwelt wird es danken, wenn ein Wert bewahrt und nicht weggeworfen wird. "Protzig" übersetze in "würdig" oder "wertig" und schon klingt die Sache freundlicher. Zum Thema Pferd fällt mir allerdings nix ein.

unverheiratbar
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2004 23:55 #10993 von
antwortete auf *TRÖT*
... wenn Dein 420 wirklich ohne Kat ist, dann hast Du eine blaue Mauritius!

Die Sache mit der Gespielin erledigt sich von selbst, wenn Du es so einrichtest, daß an einem lauen Sommerabend, an dem Sie unbedingt ein Auto braucht, der 107 das einzig klare Auto der Familie ist. Wenn Sie zurück kommt (hoffentlich in der gleichen Nacht) hast Du ein Auto gehabt, dafür aber eine "neue" Frau. Sie wird Dir längst vergessene Freuden versprechen, damit es "ihr" Auto bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 09:10 #10994 von astral
astral antwortete auf *TRÖT*
Hallo zusammen!
Das mit dem Motorradverzicht ist auch bei mir das Argument, das den Wagen bei meiner Frau einigermaßen gut gelitten läßt. "Lieber so einen Wagen als mit dem Motorrad gegen den Baum."
Das Hobby wird aber überwiegend singulär genossen - meine Frau fährt eigentlich nie mit. Offen zieht´s angeblich -sogar mit Windschott- (habe ich noch nicht bemerkt) und ich weigere mich, bei schönstem Sonnenschein das Dach zu schließen. So ist das leider.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 09:33 #10995 von harry500
harry500 antwortete auf *TRÖT*
Hallo MichaelW,

Andreas hat Recht, nach langen Diskussionen (...was sagen die Nachbarn, bist Du verrückt, Vernachlässigung der Familie etc.) habe ich meine Frau vor die Auswahl gestellt : R107 oder Hayabusa (is ne Rakete von Honda). Da meine Frau noch die Zeiten mit meiner ZX10 (damals das schnellste Sereinmotorrad)kannte, willigte sie auf den R107 ein. Wobei ich zugeben muß, dass ich die Hayabusa nicht wirklich gemocht hätte... Ein bisschen Pokern musst Du schon: wir verkaufen den 420er wieder für 3.000 EUR und kaufen dann ein Motorrad für 16.000 EUR...

Da bewundere ich Olivers Frau, sie teilt die lockere Schraube ihres Mannes uneingeschränkt

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 11:13 #10996 von gerd
gerd antwortete auf *TRÖT*
Ich muß es gottseidank nicht so vertreten wie ihr, allerdings kam dann auch der Spruch, nochn altes Auto, viel Verbrauch etc.

Mein Argument war dieses:

Golf Cabrio kostet z.B. DM 45.000 - Wertverlust 50% nach drei Jahren also ca. DM 22.000,- = ca DM 600,- pr Monat.

SL kostet (99 war das) kanpp über 30.000 im Bestzustand
Wertverlust 0. Mehrkosten pro Monat gegenüber dem Golf Cabrio ca. DM 250,- per Monat.

Fazit: Der SL ist das "billigere" Auto

Am Anfang kamen dann ncoh die Sprüche wie "Nuttenauto" etc.

Nach ein paar Monaten war meine Holde dann aber so angetan, daß sie heute recht oft mit dem SL allein rumgondelt, bei schönem Wetter damit auch in Büro fährt usw.

Die rationalen Argumente haben allerdings am meisten überzeugt.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 11:46 #10997 von johannes
johannes antwortete auf *TRÖT*
.......... also das mit dem "Zuhälterauto" musste ich mir anfangs auch ein paar mal anhören, aber das hat sich zum Glück gelegt. Man kann eben nicht immer Pelzmantel mit Roadster vergleichen.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 12:49 #10998 von Hajo
Hajo antwortete auf *TRÖT*
Hallo MichaelW,

evtl. hat es ja sein Gutes wenn sie nicht mitfährt. In einem der letzten Postings beklagten sich die Jungs hier, dass die Beifahrer(Innen) immer die Tür so zuknallen würden.....Der Kelch geht an Dir vorrüber.

Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 13:50 #10999 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf *TRÖT*
Haralds Hinweis, wonach meine Lebensgefährtin meine "lockere Schraube uneingeschränkt teilt", bedarf einer kleinen Ergänzung:

1.) Tankanzeige zeigt stets VOLL (auch wenn "jemand" tags zuvor selbst dafür gesorgt hat, dass die Nadel sich nach links bewegt hat).

2.) Dach ist bei gutem Wetter bereits geöffnet, bei schlechtem schon geschlossen.

3.) Fahrzeug ist innen und außen stets frisch geputzt.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 17:04 #11000 von MichaelW
MichaelW antwortete auf *TRÖT*
Vielen Dank. Hier sind wahre Freunde!

Meine Frau war heute z. 1.mal hinter dem Lenkrad.
30 Sekunden, dann stieg sie wieder aus.
Wahrscheinlich falle ich unter MichaelC´s 18 Monate-Frist.
Aber es macht Fortschritte und gebe die Hoffnung nicht auf.

Kann mir mal einer sagen, warum edle Kunstwerke
wie z.B. R107 o.ä. auf weiblichen Widerstand stoßen?

Was hat die Damenwelt gegen diese Autos?
Bei Golf/Manta, Fuchsschwanz, weiße Söckchen, CB-Funk etc.,
würde ich es ja verstehen.

Kennt sich da einer aus?

Vielen Dank im voraus

MichaelW



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2004 17:30 #11001 von
antwortete auf *TRÖT*
Hallo Michael,

also meine Freundin (wir leben nicht zusammen) ist von dem Wagen begeistert und fährt gerrne mal mit. Zuviel Erzählungen über Arbeiten & Pflege am PKW mag sie allerdings nicht hören. Damit lässt sich schon mal gut leben.

Denn Tip von Andreas bez. Teilnahme an einer gemeinsamen Ausfahrt kann ich nur unterstreichen. Die Mitfahrer(innen) sind wirkich alles sehr nette und lustige Leute, da ist keine Spur von Zuhälterei oder so zu finden. Fährt man so gemeinsam durch Land und Dörfer, ist von den Passanten immer nur eine wirklich positive Reaktion zu spüren. Ich glaub die meisten dieser Zuschauer würden am liebsten selbst hinter dem Steuer eines schönen 107ers sitzen. Auch stellt das hinzukommen von Neuligen bei so einem Treffen kein Problem dar. Ich selbst spreche da aus erst kürzlich gemachten Erfahrungen. Wirklich jeder ist in so einer Gemeinschaft herzlich willkommen. Bei der Gelegenhei kann ichs natürlich nicht unterlassen, auf die gemeinsame Ausfahrt der Sternzeit-Leser aufmerksam zu machen. Anmeldungen werden unter Sternzeit107Tour@aol.com von mir gern entgegengenommen.

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 14:02 #11002 von Taxman
Taxman antwortete auf *TRÖT*
Frau wechseln - Auto behalten

Spass beiseite....

denke, deine Frau braucht einfach Zeit (vgl. a. andere Postings), du wirst sehen, wenn die holden Damen erstmal auf den Geschmack gekommen sind, kann man sie kaum noch bremsen.....

Über die Dauer der Gewöhnungsphase kann ich dir leider nix sagen, meine liebe Frau ist da sehr speziell, bei uns herrscht Kampf, wer von uns den SL fahren darf.... Probleme gabs bei uns eher, als sie z.B. im Winter "mal nur kurz" den 107er aus der Garage nahm und dann voll ins Salz geriet, auauau!

Das Einzige was mich an deiner Stelle stören würde, wären die Aussagen mit dem "Gewerbe" und dem "Angeberauto", das kann ich mal gar nicht nachvollziehen, selbst wenn dem so wäre, ist doch egal, oder?

Naja, jedem das Seine......

Halt durch!


Cheers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.