- Dank erhalten: 0
Servus miteinander!
11 Jahre 11 Monate her #131432
von tabacco
Servus miteinander! wurde erstellt von tabacco
Servus miteinander!
Bevor ich zu Eurem Forum mehr oder weniger geistreiche Kommentare bzw. Fragen beisteuere möchte ich mich/uns kurz vorstellen:
Mein Name ist Rainer, ich bin 42 Jahre alt und wohne im Süden der Republik. Frau und Sohn (5 Jahre) sind zum Glück auch vorhanden.
Ich beschäftige mich auch beruflich mit Kfz, speziell dann wenn das "heilige Blech’le" zerknittert oder zerkratzt ist. Jetzt könnte man ja meinen, dass ich in meiner Freizeit dann einen Bogen um das Thema Auto mache - dem ist aber eher nicht so. Meine „automobilen Wurzeln" liegen im Bereich heckmotorgetriebene und luftgekühlte Fahrzeuge. Seit ich 16 Jahre alt bin, habe ich immer mindestens einen VW Käfer gehabt (und auch gefahren). In den letzten Jahren kamen (auch ohne diagnostizierte Midlife-Crisis) noch zwei Porsche 911 aus den 70-er Jahren hinzu.
Warum ich das jetzt in Euren Mercedes-Forum schreibe?
Zum einen habe ich schon immer eine Schwäche für die Marke (auch das Familien-Fahrzeug kommt aus Stuttgart bzw. Graz), und zum anderen hat nun auch meine Gattin endlich ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen.
Uns ist ein 450SL mit Produktionsdatum April 1974 zugelaufen, den die Frau des Hauses ausser in den Wintermonaten als "daily driver" zu nutzen gedenkt. Das wird spannend..........
Die ersten knapp 1000 Kilometer sind fast problemfrei absolviert und lassen hoffen.
Ach ja, es ist natürlich ein US-Modell in der Farbkombi tabakbraun uni und MB-Tex Dattel.
So das war’s...........
Rainer
Bevor ich zu Eurem Forum mehr oder weniger geistreiche Kommentare bzw. Fragen beisteuere möchte ich mich/uns kurz vorstellen:
Mein Name ist Rainer, ich bin 42 Jahre alt und wohne im Süden der Republik. Frau und Sohn (5 Jahre) sind zum Glück auch vorhanden.
Ich beschäftige mich auch beruflich mit Kfz, speziell dann wenn das "heilige Blech’le" zerknittert oder zerkratzt ist. Jetzt könnte man ja meinen, dass ich in meiner Freizeit dann einen Bogen um das Thema Auto mache - dem ist aber eher nicht so. Meine „automobilen Wurzeln" liegen im Bereich heckmotorgetriebene und luftgekühlte Fahrzeuge. Seit ich 16 Jahre alt bin, habe ich immer mindestens einen VW Käfer gehabt (und auch gefahren). In den letzten Jahren kamen (auch ohne diagnostizierte Midlife-Crisis) noch zwei Porsche 911 aus den 70-er Jahren hinzu.
Warum ich das jetzt in Euren Mercedes-Forum schreibe?
Zum einen habe ich schon immer eine Schwäche für die Marke (auch das Familien-Fahrzeug kommt aus Stuttgart bzw. Graz), und zum anderen hat nun auch meine Gattin endlich ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen.
Uns ist ein 450SL mit Produktionsdatum April 1974 zugelaufen, den die Frau des Hauses ausser in den Wintermonaten als "daily driver" zu nutzen gedenkt. Das wird spannend..........
Die ersten knapp 1000 Kilometer sind fast problemfrei absolviert und lassen hoffen.
Ach ja, es ist natürlich ein US-Modell in der Farbkombi tabakbraun uni und MB-Tex Dattel.
So das war’s...........
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
11 Jahre 11 Monate her #131433
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Servus miteinander!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Deine Frau hat Geschmack
Stell mal n paar Fotos ein. Freut den geneigten Leser immer wieder.
Fotos einstellen geht am besten mit einem upload-service. Erklärt sich meist von selbst. Den erzeugten Link dann hier einstellen. Dazu unter dem Editorfenster das dritte Icon von links anklicken.
Upload-Servie, z.B den hier
Deine Frau hat Geschmack
Stell mal n paar Fotos ein. Freut den geneigten Leser immer wieder.
Fotos einstellen geht am besten mit einem upload-service. Erklärt sich meist von selbst. Den erzeugten Link dann hier einstellen. Dazu unter dem Editorfenster das dritte Icon von links anklicken.
Upload-Servie, z.B den hier
. Hartmut aus Hessen .
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 11 Monate her #131434
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Servus miteinander!
Wer sich auf 100k Bildgröße je Beitrag beschränkt muß nicht auslagern und sichert den Usern mit Analog-Anschluß auch Sternzeit-1ß7 Vergnüge.
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
11 Jahre 11 Monate her #131435
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Servus miteinander!
Herzlich willkommen!
Einen 107er als Sommer-Alltagsauto wäre mir allerdings zu schade.
Erst recht bei einem (frühen) 450er (schlechter Rostschutz und hoher Verbrauch).
Einen 107er als Sommer-Alltagsauto wäre mir allerdings zu schade.
Erst recht bei einem (frühen) 450er (schlechter Rostschutz und hoher Verbrauch).
----
Gruß, Thomas
11 Jahre 11 Monate her #131436
von Gerlie
Gerlie antwortete auf Servus miteinander!
Auch von mir herzlich willkommen und Glueckwunsch. Ihr habt m;E. ganz recht - die Autos sind zum Fahren da und heissen ja nicht Stehzeuge....!
Viel Spass und Gruss,
Norbert
Viel Spass und Gruss,
Norbert
11 Jahre 11 Monate her #131437
von joga
Gruss, Joachim
joga antwortete auf Servus miteinander!
Hallo Rainer.
Das ging ja schnell.
Schön dass du im Forum bist.
Gruss, Joachim (der mit dem Stehzeug)
Das ging ja schnell.
Schön dass du im Forum bist.
Gruss, Joachim (der mit dem Stehzeug)
Gruss, Joachim
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden