Sprache auswählen

Verdeckkastenveriegelung

Mehr
29 Apr. 2004 18:48 #10904 von zahndoktor
Verdeckkastenveriegelung wurde erstellt von zahndoktor
Hallo,
ich wollte gerade den Verdeckkasten öffnen, als ich plötzlich keinen Widerstand mehr fühlte. Kommt mir vor, als ob Seilzug o.ä. gerissen ist. Die Verriegelung auf der Fahrerseite hat es ja noch geöffnet, Beifahrerseite aber nicht. Jetzt kriege ich die Kiste nicht auf. Was muß ich machen, um auch die Beifahrerseite zu öffnen?? Vieln Dank für Tips.

Zahndoktor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2004 20:51 #10905 von johannes
johannes antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
....... bohren, lieber Zahndoktor

johannes/españa

Mehr
30 Apr. 2004 18:30 #10906 von johannes
johannes antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
Lieber Zahndoktor:

Einmal Spass beiseite. Ich dachte es würden mehr Fachmänner auf deine Frage antworten. Das Thema ist schon mal behandelt worden. Es muss was in älteren Nachrichten geben ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Kann aber auch sein, dass das im parallelem Forum war. Entweder abwarten bis sich einer meldet oder suchen. Wenn ich was finde, melde ich mich.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Doch da habe ich was gefunden: heckdeckel [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 30-04-2004 18:33 ]

Mehr
01 Mai 2004 22:19 #10907 von Igor
Igor antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
Hallo,

hat denn niemand einen Tipp, wie man einen Verdeckkasten entriegeln kann, der, wie von Zahndoktor beschrieben, sich nur auf der Fahrerseite entriegeln läßt ?
Habe exakt das gleiche Problem wie Zahndoktor.
Die hier beschriebenen Abhilfemaßnahmen, setzen ja immer voraus, daß der Verdeckkasten schon auf ist.

Danke für die Antworten
Igor

Mehr
01 Mai 2004 23:55 #10908 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
hat denn niemand einen Tipp, wie man einen Verdeckkasten entriegeln kann

Hi,

ich schau mir die Sache morgen mal an und melde mich dann dazu.

Gute Nacht, Micha

Mehr
02 Mai 2004 09:19 #10909 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Alois Hoppen in der 107-Klassik in seiner Restaurierungsstory über eine Notentriegelung mittels in den Kofferraum geführter Drahtseile berichtet. Das Heft kann ich momentan leider nicht finden (eigentlich sind alle Clubhefte nicht auffindbar), so dass ich die Info nicht genauer wiedergeben kann. Der Tip fand sich wohl im letzten Teil der Story und es war auch ein Foto dabei.

Da Alois in der Vergangenheit sicherlich auch schon einmal vor dem Problem stand - sonst hätte er hier sicherlich keine präventive Maßnahme ergriffen - könnte er vielleicht weiterhelfen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

• Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2004 10:18 #10910 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
Probier mal den Verschluß in der Mitte von oben zur Seite zu drücken, vielleicht löst es sich dann (Also Fahrerseite entriegeln und der zweite Mann drückt den Verschluß in der Mitte auf öffnen. Ansonsten Rückwand im Kofferraum entfernen, und durch die rechte Öffnung des Gelenks des Öffnung des Verdeckastendeckels den Bowdenzug zu greifen versuchen und zurückziehen, am Besten mit einer stabilen Drahtschlinge, dann sollte der Verschluß aufgehen. Mail mir bitte deine Mailadresse auf den privaten Account in der Sternzeit, dann schicke ich Dir die Bilder, damit klar ist was ich meine.

Grüßle TT der gestern und vorgestern das komplette Softtop mit Verdeckkasten demontiert hat.

• Besucher
  • Besucher
02 Mai 2004 10:53 #10911 von
antwortete auf Verdeckkastenveriegelung
Schau mal im WIS/WHB 77-340, da ist alles erklärt. Leider ist die .pdf Datei zu lang...

Viel Erfolg!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden