- Dank erhalten: 0
Sanierung Kraftstoffpumpengruppe 350 SL
- michaelo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2014 11:13 #126870
von michaelo
Sanierung Kraftstoffpumpengruppe 350 SL wurde erstellt von michaelo
Hallo allerseits,
zu dem Thema habe ich das gefunden:
Sanierung 380 SL
Wenn ich mir nun die Situation bei meinem 350 SL Bj. 77/K-Jetronic anschaue, sehe ich einige Unterschiede (s. Bilder): Die Benzinleitung zum Motor geht bei meinem Wagen vom Speicher weg und nicht wie beim 380 SL vom Benzinfilter und von der Pumpe geht nur eine Leitung zum Zulauf des Filters, vom Ablauf geht eine Leitung in den Speicher.
Frage: Sind meine Verbindungen denn korrekt? Bei SLS und Carus finde ich KEINE Darstellungen meiner Verbindungen (bei SLS gibts nur 71-76, passt nicht, da ohne Kraftstoffspeicher, und dann ab 09.85, ist wie auf dem Link 380 SL). Bei Carus gibts Teile, welche meinen am nächsten kommen (s. Bild).
Danke für eure Hilfe!
Michael
zu dem Thema habe ich das gefunden:
Sanierung 380 SL
Wenn ich mir nun die Situation bei meinem 350 SL Bj. 77/K-Jetronic anschaue, sehe ich einige Unterschiede (s. Bilder): Die Benzinleitung zum Motor geht bei meinem Wagen vom Speicher weg und nicht wie beim 380 SL vom Benzinfilter und von der Pumpe geht nur eine Leitung zum Zulauf des Filters, vom Ablauf geht eine Leitung in den Speicher.
Frage: Sind meine Verbindungen denn korrekt? Bei SLS und Carus finde ich KEINE Darstellungen meiner Verbindungen (bei SLS gibts nur 71-76, passt nicht, da ohne Kraftstoffspeicher, und dann ab 09.85, ist wie auf dem Link 380 SL). Bei Carus gibts Teile, welche meinen am nächsten kommen (s. Bild).
Danke für eure Hilfe!
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- michaelo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2014 11:14 #126871
von michaelo
michaelo antwortete auf Sanierung Kraftstoffpumpengruppe 350 SL
Carus Darstellung
- michaelo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2014 11:15 #126872
von michaelo
Foto mein 350 SL
- michaelo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2014 11:15 #126873
von michaelo
Noch eins
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
23 Mai 2014 12:54 #126874
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Sanierung Kraftstoffpumpengruppe 350 SL
Hallo Michael,
die Version bis 75 war für die D-Jetronic und ist ganz anders. In 77 gab es die KA-Jetronic mit höherem Druck und Druckspeicher. Da gab es aber auch 2 Ausführungen, die findest Du hier . Dementsprechend gibt es auch 2 Versionen des Druckspeichers. Auf den ersten Blick scheint das schon zu passen, was Du hast.
die Version bis 75 war für die D-Jetronic und ist ganz anders. In 77 gab es die KA-Jetronic mit höherem Druck und Druckspeicher. Da gab es aber auch 2 Ausführungen, die findest Du hier . Dementsprechend gibt es auch 2 Versionen des Druckspeichers. Auf den ersten Blick scheint das schon zu passen, was Du hast.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- michaelo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2014 14:09 #126875
von michaelo
Hallo Volker,
vielen Dank für die Aufklärung. Meiner hat wohl die "1st version".
Grüße
Michael
vielen Dank für die Aufklärung. Meiner hat wohl die "1st version".
Grüße
Michael
- agossi
- Premium
-
23 Mai 2014 14:13 #126876
von agossi
agossi antwortete auf Sanierung Kraftstoffpumpengruppe 350 SL
Hallo Michael,
alle 350er im R/C107 haben nur die Version mit 2 Anschlüssen am Druckspeicher, die andere Ausführung mit einem Anschluss gab es erst mit Einführung des Alumotors. Ausnahme sind die allerletzten Modelle des W116, da gab es einige hundert, die hatten am Schluss auch schon die neuere Ausführung. Grund ist, weil der W116 noch ein Jahr parallel zum Nachfolger W126 gebaut wurde.
Gruss
Andi
alle 350er im R/C107 haben nur die Version mit 2 Anschlüssen am Druckspeicher, die andere Ausführung mit einem Anschluss gab es erst mit Einführung des Alumotors. Ausnahme sind die allerletzten Modelle des W116, da gab es einige hundert, die hatten am Schluss auch schon die neuere Ausführung. Grund ist, weil der W116 noch ein Jahr parallel zum Nachfolger W126 gebaut wurde.
Gruss
Andi
- agossi
- Premium
-
23 Mai 2014 14:19 #126877
von agossi
agossi antwortete auf Sanierung Kraftstoffpumpengruppe 350 SL
Nachtrag:
Im obigen PDF ist die 2. Ausführung eine Übergangsversion im Jahre 1979, mit einem Druckausgleichsventil. Später wurde dieses im Mengenteiler integriert und am Pumpenpaket ist es weggefallen. Es gibt also noch eine 3. Ausführung für die K-Jet-Motoren, aber erst ab ca. 1980.
Gruss
Andi
Im obigen PDF ist die 2. Ausführung eine Übergangsversion im Jahre 1979, mit einem Druckausgleichsventil. Später wurde dieses im Mengenteiler integriert und am Pumpenpaket ist es weggefallen. Es gibt also noch eine 3. Ausführung für die K-Jet-Motoren, aber erst ab ca. 1980.
Gruss
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden