Sprache auswählen

14-Zoll Barock bis zu welcher Fahrgestellnummer

Mehr
04 Dez. 2014 02:45 #132612 von benztownjohannes
14-Zoll Barock bis zu welcher Fahrgestellnummer wurde erstellt von benztownjohannes
Ich komme erst wieder im Maerz an meine Bibel (Engelen) ran und wuerde deshalb gerne euch um "Rad" fragen:
Ich weiss, dass im August 1985 eine neue Bremsanlage ihren Weg in den 107er gefunden hat und dass alle Fahrzeuge mit der neuen Anlage nicht mit den 14-Zoeller Barockfelgen gefahren werden koennen.
Mein 500er ist aber von 1985 und von den Ausstattungsmerkmalen erscheint es mir einer dieser "Zwischenmopf"-Fahrzeuge zu sein (z.B. hat DB die Tueren erst recht spaet umgestellt, weil sie zuviele Vormopf-Tueren uebrig hatten).
Koennt ihr mir sagen, ab welcher Fahrgestellnummer nur noch 15-Zoeller funktionieren?
Der Hintergedanke: Hier in USA schaut niemand auf den Geschwindigkeitsindex (wozu denn auch?), d.h. wenn ich die 14-Zoeller montieren kann, wuerde ich mir welche importieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2014 09:57 #132613 von Nichtraucher
Hi,

vor Mopf ein Knubbel, (Bremskolben)
nach Mopf zwei Knubbel, (Bremskolben)

Hier Mopf mit Distanzscheibe

www.abload.de/image.php?img=n01fm0p.jpg

Hier Vormopf ohne Distanzscheibe

www.abload.de/image.php?img=n02am2b.jpg

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
04 Dez. 2014 19:35 #132614 von benztownjohannes
benztownjohannes antwortete auf 14-Zoll Barock bis zu welcher Fahrgestellnummer
Super, vielen Dank. Wenn ich mich hauptsaechlich an der Form des Bremssattels orientiere, kann ich meine Bremsanlage eindeutig als Vormopf-Anlage identifizieren, d.h. ich bemuehe mich um einen Satz 14-Zoll Barockfelgen und mache mir nen Satz Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex meiner Wahl drauf (65 Meilen/Stunde ist das schnellste hier in der Gegend, haha).

Mehr
04 Dez. 2014 23:42 #132615 von R107Hennes
Hallo benztownjohannes,

ich habe 5 Original Fuchs Barock zu verkaufen mit Michelin V-Reifen. Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden. Sehr guter Zustand, eine eigentlich noch neu, bei einer ist ein kleiner Klarlackabplatzer.

Liebe Grüße

Stefan

Mehr
06 Dez. 2014 00:17 #132616 von benztownjohannes
benztownjohannes antwortete auf 14-Zoll Barock bis zu welcher Fahrgestellnummer
Hi, vielen Dank fuer das Angebot, aber das ist nicht sinnvoll fuer mich. Erstens muessten sie ja nach USA verschickt werden, was mit Reifen nicht so ganz guenstig ist. Zweitens bekommst Du in Deutschland viel Geld fuer 14-Zoll V-Reifen. Im Staat New York ist es vollkommen wurscht, welchen Geschwindigkeitsindex ich montieren lasse, d.h. ich werde einfach irgendwelche raussuchen.
Drittens habe ich selbst insgesamt 10 von den alten Fuechsen, da werde ich schon 4 in brauchbarem Zustand zusammenbringen.
Trotzdem danke. Biete Deine Fuechse doch mal auf dem Marktplatz an. Die V-Reifen sollten schnell Absatz finden.

Mehr
06 Dez. 2014 11:51 #132617 von R107Hennes
Hallo,

habe ich schon, aber ohne großes Interesse. Kommen dann bald in die Bucht.

Danke für die Antwort

Liebe Grüße

Stefan

Mehr
06 Dez. 2014 12:40 #132618 von Nichtraucher
Hi,

Ruf doch mal einen Preis auf....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Dez. 2014 13:38 #132619 von R107Hennes

On 2014-12-06 12:40, Nichtraucher wrote:
Hi,

Ruf doch mal einen Preis auf....

Willy

Hallo Willy,

ich hätte gerne 750,00 € für die fünf Räder.

Gruß Stefan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden