Sprache auswählen

Reparatur Hirschmann-Antenne

Mehr
11 Juli 2014 23:20 #128587 von coolhand
Reparatur Hirschmann-Antenne wurde erstellt von coolhand
Mahlzeit Freunde,

die Hirschmann-Antenne an meinem Mopf-500 SL mag nicht mehr. Ich hab die üblichen Prüfungen vorgenommen. Permanent- und Schaltspannung und Masse kommen am Stecker an. Wenn ich am Motor direkt Spannung anlege, läuft der auch. Es ist also die Elektronik, die dazwischen sitzt und nicht nur in den Endstellungen, sondern auch zwischendrin abschaltet, wenn zuviel Strom durchläuft, weil sie dann davon ausgeht, dass das Teleskop klemmt und nicht den Motor töten möchte.

Also .... gibts jemand von euch, der mir das Teil reparieren kann und die Kirche im Dorf lässt ?

Außerdem ist die Dichtung hin. Ich hab mir zwei drei Threads angeguckt, aber da schien es um die Vor-Mopf Dichtung zu gehen, wo von außen geschraubt wird. Beim Mopf wird die Dichtung in die Kotflügelöffnung eingesetzt und die Antenne dann einfach von unten reingeschoben. Gibts da Ersatz ?

Danke für eure Hilfe

Andre[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : coolhand am 11-07-2014 23:20 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2014 08:59 #128588 von Styrnol
Styrnol antwortete auf Reparatur Hirschmann-Antenne
Hallo André,
ja, Ersatz gibt es bei MB; habe ich mir vor ca. 2 Monaten besorgt und eingesetzt, recht einfache Sache,
Gruß Andreas.

Mehr
12 Juli 2014 10:31 #128589 von vfr13
vfr13 antwortete auf Reparatur Hirschmann-Antenne
Hallo Andre,

die Teilenummer für die Tülle ist A1268271498 und ich zahlte 3€ + Mwst. beim Freundlichen.

Beste Grüße
Volker

Beste Grüße
Volker

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden