- Dank erhalten: 0
Kettenspanner entlüften?
- white380
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Juli 2014 08:18 #128640
von white380
Kettenspanner entlüften? wurde erstellt von white380
Hallo an alle von Dirk aus Mecklenburg, bin neu hier.
Habe im Forum nicht zu diesem Thema gefunden.
Problem bei meinem 85er 380SL: kurzes Kettenrasseln beim Anlassen, habe mir einen neuen Febi 02135 Spanner besorgt der aber wohl zu straff ist um ihn einzubauen, habe die Hutmutter abgeschraubt und durch Eindruecken der Kugel etwas Oel abgelassen, wie baut man den Kettenspanner richtig ein? evtl. auch Entlueften?
Ich habe kein WIS.
Vielen Dank
Habe im Forum nicht zu diesem Thema gefunden.
Problem bei meinem 85er 380SL: kurzes Kettenrasseln beim Anlassen, habe mir einen neuen Febi 02135 Spanner besorgt der aber wohl zu straff ist um ihn einzubauen, habe die Hutmutter abgeschraubt und durch Eindruecken der Kugel etwas Oel abgelassen, wie baut man den Kettenspanner richtig ein? evtl. auch Entlueften?
Ich habe kein WIS.
Vielen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger59
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
13 Juli 2014 18:25 #128641
von Holger59
Holger59 antwortete auf Kettenspanner entlüften?
Hallo Dirk!
Da wird nix entlüftet oder so. Einfach dranschrauben, langsam mit den 2 Befestigungsschrauben den Spanner reindrücken damit das Öl welches sich im Spanner befindet, herausgedrückt wird.
Das Kettenrasseln kann allerdings auch eine andere Ursache haben, die Kette hat sich gelängt, und/oder die Spannschiene ist eingelaufen. Solltest du mal überprüfen.
Gruß Holger
Da wird nix entlüftet oder so. Einfach dranschrauben, langsam mit den 2 Befestigungsschrauben den Spanner reindrücken damit das Öl welches sich im Spanner befindet, herausgedrückt wird.
Das Kettenrasseln kann allerdings auch eine andere Ursache haben, die Kette hat sich gelängt, und/oder die Spannschiene ist eingelaufen. Solltest du mal überprüfen.
Gruß Holger
- 107026
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Juli 2014 19:42 #128642
von 107026
107026 antwortete auf Kettenspanner entlüften?
Hallo!
Volle Zustimmung an Holger!
Dringend (!!) die Kettenlängung messen und auf gebrochene Spannschienen achten, evtl. finden sich auch Frässpuren in der Zylinderhaube. Und: nicht mehr unnötig den Motor starten, das nächste Mal könnte das letzte Mal sein.
Neuer Kettenspanner: Netter Versuch, aber Augenwischerei!
Gruß
Uwe
Volle Zustimmung an Holger!
Dringend (!!) die Kettenlängung messen und auf gebrochene Spannschienen achten, evtl. finden sich auch Frässpuren in der Zylinderhaube. Und: nicht mehr unnötig den Motor starten, das nächste Mal könnte das letzte Mal sein.
Neuer Kettenspanner: Netter Versuch, aber Augenwischerei!
Gruß
Uwe
- white380
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Juli 2014 10:22 #128643
von white380
white380 antwortete auf Kettenspanner entlüften?
Hallo Holger und Uwe, und
VIVA ALEMANIA Fussball Weltmeister!
Habe den neuen Kettenspanner eingebaut und das kurze Rasseln ist weg!
Vorher hab ich auch den einen Ventildeckel abgebaut - eine Duplexkette ist verbaut (1985er US 380SL) keine Ahnung ob die original ist, aber war straff, konnte ich vielleicht nur einen Millimeter abheben.
LG
VIVA ALEMANIA
VIVA ALEMANIA Fussball Weltmeister!
Habe den neuen Kettenspanner eingebaut und das kurze Rasseln ist weg!
Vorher hab ich auch den einen Ventildeckel abgebaut - eine Duplexkette ist verbaut (1985er US 380SL) keine Ahnung ob die original ist, aber war straff, konnte ich vielleicht nur einen Millimeter abheben.
LG
VIVA ALEMANIA
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden