Automatikgetriebe - die 2. (oder 3.?)
- Pesho
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Apr. 2004 21:44 #10960
von Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Automatikgetriebe - die 2. (oder 3.?) wurde erstellt von Pesho
Mein 380 SLC hat wohl ein Problem mit am Getriebe und da bin ich wohl nicht ganz allein.
Laufleistung: 117800 km
Bj. 9/81
1. Man hört es "scharren" sowie "sirren" oder "heulen" (tja, die Fachterminologie...) wenn man Gas gibt.
2. Rückwärtsgang - nach dem Einlegen kann man fast einen Kaffee trinken gehen, bevor der schaltet... ca. 4 Sek. braucht er (ok, eher einen Ristretto). Dann geht es - wie Willy einst bei seinem beschrieben hat - langsam und kraftlos los. Wie bei schleifender Kupplung oder sehr hoher Übersetzung.
3. Tja, und sehr sauber schaltet der Automat nicht nach dem Anfahren.
Sorry für meine eher laienhafte Beschreibung, ich bin eben kein Getriebeexperte und habe den SLC erst seit 3 Tagen.
Mich interessiert nun was ich am Besten machen soll. Gleich in die Werkstatt rennen? Austauschgetriebe? Zum Schrauben hab ich kaum Zeit und Erfahrung. Und hier in der Genfer Umgebung muss ich mich wohl mal nach Experten umhören.
Ansonsten... wohnt jemand im Raum Rhein-Neckar oder Rhein-Main, falls ich mal wieder nach Hause komme? Einfach mal so beim Erfahrungsaustausch ein Bierchen wegzeppen...
Gruß,
--Pesho
Laufleistung: 117800 km
Bj. 9/81
1. Man hört es "scharren" sowie "sirren" oder "heulen" (tja, die Fachterminologie...) wenn man Gas gibt.
2. Rückwärtsgang - nach dem Einlegen kann man fast einen Kaffee trinken gehen, bevor der schaltet... ca. 4 Sek. braucht er (ok, eher einen Ristretto). Dann geht es - wie Willy einst bei seinem beschrieben hat - langsam und kraftlos los. Wie bei schleifender Kupplung oder sehr hoher Übersetzung.
3. Tja, und sehr sauber schaltet der Automat nicht nach dem Anfahren.
Sorry für meine eher laienhafte Beschreibung, ich bin eben kein Getriebeexperte und habe den SLC erst seit 3 Tagen.
Mich interessiert nun was ich am Besten machen soll. Gleich in die Werkstatt rennen? Austauschgetriebe? Zum Schrauben hab ich kaum Zeit und Erfahrung. Und hier in der Genfer Umgebung muss ich mich wohl mal nach Experten umhören.
Ansonsten... wohnt jemand im Raum Rhein-Neckar oder Rhein-Main, falls ich mal wieder nach Hause komme? Einfach mal so beim Erfahrungsaustausch ein Bierchen wegzeppen...
Gruß,
--Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Apr. 2004 21:56 #10961
von Juergen
Juergen antwortete auf Automatikgetriebe - die 2. (oder 3.?)
Sinnvollste und wohl auch preisgünstigste Lösung ist wohl eine Instandsetzung bei einem Getriebespezialsten. Gebraucht Getriebe dei man nicht kennt oder die noch nicht instandgesetzt wurden, sind wohl eine unsichere Angelegenheit. Alles andere wird noch teurer.
Gruss
Juergen
Gruss
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden