- Dank erhalten: 0
300er Austauschmotor gesucht
- tazz
-
Autor
- Junior
-
vermutlich durch einen Defekt der Ölpumpe hat es mir bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn einen Kolben zerfetzt. In Folge dessen wurden Motorblock und Zylinderkopf irreparabel beschädigt.
Kurzum: ich suche nun eine vernünftige Austauschmaschine für meinen 300er, Baujahr 89. Hierbei ist mir die Qualität der Maschine sehr wichtig. Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht eine Idee, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen?
Ich bin momentan etwas geschockt und freue mich daher über Eure Tipps.
Vielen Dank
Nico
Life´s too short to be bored ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2014-09-25 15:30, tazz wrote:
Servus,
vermutlich durch einen Defekt der Ölpumpe hat es mir bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn einen Kolben zerfetzt. In Folge dessen wurden Motorblock und Zylinderkopf irreparabel beschädigt.
Kurzum: ich suche nun eine vernünftige Austauschmaschine für meinen 300er, Baujahr 89. Hierbei ist mir die Qualität der Maschine sehr wichtig. Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht eine Idee, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen?
Ich bin momentan etwas geschockt und freue mich daher über Eure Tipps.
Vielen Dank
Nico
Geh mal ins 124er und 126er Forum und frag da, dort sind immer mal gute Motoren im Angebot und die passen auch in deinen Wagen , und allzu teuer ist ein Gebrauchtmotor meist auch nicht .
Wolfgang
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 222
. Hartmut aus Hessen .
- tazz
-
Autor
- Junior
-
die Hinweise helfen mir schon mal weiter und geben mir zumindest Hoffnung. Vielen Dank schon mal.
Gibt es eigentlich auch bei Mercedes direkt entsprechend überholte Gebrauchtmotoren? Diese werden sicher deutlich teurer sein aber auch entsprechende Gewährleistungen bieten. Hiermit schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Nico
- Stern42
- Frischling
-
tut mir leid das zu hören. Gibt es denn nichts aufrüstbares bei Schindelar, währe ja in der Nachbarschaft.
Gruß Hans ( LKr. Erding )
- winni
-
- Senior
-
Ja.
Mein Nachbar hatte sich vor etwa 2 Jahren den Motor (auch ein M103) in seinem 126er zerschossen.
Er hat sich einen Austauschmotor von Mercedes einbauen lassen. Diese AT-Motoren sind fast wie neu und haben selbstverständlich Garantie.
Bei der Preisanfrage würde ich aber die Hausapotheke griffbereit halten.
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
schonmal im Mercedes-Altteilecenter geschaut? Dort bekommt man ab und zu nagelneue Motoren aus Lagerräumungen für kleines Geld. Ich habe mir dort mal einen M104 (280) Motor gekauft für unter 2000,00 Öcken. Der Motor war noch nie gelaufen.
Da hing am Ölstab noch der Zettel "Erstbefüllung" dran.
Gruß Thorsten
tb560
- tazz
-
Autor
- Junior
-
@Hans: was meinst Du genau mit Schindelaer. Den kenne ich nur als Reifenhändler ...
@Thorsten: Altteilecenter ist natürlich erste Wahl aber die Wahrscheinlichkeit, genau meinen Motor zu erhalten, wohl relativ gering. Letztlich wird MB die "jungfräulichen" Maschinen doch wohl eher an ihre Classic-Center vergeben, damit diese dann zum schon zitierten Apothekenpreis bei Kunden verbaut werden können, oder?
Trotzdem tolle Anregungen .... ich gehe allen Themen nach.
Viele Grüße
Nico
- Stern42
- Frischling
-
ruf da einfach mal an: 089 42090815
Fa. Schindelar in der Valentin-Linhof-St. 14
Gruß Hans
- basti_es
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
schon mal bei goherrmanns.de reingeschaut ?
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE