Sprache auswählen

Eslesohren beseitigen

Mehr
28 Apr. 2014 14:17 #125637 von leznew
Eslesohren beseitigen wurde erstellt von leznew
Nachtrag :::
Ziehfix noch einmal , ich habe soeben im Werkstattbereich die Verdeckheilung gefunden , sorry

Moin liebe Leute

gibt es eigentlich schon eine Anleitung oder tipps wie man die Eselsohren am Verdeck beseitigen kann .

Der amerikanische Vorbesitzer hat wohl das Softtop nie genutzt deswegen ist es fast wie neu .
Es wurde wohl nicht richtig im der Verdeckkasten gelagert so , dass das Verdeck jetzt links und recht , sowie hinten am Verriegelungsbolzen " Absteht " .

Kann mann das was optimieren ?
Wärme ?
Chemie ?
Runter bzw. Abbinden mit Gummis ?

LG Wenzel BJ61
seit gestern Mursi Owner BJ87

PS : Ich befürchte das ich euch demnächst öfters zu Raten ziehen müsste .
PPS : Die sufu habe ich bereits ohne Erfolg benutzt .
PPS: Tolles Forum , und wenn ich das sage will das was heissen , denn ich kenn so einige . [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : leznew am 28-04-2014 14:34 ]

87 560SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2014 14:56 #125638 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Eslesohren beseitigen
Hallo Wenzel,

ruhig Blut. Ich hab zwar keine Eselsohren im Verdeckt aber wenn mein Verdeck längere Zeit im Verdeckkasten war liegt es auch nicht SOFORT an allen Stellen perfekt an. Wenn es dann einige Zeit aufgespannt ist, zieht es sich von selbst wieder in die richtige Position.
Optimierung:
Bei der Stelle am Verriegelungsbolzen achte ich beim Ablegen des Verdecks immer darauf, dass es UNTER dem Verriegelungsmechanismus liegt.

Von Wärme (Heissluftföhn) und Chemie ( an was hattest für da gedacht ) auf jeden Fall die Finger weglassen.

Viele Grüsse

Peter

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
28 Apr. 2014 15:55 #125639 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Eslesohren beseitigen
Hi!

Ja das Problem hatte ich auch gehabt!

Selbst nachdem es zwei Wochen aufgespannt war, lag das Verdeck an den Unteren Kanten nicht an.

Ich habe das wie folgt gelöst:

Spanne das Verdeck komplett auf und verriegel es!
Anschließend tränkst Du den unteren Rand des Verdecks orgendlich mit Wasser und krempelst diesen rand nach innen.
Dürfte normalerweise von alleine halten.
Durch den Trocknungsprozess biegt sich quasi dieser untere Rand nach innen und verbleibt auch so,
sodass Du kübftig keine Probleme mehr haben dürftest.

Ich enpfehle aber auch wie mein Vorredner, beim Zusammenfalten darauf zu achten, dass der hintere untere Rand des Verdecks IMMER unter dem Verriegelungsbolzen liegt, ggf. mit einer Handtuchrolle nachhelfen.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
28 Apr. 2014 16:58 #125640 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Eslesohren beseitigen
Man kann beispielsweise Benzinschläuche zwischen den Verdeckrahmen und den Verdeckstoff schieben, Einfach an den "Kurven" soweit wie es geht, in die Ecke Rahmen/Stoff drücken und schon legt sich das Verdeck viel besser an.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden