Sprache auswählen

Hat jemand CO2-Emissionswerte der 107er?

Mehr
23 Apr. 2004 01:05 #10586 von Pesho
Hat jemand CO2-Emissionswerte der 107er? wurde erstellt von Pesho
Hat jemand CO2-Emissionswerte der verschiedenen 107er Maschinen? Mich würde speziell der Wert für den Motortyp 116.960 (380 SLC) interessieren, zumindest grob.

Hintergrund: in Frankreich wird man mit einer fiskalischen Stärke (puissance fiscale) eingestuft, die sich aus Motorleistung und CO2-Emission berechnet (wird in CV angegeben).

Gruss,

--Pesho


380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2004 09:18 #10587 von agossi
Hallo Pesho

Hier gibt es einen Link, wo Du alles selbst berechnen kannst:

mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Erb.htm

Viel Spass und Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2004 11:27 #10588 von bstaiger
Ich weiß ja nicht, wer diese unseligen CO2 Emissionswerte erfunden hat. Dieser Wert ist proportional zum Verbrauch, also abhängig von letzterem und einem Emissionsfaktor, der für Benzin halt etwa 2,4 kg CO2/lBenzin beträgt. Diesel hat ein bissel nen anderen Faktor.
Neuerdings tauchen diese CO2 Emissionswerte ständig neben den Verbrauchswerten auf, als hätte man was neues erfunden und ich fürchte die wenigsten - an letzter Steller Herr Grinsetrittin - haben den Zusammenhang begriffen. Das merkt man an solchen Aussagen wie "wir müssen Verbrauch reduzieren und gleichzeitig den CO2 Ausstoß vermindern". Setzen, sechs!

Mit den 2,4kg/l und deinem oder dem offiziellen Verbrauchswert kannste in etwa rechnen, mußt nur noch aufpassen, ob du auf km oder 100km beziehen mußt.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2004 18:04 #10589 von Pesho
Hi Bjoern!

Da geb ich dir Recht. Dieser ganze CO2 hype ist mir auf dem Genfer Autosalon dieses Jahr aufgefallen... stand immer fett ueber dem Preis.

Am Wochenende hab ich endlich meinen 380 SLC erworben, einer der letzten (no. 3777 von 3783 gebauten). Morgen wird er von Lausanne nach Genf ueberfuehrt - hoffentlich.

Jetzt noch den 300 TE loswerden, dann sieht die Welt wieder lockerer aus.

Ich hoffe bald mal ein paar Bilder in die Gallerie stellen zu koennen.

Gruss,

--Peter

P.S.: Neuigkeiten mit deinem senegal. Fuehrerschein? Sorry, ich
war wohl keine grosse Hilfe. Ich sehe, dass alles administrative in Frankreich nicht trivial ist und Informationen beliebig variieren.


380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.