Sprache auswählen

SLC hintere Fenster

Mehr
28 Apr. 2004 20:45 #10866 von Arni
SLC hintere Fenster wurde erstellt von Arni
Liebe SLCler,
anbei habe ich ein bild gehängt, bei dem ich eure hilfe brauche. man sieht das linke hintere Fenster. der kreis zeigt die abstreifbürsten des hinteren fensters, die ca. 1,5 cm zu kurz sind, das wasser kann also ungehindert dort hineinlaufen. deshalb dazu die erste frage: gehört dort eine neue schiene abstreifborsten hin? ist also das stück weggegammelt oder gehört dort ein anderes stück dichtung hin und bei mir ist es nur weg? wäre wichtig wegen teilebestellung.
nun zu dem pfeil in richtung lamellenfenster. der pfeil zeigt auf eine schiene, die mit irgendeinem hellen stoffzeugs überzogen ist. unten ist der stoff bei mir schon weg und das metall angerostet. weiß jemand wie diese Schiene heißt?

nach meinen schlechten erfahrungen bei meinem dc händler wäre ich für hilfe dankbar.
epc habe ich auch bald. versprochen!!!
gruß und dank

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2004 08:42 #10867 von Arni
Arni antwortete auf SLC hintere Fenster
ja @andreas, das slc fieber hat mich total im griff. zunächst versuche ich eben den herkömmlichen wasserkläufen her zu werden. weil vor mir ein pfuscher am werk war, hate ich massiv wasser im kofferraum...das ist nun mal so, wenn man die dichtung mit irgendeinem schwarzen zeugs versucht zuzukleistern. jetzt ist die dichtung wieder an ort und stelle und richtig verklebt... na ja, jetzt kommen eben die anderen einbruchstellen dran und dazu gehört das lionke hintere fenster. danke für die bilder. ich schicke dir jetzt eine email.
gruß arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
30 Apr. 2004 17:24 #10868 von Arni
gerade komme ich wieder deprimiert vom DC händler, der wieder einmal unwillig für mich nach den fesnterteilen suchen musste. dabei hat mir andreas (DAnke!) schon sehr geholfen und die teileliste gegeben. allerdings war es mir nicht möglich, eindeutig, diese laufschine in der das fondfenster zum lammellenfenster hin läuft eindeutig zu erkennen. dc meint, es wäre der gesamte!!! abdichtrahmen bis vor zur a-säule 180 EURO!!! zu wechseln. dass kann doch nicht sein, dass dieses ding mit an den gummidichtungen dran hängt, oder doch??? ich dachte, man könnte nur dieses 30cm stück schiene ersetzen.
Also BITTE: wer weiß was über dieses teil? bild ist im ersten posting engehängt. es ist der pfeil ohne kreis wichtig.
Danke!
Arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
30 Apr. 2004 18:02 #10869 von winni
winni antwortete auf SLC hintere Fenster
Hallo Arni,

so ganz kann ich Deinen Ausführungen noch nicht folgen. DC hat gesagt die komplette Dichtung zur A-säule sei zu erneuern? Wieso A-Säule? Die A-Säule ist die Säule jeweils rechts und links neben der Windschutzscheibe. Da kommt das versenkbare hintere Fenster nie hin !?!?!

Jedenfalls ist es so, dass an meinem SLC die Dichtungen Richtung Lamellenfenster ganz nach unten durchlaufen, bis sie im Nirwana der Verkleidungen verschwinden.

Ich hab ein Foto geschossen und versuchs hier anzuhängen.
(Eigentlich hasse ich EDV)

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
30 Apr. 2004 18:05 #10870 von winni
winni antwortete auf SLC hintere Fenster
ich habs gewusst, war nix mit dem Bild.

Schick mal Deine email-Adresse. Dann schick ich Dir das Bild direkt.

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
30 Apr. 2004 18:11 #10871 von Arni
genau winni, ich verstehe es ja auch nicht!!! dieses teil soll von hinten bis ganz vor zur a säule gehen. ich hab mir das ja auch angeschaut. in der tat ist diese laufschine für das fondfenster irgendwie mit der dichtung am fenster im rechten winkel oben verklebt oder wie auch immer. aber das ist die a-säule mit dem rest ja auch. also ich brauche wirklich hilfe in dieser sache, denn dem dc heini bin ich total ausgeliefert.
auswahl1 ät gmx punkt de[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 30-04-2004 18:12 ]

280 SLC Bj. 79

Mehr
01 Mai 2004 09:59 #10872 von Arni
das ist nicht euer ernst, dass keiner der profirestauratoren weiß, wie die leiste beschaffen ist, oder doch?
Gruß

280 SLC Bj. 79

Mehr
02 Mai 2004 00:10 #10873 von Micha B.
Micha B. antwortete auf SLC hintere Fenster
So,

zuerst zu den Bildern: Sie werden nur hochgeladen, wenn sie kleiner als 100 KB sind! Alles klar?

Zu Dichtung: Ich werde aus dem Posting nicht recht schlau. Die "Bürste" geht definitiv über die ganze Fensterbreite. Aber um welche Dichtung geht es sonst noch? Sollte es um die Dichtung gehen, die das hintere Fenster zum Dach hin abdichtet, so ist das beim SLC wirklich ein riesiges Teil, welches am Fuße der A-Säule anfängt und am hinteren Fenster endet. Teuer aber wahr!

Micha

Mehr
02 Mai 2004 00:24 #10874 von Micha B.
Micha B. antwortete auf SLC hintere Fenster
Sorry, ich steh vermutlich auf der Leitung... Um welche Schiene geht es?

Mehr
02 Mai 2004 08:02 #10875 von 280SLC
280SLC antwortete auf SLC hintere Fenster
Hallo Arni,

bei mir ist der ganze Bereich ausgefüll,. also ohne Lücke.

Aber auch wenn, ganz geschlossen, fliesst immer etwas Wasser in den Zwischenraum. Drüfte kein grosses Problem sein, den "Besen" gegen ein längeres Teil auszutauschen.

Werner[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 280SLC am 02-05-2004 08:24 ]

Mehr
02 Mai 2004 09:20 #10876 von Arni
Danke, dass ihr mich nicht hängen lasst. es geht um die senkrechte leiste (nicht die waagerechten abstreifbürsten-hab ich gefunden) am lamellenfenster. in dieser u-leiste läuft das fondfenster hoch und runter. deshalb ist es auch mit stoff bespannt. bei mir ist nun unten ein 1 cm großes stück verschlissen und anansehnlich und schlimmer noch, es tritt deshalb wasser in den kotflügel innen ein. ich fürchte, dass es wirklich so ist, dass diese u-schine mit der oberen fensterdichtung bis hin zur a säulendichtung ein teil ist. 180 euro. ich bin zwar gegen pfusch, aber kann man nicht eine andere schine oder ein teil davon einsetzen?

280 SLC Bj. 79

Mehr
02 Mai 2004 09:43 #10877 von 280SLC
Hallo Arni,

bei mir war es auch ein Teil. Habe die senkrechte U-Schiene oben vom Gummiteil vorsichtig getrennt. Vom Gummi bleiben dann "Lippen" stehen und danach U-Schiene einzel bei DB gekauft, passend abgelängt, geformt und mit dem alten Gummi neu verklebt. Hält seit ein paar Monaten ohne Probleme.

Mehr
02 Mai 2004 11:40 #10878 von Arni
...DANKE! wusste ich es doch, dass es auch anders geht. Kannst du mir sagen, wie du an diese einzelne Schine gekommen bist? dann kann ich dem teileheini endlich die pistole auf die bruist setzen. teilenummer oder ähnlich?
Danke

280 SLC Bj. 79

Mehr
02 Mai 2004 12:11 #10879 von 280SLC
Habe die Schiene mit zu meinem Händler genommen und die haben was passendes (von welchem Modell auch immer) herausgesucht. Ich glaube, die hatten was in ihrer Werkstatt vorrätig. Ist wohl ein Standartmass.

Die Mitarbeiter meines Mercedeshändler sind da immer sehr hilfsbereit. Sie betonen schon mal, dass sie dafür da sind, meine Probleme zu lösen. So etwas gibt es eben auch noch.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 280SLC am 02-05-2004 12:36 ]

Mehr
02 Mai 2004 12:13 #10880 von Arni
aha. dann mache ich das genauso. vielen dank!

280 SLC Bj. 79

Mehr
03 Mai 2004 12:17 #10881 von Arni
diese bosrten kommen morgen von DC. bezüglich der Schiene werde ich improvisieren.
Auf der WIS CD finde ich nicht, wie ich die waagerechte chromschine unter dem Fondfesnter abbekomme. Wer weiß was darüber. Auf der CD soll das Arbeitsgang 68512 sein, aber den kann ich nicht finden. auch nicht bei der beschreibung "zierstäbe ein- und ausbauen" fehlt die Beschreibung für den Zierstab "hintere Bordwand". also, wer weiß wie das abgeht, ohne dass alles kaputt geht?
Gruß Arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
03 Mai 2004 12:42 #10882 von Hajo
Hajo antwortete auf SLC hintere Fenster
Hallo Arni,

in Frankfurt an der Galluswarte (Mainzer Landstraße) gibt es eine Firma Schulz und Souard (069/735017) die haben so ziemlich alles was aus Gummi ist, auch Kantenschutz, Türgummiprofiele usw.(von dem Teilstück was Du ersetzen willst.
Wenn Du nicht hin kommst schick mir ein Muster des Profils dann frag ich ob die´s haben und besorge es gleich und schicke es Dir wenn Du willst.
Schick mir ne Mail wenn Du von dem Angebot Gebrauch machen willst.

Gruß,
Hajo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hajo am 03-05-2004 12:43 ]

Mehr
03 Mai 2004 12:49 #10883 von Arni
das klingt ja gut. ich schicke dir gern ein bild und die maße von dem teil. Danke
gib mir doch mal deine email

280 SLC Bj. 79

Mehr
03 Mai 2004 12:57 #10884 von Hajo
Hajo antwortete auf SLC hintere Fenster
Hi Arni,
hans-joachim.lang ät t-systems.com

Mehr
03 Mai 2004 14:34 #10885 von Arni
Danke. du bekomst dann heute abend von mir post.
Gruß und Dank.
Arni

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden