Sprache auswählen

Selbst verzinken ?

Mehr
11 Juli 2014 09:46 #128560 von Uwe560
Selbst verzinken ? wurde erstellt von Uwe560
Hallo zusammen,

ich hab im Netz diese Seite gefunden: Oldtimer-TV .

Hat irgendjemand mit so was Erfahrung ? Leider gibt es den Shop in England nicht mehr. In U.S.A. wären solche Sets auch erhältlich, aber wegen der Flüssigkeiten nicht verschickbar.
Die Chemikalien wären bei uns aber auch einzeln erhältlich.

Grad für das "Aufhübschen" von Verschlüssen, Federn, usw. im Motorraum wäre das eine interessante Sache.
Das galvanische Entrosten funktioniert zumindest schon mal wunderbar.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2014 10:56 #128561 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Selbst verzinken ?
Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, überlege es mir aber auch mal auszuprobieren. Bei meinem Ponton gibt es viele Technik-Teile, die ich so behandeln könnte. Sieht alles relativ überschaubar aus.

Das gezeigte Abschleifen oder Strahlen finde ich unpraktikabel. Ich würde die Teile im Tauchbad chemisch entlacken und entrosten. Ich habe schon ein paar Versuche gemacht, die ganz gut funktionieren. Im Prinzip das selbe Vorgehen und eine ähnliche Chemie wie bei die Entlackungs- und Entrostungsprofis, nur im kleinen Maßstab.

Udo

Mehr
11 Juli 2014 11:25 #128562 von future101
future101 antwortete auf Selbst verzinken ?
Hi,

ich habe mir von denen hier ein Set in England bestellt:

Gateros Plating

Es war ein netter Kontakt und ich bekam eine gute Beratung. Ich bin allerdings leider noch nicht dazu gekommen, das Set auszuprobieren.