Sprache auswählen

Fensterkurbel

Mehr
16 Okt. 2014 19:30 #131382 von Paps
Fensterkurbel wurde erstellt von Paps
Hallo, ich heiße Norbert Weger und habe jetzt meinen SL gefunden. Ein 350er, Ez 4-73. Da die Fensterkurbel auf der Fahrerseite,
genauer der Drehkopf, ausgenudelt ist habe ich bei MB eine neue Kurbel gekauft. Aber die siht anders aus als die beiden eingebauten. Bei den vorhandenen ist der Drehknopf mit nen Deckel der Innen in einer Nut rastet und mit einen Chromring in diesen Deckel. Beim Nachkaufteil ist der Knopf 2 - teilig mit nen Chromring zwischen den 2 Teilen. Außerdem ist in der Ersatzteilnummer 123 enthalten. Der Verkäufer meinte daß die Kurbel in verschiedenen MB Modellen verbaut wurde.
Welche ist die Richtige ?

Paps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2014 20:33 #131383 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Fensterkurbel
Hallo Norbert,

welche Teile-Nr. hat denn Deine gelieferte Fersterkurbel?
Die A108 760 02 02 sollte für Dein Modell die richtige sein (bis Fgst-Nr. 043 12402) wurde allerdings durch die A123 760 01 02 irgendwann ersetzt.
Entweder Du versuchst Dein Glück mit der Suche nach einem brauchbaren Gebrauchtteil bei den üblichen Verwertern oder Du investierst nochmals 18,-- € in ein zweites Neuteil beim Freundlichen für die Beifahrerseite ...

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
19 Okt. 2014 09:54 #131384 von Paps
Paps antwortete auf Fensterkurbel
Hallo Dirk, hast recht mit der Kurbel. Gibts nur noch die Teilenr. A 123 01 02. ich möchte aber lieber 2 Orginale haben.
Deshalb die Frage, wo bekomme ich am ehesten ne passende?
Bin für Hinweise dankbar.

Gruß

Paps

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden