× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

MB 450 SL Bj.1975

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Jun 2003 12:09 #1265 von Nichtraucher
MB 450 SL Bj.1975 wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo!

Ich bin neu hier, und habe just einen MB 450 SL Bj.1975 mit 220.000km (lt. Tacho) & Hardtop gekauft - leider ist er noch nicht bei mir.

Da ich mich bis jetzt eher mit LKW-Oldtimern beschäftigte würde ich von Euch nun gerne wissen was diese Fahrzeuge für Einspritzanlagen, Zündanlagen,Bremsanlage etc. hatten. (K-Jetronic?D-Jetronic?,etc.).

Des weiteren wäre es schön zu wissen welche Stellen bei diesen Fahrzeugen besonders empfindlich waren, d.h. wo gibts verstecken Rost, bestimme Schwachstellen (sei es Fahrwerk,Motor,Bremse).

Wie gesagt ich hatte vorher noch mit keinem 450er SL zu tun und möchte natürlich das bestmögliche daraus machen.

Viele Grüße
Peter

EMAIL:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2003 12:36 #1266 von harry500
harry500 antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Hallo Peter,

zum Kundigmachen bzgl. der Technik (Einspritzung, Elektrik, Aufbau usw.) kann ich Dir empfehlen, die Werkstatthandbuch CD ROM beim DC Classikcenter in Fellbach zu ordern. Wenn Du was selbst machen möchtest, findest Du in der CD meist eine Antwort.

Z.B. bei den verschiedenen SL Sites ( z.B. hier, www.107sl-freunde.de oder www.107sl-club ) findest Du Checklisten für den Fahrzeugkauf, in dem alle Schwachstellen aufgezeigt sind. Hilft Dir sicher auch jetzt nach dem Kauf weiter.

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem tollen Auto!

Viele Grüße

Harald

RT70, #2603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Jun 2003 12:45 #1267 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Vielen Dank für die Antwort!

Ist der 450 SL eigentlich sehr oft gebaut worden? Wenn man sich so umschaut sind es ja meist 280 oder 350, oder ?!

Hast Du eine Kontaktadresse vom Classiccenter ?

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
13 Jun 2003 07:39 #1268 von Micha B.
Micha B. antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Moin!

Sagt mal, ist einer von Euch beiden schon mal auf die Idee gekommen links in die Blöcke zu schauen? Alternativ mal die Suchmaschine der Sternzeit zu benutzen?



Man könnte z.B. hier mal nachschauen:

Fahrzeugcheckliste: index.php/downloads/Fahrzeugcheckliste.pdf
Rostgalerie: www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1

Reparaturanleitungen: www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=68

Die Roadster in Zahlen: www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...read&order=0&thold=0

Diese Liste ließe sich noch erweitern, nur etwas könnt Ihr ja auch tun, oder? Harald, es schadet bestimmt nicht sich erst mal umzuschauen, bevor man die Antwortsuchenden zu den Mitbewerbern schickt, was meinst Du?

Also Peter, melde Dich an und stöbere in Ruhe. Es gibt viel zu entdecken!

Gruß Micha B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2003 13:07 #1269 von harry500
harry500 antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Hi Micha,

wenn Du nochmal in meinen Text zwischen die Klammern schaust, kannst Du auch hier lesen. Damit meinte ich an erster Stelle die Sternzeit. Ich hatte mich wohl mit dem Wort hier etwas unklar ausgedrückt , soll nicht mehr vorkommen.

Bezüglich der Mitbewerber sehe ich diese Sites nicht als Konkurrent, sondern als Ergänzung. Jeder Site hat seinen eigenen Charakter, über lang oder kurz lernt jeder Interessierte diese Sites kennen. Die Vorgeschichten kennen auch nur die Alteingesessenen.

Das Sternzeit Forum schätze ich übrigens wegen der Kompetenz der Antwortenden.

@ Peter:

wie Micha empfohlen hat, melde Dich an und schau den den Links, dort findest Du, was Du suchst.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
13 Jun 2003 13:18 #1270 von Micha B.
Micha B. antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Harald,

es war nicht so garstig gemeint, wie es sich liest! Manchmal sollte ich eben doch erst frühstücken und dann Antworten schreiben...

Micha B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2003 09:52 #1271 von hmw
hmw antwortete auf MB 450 SL Bj.1975

On 2003-06-13 13:07, harry500 wrote:
Bezüglich der Mitbewerber sehe ich diese Sites nicht als Konkurrent, sondern als Ergänzung.

Als (nicht genannter) "Mitbewerber" ( Portal 107 , Club-Forum ) kann ich mich dieser Sichtweise nur anschließen. Schließlich finden sich auch auf meinen Seiten sehr viele Hinweise und Links auf sämtliche anderen 107er Seiten, zumeist zur Sternzeit 107 - ganz einfach, weil es hier nun mal sehr viele gute Technik-Artikel gibt, und warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden?
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Jun 2003 20:35 #1272 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Ich habe gehört das wenn man in einem Verein bei DC ist das man dann günstiger an Ersatzteile kommt, ist das wahr - wenn ja, wo kann man beitreten ?

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
19 Jun 2003 22:25 #1273 von Micha B.
Micha B. antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Hallo "Gast ohne Namen" (muß das eigentlich sein? ),

dem 107er-Club kannst Du hier beitreten: www.107sl-club.de/fr-aufnahme.htm

Gruß Micha (mit Namen! )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2003 20:31 #1274 von kruppv8
kruppv8 antwortete auf MB 450 SL Bj.1975
Habe mich mittlerweile angemeldet
Nur das klappt noch nicht ganz mit dem einloggen...

Der Wagen ist mittlerweile auch da... der Motor läuft rund und ohne Probleme. Nur Leistungsmäßig hat er einfach nichts drauf, wird bei solchen Modellen die K-Jetronic eingestellt oder gibt es sonst irgendwelche Tips?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum