Sprache auswählen

Kat oder nicht Kat - das ist hier die Frage!

Mehr
12 Juni 2003 09:08 #1253 von Nichtraucher
Kat oder nicht Kat - das ist hier die Frage! wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo,
ich habe weiter unten schon mal gepostet, bin aber langsam etwas verwirrt...
Also das Objekt der Begierde ist ein 500 SL Bj. 12/85, in der Datenkarte steht nichts von einer Abgasreinigungsanlage, auch nichts von der RÜF Version. Dann habe ich gelesen, der 500 SL wurde zunächst bis 8/86 überhaupt nicht mit Kat angeboten, sondern nur als ECE Version, stimmt das? An welcher Nummer kann ich das ablesen? Ist ein Kat Einbau überhaupt möglich? Nicht das ich mir nachher ein Geldgrab anschaffe.

Erbitte Hilfe!

Nils


500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2003 11:05 #1254 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kat oder nicht Kat - das ist hier die Frage!
Hallo Nils,

das beste ist, du gehst auf diese Homepage: www.wurmkat.de ,
dort wird man dir auf jeden Fall helfen können, ruf dort an und bringe dein anliegen vor, Herr Wurm hat immer ein offenes Ohr bei Kat-Fragen, dort wirst du auch alles über einen Kat für dein Auto erfahren. Wenn du Mitglied im W107sl-Club bist, bekommst du auch noch 10% Rabatt auf alles.

Gruß

Winfried

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2003 11:08 #1255 von jan500SLC
Ich bin kein Bastler, sondern Fahrer, darum kann ich Dir leider nur unzureichend anworten:

Ich habe einen 500er von 81 mit nachgerüstetem KAT. Bedeutet: KAT nachrüsten geht immer.
Die Nachrüstung hat mein Vorbesitzer machen lassen. Darum kann ich leider keine Details verraten. Ausserdem hat er noch bisschen am Motor fummeln lassen, so dass die Leistungsminderung, die mit einem KAT einhergeht, fast wieder aufgehoben wurde. (Hier im Forum wissen sicher einige, wie das geht)

So habe ich den vollen Spaß der 240 PS, muß aber nicht die vollen Steuern zahlen.

Überhaupt ist der KAT wohl das kleinste Problem beim 107. Echte Sorgen sollten Dir Rost und Motor machen. Wenn s da Probleme gibt, dann gehts richtig ins Geld.
Da ist das, was Du an Steuern ohne KAT mehr zahlst, nix dagegen.

Gruß Jan
(PS)
Ein 500er ist immer ein teures Hobby. Es sei denn, Du willst nur ein/zwei Sommer lang Spaß.




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2003 11:42 #1256 von MrSpock
meine beiden Vorredner möchte ich bestätigen:
1. Nachrüsten geht auf jeden Fall bei Deinem 500er.
2. Die Firma Wurm ist die beste und erstklassige Adresse für die Nachrüstung, andere Firmen machen es billiger, Wurm macht es besser!
Als ich kürzlich ein Wertgutachten erstellen ließ, war ich erstaunt, dass der Wurm-KAT ausdrücklich erwähnt wurde und offensichtlich den Marktwert deutlich gesteigert hatte.
Gute Fahrt
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2003 22:09 #1257 von Frank
Hallo Nils,
die RÜF Version hat einen Eintrag im Fahrzeugbrief, der drauf hinweist, daß nach Einbau von xxxxx das Fahrzeug auf 01 umgeschlüsselt werden kann.
Die 300SL und 420SL ab 1985 sind entweder RÜF (war Serie) oder haben die Sonderaustattung "Abgasreinungsanlage" für 2.052 Dm bzw. 2.394 DM.
In meiner Preisliste gültig ab 12.9.1985 wird für den 500SL diese SA noch nicht angeboten. Ich würde aslo mal im Biref schauen (lassen).
Später (1986?) gab es die SA auch für den 500SL.
Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.