- Dank erhalten: 0
Vorstellung und Kaufberatungsfrage
- Nostradamus
- Autor
- Frischling
-
Für all diejenigen unter Euch, die sich mein Vorgeplänkel schenken wollen -> bitte bei Kaufberatung weiter unten schauen
Ich möchte die Gelegenheit einmal direkt nutzen mich hier vorzustellen. Mein Name ist Daniel, ich komme aus Dülmen (-> vielleicht bekannt durch Wiesmann Roadster) und arbeite als Fachinformatiker in Münster.
Ich fahre derzeit einen BMW E46 325i Touring, der mir mit seinem seidenweichen Reihensechszylinder bislang sehr treue Dienste erwiesen hat und auch bis zum wirtschaftlich sinnvollen Ende mein Alltagsauto bleiben wird.
Das Auto ist aber auch bereits jetzt eher ein "Spaßmobil", da ich beruflich überzeugter Bus und Bahnfahrer bin, aber aufgrund der eher sehr ländlichen Lage nicht auf ein Auto verzichten kann.
Ich werde bald 30 und irgendwie wächst der Wunsch in mir, mir einen schicken Oldtimer zuzulegen. Ich habe bei all dem Ganzen nur ein Problem. Ich bin der klassische Mensch mit zwei linken Händen und mache selbst bei meinem jetzigen Fahrzeug nichts selbst. Und...(Ohrfeige für alle ambitionieren Bastler) ich möchte daran eigentlich auch gar nichts ändern. Ich war immer der klassische "einsteigen und loslegen" Typ. Und wenn es in der Werkstatt teuer wird, dann muss halt mehr gearbeitet werden
Ich gebe offen zu, dass meine Wahl zum SL noch nicht gänzlich gefallen ist, es ist eher vielmehr so, dass eine Liste von Fahrzeugen die ich schon immer sehr schön fand zusehens kleiner wird (Käfer Cabrio -> zu teuer und rostanfällig - BMW 2002 zu rostanfällig und mir persönlich zu karg etc.)
Im Wesentlichen bleiben derzeit 3 Fahrzeuge die mich begeistern.
- Ein Mercedes SL Cabrio
- Ein BMW E30 325 Cabrio
- Ein BMW 635CSI