Sprache auswählen

Stossfänger von Oldiglanz

Mehr
12 Dez. 2014 23:46 #132733 von MrHart
Stossfänger von Oldiglanz wurde erstellt von MrHart
Hallo zusammen.
Bei EBay wird ein Satz Stossfänger komplett für 1490,- von der Firma Oldiglanz angeboten. Hat jemand Erfahrung bezüglich Qualität und Passgenauigkeit sammeln können?
Grüße aus dem Rheinland
Stefan

560SL Bj.86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2014 00:25 #132734 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 12:37 ]

Mehr
13 Dez. 2014 06:47 #132735 von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hallo Stefan,

der VdH hat einen Anbauversuch dieser Dinger gemacht. Er wurde in der Clubzeitung ausführlich beschrieben. Ob das Ganze auf der Website steht, weiß ich nicht. Das ist auf jeden Fall einer von vielen Gründen, die für eine Mitgliedschaft beim VdH sprechen.

viele Grüße

Wolfi

Mehr
13 Dez. 2014 09:05 #132736 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Ich habe Oldieglanzstosstangen für meinen Ponton gekauft. Kann nicht meckern. Oberfläche sehr. Halter mussten angepasst werden, aber kein Problem. Die Leute sind regelmässig auf Oldtimermessen. Ruf doch mal an.

Udo

Mehr
13 Dez. 2014 13:41 #132737 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hallo wolfi,
Und was sagt der vdh dazu, taugen die was?
Vielleicht laesst du uns ja an deinem Wissen teilhaben....

Danke, wuerd mich auch interessieren...

Yours ricky

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

Mehr
14 Dez. 2014 04:25 #132738 von Wolfgang-Moser
Hallo Gemeinde,,

ehrlich gesagt habe ich keine Lust hier Alles wiederzugeben für Leute, die sich den Clubbeitrag sparen wollen.

Wie sagt unser großer Vorsitzender immer: "ohne Resonanz kein Tanz"

viele Grüße

Wolfi

P.S.: Das Ganze sollte jetzt kein Beitrag zum mundwässrigmachen sein nach dem Motto: " ich weiß was und sags dir nicht, ätsch", sondern ein Hinweis für VdH Mitglieder und Solche, die es werden wollen. Der Club veranstaltet so viele Aktivitäten, das sowas schon mal untergeht. So, jetzt ist es aber genug mit Werbung!

Mehr
14 Dez. 2014 08:16 #132739 von driver
driver antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Wenn ein Forum nicht zum Erfahrungstausch ist wofür dann ?

Wolfgang

Mehr
14 Dez. 2014 09:01 #132740 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hi,

ich war einige Jahre im VDH, außer den Heften hatte ich davon gar nichts. Wegen einer Zierleiste bis zu deren Verkaufsstelle reisen, erschien mir als wenig zweckmäßig.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
14 Dez. 2014 10:37 #132741 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hallo,

es gibt keinen Club wie den vdh, der sich so für seine Mitglieder engagiert und vor allen Dingen ein Gegengewicht zu dem immer szene-fremderen MB Classic Center bildet. Nicht etwa das Classic-Center, nein der vdh geht regelmäßig durch, welche Teile es nicht mehr gibt und fertigt diese auf eigenes Risiko nach oder legt sich die Teile ans Lager.

Wenn man sonst nichts mehr bekommt, fährt man auch mal nach Ornbau oder lässt sich die Teile mitbringen. Auch das wird im vdh Forum regelmäßig organisiert. Oder man fährt an Pfingsten zum größten MB Treffen dorthin und nimmt die vorbestellten Teile mit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Dez. 2014 10:55 #132742 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Der Beitrag zu den Nachbau-Stoßstangen im vdh-Heft ist sehr aufschlussreich und lässt den vermeintlich günstigen Preis unter einem etwas anderen Licht erscheinen.

Wem die vdh-Mitgliedschaft zu teuer ist, kanns ja einfach selbst probieren und dann hier einen Erfahrungsbericht ganz gratis für die restliche Welt veröffentlichen, -um dann womöglich unter Strafandrohung des Verkäufers (siehe Erfahrungen mit dem Tachoservice F.) das Ganze doch schnell wieder zu löschen.

Übrigens: Selbstverständlich verschickt der vdh auch Ersatzteile. Üblich ist allerdings, dass die Mitglieder sich untereinander unterstützen und sich gegenseitig Teile mitbringen. Eventuell ist das für Hardcore-Kosten/Nutzen-Denker nicht immer ganz nachvollziehbar.

Viele Grüße

Oliver

...seit vielen Jahren vdh-Mitglied.

Mehr
14 Dez. 2014 11:29 #132743 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Mir war die Mitgliedschaft nicht zu teuer nur überflüssig, das Auto brauchte, außer einem Ölkühler und einer Zierleiste, bzw. dieser Rosette hinten am Dach, keine Teile.
Filter und was die Wartung sonst erfordert, gibts überall zu kaufen.

Mag sein, dass es für Restaurierer und Leute, die sich eine Grotte zugelegt haben, eine gute Sache ist, für die Fahrer älterer Benzen auch, der Normalo der ein gutes, pannenfrei fahrendes Auto hat, kann es sich aber kneifen, so jedenfalls meine Erfahrung und verschicken wollten die, als ich diese Rosette brauchte, nicht.

Für Leute die ein Auto mit 2800 - 5600ccm unterhalten, den beliebten Satz, "wenn die Mitgliedschaft zu teuer ist" als möglichen Grund zu nennen, ist irgendwie drollig.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 14-12-2014 11:33 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
14 Dez. 2014 13:37 #132744 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
vdh

war ehemals ein Verein, so steht es zumindest auf der Homepage.

Was ist es denn heute?
Ein Einzelunternehmen?
Eine GmbH?

Martin

Edit

habs gefunden, es handelt sich um eine Kapitalgesellschaft

Vdh Service GmbH[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 14-12-2014 13:40 ]

Gruß
Martin

Mehr
14 Dez. 2014 14:10 #132745 von Dr-DJet
Hallo Martin,

der vdh ist ein Verein: vdh e.V. - www.mercedesclubs.de - VR 1068 Amtsgericht Ansbach - Weidenbacher Str. 11 - 91737 Ornbau

Er hat eine Tochter vdh Service GmbH, die das Lager und die Nachfertiungen abwickelt. Dies mit dem Ziel, keinen Gewinn zu machen, sondern das Geld eben in Teile für die Mitglieder zu investieren. Zur Zeit ist der vdh bemüht, all die Teile, die das Classic Center einfach auslaufen lässt (insbesondere Blechteile) zu kaufen und nachzufertigen. Die Tendenz ist, dass diese Letzt-Teile von Spekulanten gekauft und danach teuer verhökert werden. Der 107 ist vielleicht noch nicht so davon betroffen wie z.B. die Flossen, aber das wird kommen. Aber ein Beispeil, das auch den 107er betraf: Die Membranen für die Stellgglieder der Zentralverriegelung wurden nachgefertigt.

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Mehr
14 Dez. 2014 15:26 #132746 von Sandokan500

On 2014-12-14 14:10, Volker500SL wrote:
Hallo Martin,

der vdh ist ein Verein: vdh e.V. - www.mercedesclubs.de - VR 1068 Amtsgericht Ansbach - Weidenbacher Str. 11 - 91737 Ornbau

Er hat eine Tochter vdh Service GmbH, die das Lager und die Nachfertiungen abwickelt. Dies mit dem Ziel, keinen Gewinn zu machen, sondern das Geld eben in Teile für die Mitglieder zu investieren.

....keine Gewinne....dann guck mal in den Bundesanzeiger.

Aber egal, er hat ja auch viel Arbeit damit.

Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 14-12-2014 15:30 ]

Gruß
Martin

Mehr
14 Dez. 2014 16:08 #132747 von Dr-DJet
Hallo Martin,

nur damit so etwas kein Geschmäckle bekommt: Die vdh Service GmbH hat in 2013 einen Gewinn von 10T€ bei einem mehrfach sechstelligen Umsatz gemacht. Das liegt dann in der Planungsunschärfe und zeigt, dass man gesund wirtschaftet.

Wenn Du es genauer nachlesen willst und wenn Du vdh Mitglied bist, kannst Du das hier nachlesen oder zur nächsten Jahreshauptversammlung gehen.

Ich wollte, es gäbe mehr solche Vereine, auch wenn ich eigentlich kein Vereinsmeier bin.

Mehr
14 Dez. 2014 16:29 #132748 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hallo,

ich kann dieses ständige genöhle bzgl. Classic Center nur schwer ertragen. Es ist Teil eines Unternehmens bis heute keinen Antrag auf Gemeinnützigkeit gestellt hat. Nichts desto trotz liegt dort ein unfassbar grosses know how und bildet die unverzichtbare Basis zur Pflege des historischen Kulturguts von Mercedes-Benz.
Dass sich dabeben der vdh in seiner Rolle als unverzichtbarer Lieferant für Ersatzteile etabliert halt ist doch eine sinnvolle Ergänzung für jeden Markenenthusiasten. Dass dort auch bzgl. Beauftragung von Nachfertigungen ganz andere "Gesetze" gelten liegt doch in der Natur der Sache.
Ich stosse mich nur an der unterschwelligen Sicht " Das sind die Guten" vs " Das sind die Bösen". Wir sollten uns freuen, dass beide da sind uns sich sinnvoll ergänzen.

Viele Grüsse

Peter

Mehr
14 Dez. 2014 16:46 #132749 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hallo Wolfi ,
also, ehrlich gesagt, bin ich doch ein wenig verwundert...?!
wir sind hier in einem Forum, in dem ein redlicher Erfahrungsaustausch stattfinden sollte...
nun regst du hier an , das es zum genannten Topic ( im Topic sogar!) eine Erfahrung gibt,
uns aber nicht zur Verfügung stellen willst weil, ätsch, wir ( bzw ich kann ja nur für mich sprechen) nicht in irgendeinem Club sind???

und das begründest du damit, dass ich den Clubbeitrag sparen will ????
ohje... !

der kostet wahrscheinlich grad mal 250Strecken-km mit meinem 560...

es gibt noch andere Gründe warum man nicht in einem Club sein will, glaube mir...
denke mal darüber nach...

der Bericht interessiert mich jetzt nicht mehr.

yours Ricky

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

Mehr
14 Dez. 2014 16:50 #132750 von Sandokan500

On 2014-12-14 16:08, Volker500SL wrote:
Hallo Martin,

nur damit so etwas kein Geschmäckle bekommt: Die vdh Service GmbH hat in 2013 einen Gewinn von 10T€ bei einem mehrfach sechstelligen Umsatz gemacht. Das liegt dann in der Planungsunschärfe und zeigt, dass man gesund wirtschaftet.

Wenn Du es genauer nachlesen willst und wenn Du vdh Mitglied bist, kannst Du das hier nachlesen oder zur nächsten Jahreshauptversammlung gehen.

Ich wollte, es gäbe mehr solche Vereine, auch wenn ich eigentlich kein Vereinsmeier bin.

Mir ist es doch wurscht aber bei einem GmbH Gewinn sind Geschäftsführergehälter, Firmenwagen etc. bereits gezahlt worden, von daher muß man den erwirtschafteten Gewinn gesondert sehen.

Aber wie ich schon schrieb, der Mann kann ja nicht alles für lau machen.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
14 Dez. 2014 20:47 #132751 von fkenr
fkenr antwortete auf Stossfänger von Oldiglanz
Hallo,

habe mir den Bericht in der VDH Clubzeitung durchgelesen.

Der Bericht bestätigt nur, was ich seit Jahren zu den Teilen zu sagen habe.

Die Teile werden ohne große Presswerkzeuge aus kleinen Stücken zusammengedengelt.

Der VDH hat einen Anbautest und keinen Langzeittest gemacht.

Ich schaue mir die Teile aber schon seit Jahren genau an.

An den sauber wegpolierten Schweißnähten der Edelstahlschalen kommt es im Laufe der

Jahre zu Verfärbungen und Ausblühungen.

Also genau die Träger und Innenseiten der Schalen auf Schweißnähte untersuchen.

Wenn da an jeder Biegung welche zu finden sind, dann besser nicht kaufen.

Gruß Frank

Mehr
15 Dez. 2014 03:09 #132752 von Wolfgang-Moser
Hallo Gemeinde,

ach herrje, da habe ich jetzt keine Diskussion über den VdH losgetreten. Das war nun gar nicht meine Absicht. Dabei war ich nur zu faul, die Ergebnisse für Leute wiederzukäuen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Club beitreten wollen. Alle diese Gründe sind mir, mit Verlaub, scheißegal. Das muss nun wirklich jeder mit sich selbst ausmachen. Was mich aber wirklich nervt, ist die Rosinenpickerei. Jahrelang habe ich mich darauf eingelassen, jetzt habe ich dazu keine Lust mehr.

viele Grüße

Wolfi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden