- Dank erhalten: 0
SLC - Wie wird das Seitenteil entwässert?
- 107026
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2014 10:12 #128590
von 107026
SLC - Wie wird das Seitenteil entwässert? wurde erstellt von 107026
Hallo,
kann mir jemand beschreiben (oder noch besser: zeigen), wie die werksmäßige Entwässerung des Seitenteils zwischen B-Säule(nrest) und Radhaus hinten vorgesehen ist. Von oben kommt ja (Regen-Wasser) durch die Seitenscheibe ins Seitenteil. Beim /8 Coupe gab es dafür ja diese kleinen Trapeze unten, sowas hat der SLC aber nicht.
Wer weis was?
Uwe
kann mir jemand beschreiben (oder noch besser: zeigen), wie die werksmäßige Entwässerung des Seitenteils zwischen B-Säule(nrest) und Radhaus hinten vorgesehen ist. Von oben kommt ja (Regen-Wasser) durch die Seitenscheibe ins Seitenteil. Beim /8 Coupe gab es dafür ja diese kleinen Trapeze unten, sowas hat der SLC aber nicht.
Wer weis was?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
12 Juli 2014 10:16 #128591
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SLC - Wie wird das Seitenteil entwässert?
Doch, der SLC hat ebenfalls EINEN Ablauf durch den Schweller, -etwa mittig unter der Heckscheibe.
Wenn da an Deinem Coupe nicht schon Bleche drüber gebraten wurden, müsstest Du die durch etwas herumstochern noch finden.
Viele Grüße
Oliver
Natürlich muss es hintere SEITENscheibe und nicht Heckscheibe heißen!!![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 12-07-2014 16:36 ]
Wenn da an Deinem Coupe nicht schon Bleche drüber gebraten wurden, müsstest Du die durch etwas herumstochern noch finden.
Viele Grüße
Oliver
Natürlich muss es hintere SEITENscheibe und nicht Heckscheibe heißen!!![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 12-07-2014 16:36 ]
- 107026
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2014 10:56 #128592
von 107026
107026 antwortete auf SLC - Wie wird das Seitenteil entwässert?
Hallo Oliver,
Du meinst sicher "... mittig unter der SEITENscheibe", oder?
Uwe
Du meinst sicher "... mittig unter der SEITENscheibe", oder?
Uwe
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
12 Juli 2014 16:36 #128593
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SLC - Wie wird das Seitenteil entwässert?
Ja!
Wenn Du die Seitenverkleidung ab hast, kannst Du unterhalb des Fensterhebermotors in eine Vertiefung Richtung Innenschweller greifen. Da in der Mitte sollte der Ablauf sitzen. Eventuell reicht hier bereits das Herumstochern mit dem Draht um den wieder frei zu bekommen.
Wenn Du die Seitenverkleidung ab hast, kannst Du unterhalb des Fensterhebermotors in eine Vertiefung Richtung Innenschweller greifen. Da in der Mitte sollte der Ablauf sitzen. Eventuell reicht hier bereits das Herumstochern mit dem Draht um den wieder frei zu bekommen.
- 107026
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Juli 2014 19:35 #128594
von 107026
107026 antwortete auf SLC - Wie wird das Seitenteil entwässert?
Stimmt, auf der einen Seite konnte ich eine 10er Öffnung entdecken, auf der anderen Seite ist noch zuviel Dreck, Rost, Staub und Undefinierbares...
Trotzdem schreit das ja nach Optimierung: SO kann das Wasser ja nur bei senkrecht stehendem Wagen ablaufen. Ich werde dem Hohlraum links und rechts nochmal eine 10er Bohrung verpassen, damit auch am Gefälle alles Wasser ablaufen kann. Von dort geht es dann vermutlich zwanglos in den Schweller und von dort durch die Schwellerentwässerung nach draußen...?
Grüße
Uwe
Trotzdem schreit das ja nach Optimierung: SO kann das Wasser ja nur bei senkrecht stehendem Wagen ablaufen. Ich werde dem Hohlraum links und rechts nochmal eine 10er Bohrung verpassen, damit auch am Gefälle alles Wasser ablaufen kann. Von dort geht es dann vermutlich zwanglos in den Schweller und von dort durch die Schwellerentwässerung nach draußen...?
Grüße
Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden