Sprache auswählen

Kofferraumabdeckung SLC

Mehr
18 Apr. 2004 15:52 #10306 von Arni
Kofferraumabdeckung SLC wurde erstellt von Arni
...sagt mal: gehört auf die Kofferraummulde rechts (unter dem Werkzeugfach) eine abdeckung oder ist die Mulde immer offen?
Danke

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2004 18:13 #10307 von Andreas350SLC
Andreas350SLC antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
Hallo Arnie,

also bei meinem SLC Bj.73 war da auch keine Abdeckung, die frage ist aber ob sie nicht bei mir auch fehlt ????

Gruß

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2004 18:20 #10308 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
das ist wohl baujahrsabhängig. Meine 71er SL hatten/haben da blankes Blech und der 79er SLC ist komplett in flauschiges Velours gehüllt. Wobei aber auch ein Unterschied zwischen SL und SLC besteht. Laut Et-Katalog gibt es jedenfalls eine Abdeckung rechts, für die auch die Farbnummer anzugeben ist. Leider fehlt aber eine entsprechende Abbildung.

nicht ganz im Bilde
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 12:07 #10309 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
Hallo Arni,

mein 73er SLC hat dort eine potthäßliche PVC-Matte liegen, die aus dem gleichen Material ist und die gleiche Optik hat, wie die große Kofferraummatte. Alles in beige bei ansonsten mossgrüner Innenausstattung.

Die rechte Seitenwand (Tankstutzen, Wagenheber) ist allerdings gänzlich unverkleidet. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so original ist oder ob da ein Teil fehlt. Bei den SL nach der Mopf85 zumindest ist an dieser Stelle eine velourbezogene Klappe.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 12:29 #10310 von Arni
Arni antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
also mein 79 slc hat eine klappe vor dem wagenheber. aber warum daimler diese mulde unten offen gelassen hat ist mir völlig unklar. na ja. ach übrigens, da ich kein warndreieck habe, weiß ich auch nicht, wo es hingehört. wo ist das denn bei Euch?
Gruß Arni
@oliver: endlich auch mal ein moosgründer. ich hab meinen innen am WE mal aufpolliert. jetzt sieht er wieder sehr edel aus. nur schade, dass innen diese leiste am lamellenfenster fehlt. hast du eine idee, wo ich das bekommen kann?
oder @andreas: gibt es das ding bei DC noch?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 19-04-2004 12:30 ]

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 13:00 #10311 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
@ Arni:
Ja, wir Moosgrünen müssen zusammenhalten (näheres siehe SL/SLC-Galerie)!

Zunächst hab ich das -offengestanden- nur für unglaublich schlechten Geschmack gehalten (70er Jahre halt...). Da mittlerweile aber fast jeder diese "tolle Innenausstattung" lobt, muss ich wohl umdenken.

Das mit Deiner Blende hab ich gesehen, konnte das Bild aber nicht ganz deuten. SLC-Spezialist Andreas hat zwischenzeitlich aber das Teil gefunden!

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 13:08 #10312 von Arni
Arni antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
ja, Oli: alle haben erst gesagt: "doch nicht grün" "ist doch ecklig" usw. aber ich finde es absolut charmant und passend zu diesem wagen... und nun finden die meisten den wagen wirklich schön und sind überrascht, wie gut alles zusammen harmoniert. also, manche konnte ich schon von meinem geschmack überzeugen...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 19-04-2004 13:09 ]

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 15:39 #10313 von Charly
Charly antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
Moosgrün ist wohl echt die ideale SLC-Farbe.
Zumindest fallen da undichte Lamellenfenster, die schon Naturmoos angesetzt haben, nicht mehr so stark auf.

Gruß,
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 16:10 #10314 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
Günther, Du Lästermaul!

Gehe wohl recht in der Annahme, dass Du gar keine Lamellenfenster hast. Leute, die sich kein festes Dach über Ihrem 107er leisten können, sollten sich hier besser raushalten.

Vermutlich ist das nur der blanke Neid von denjenigen, die jede Nacht von einer moosgrünen Innenausstattung träumen. Meine jetzt allerdings nicht als Alptraum...

Oliver, der sich (mittlerweile) zu seinen grünen Sitzen bekennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 16:27 #10315 von Charly
Charly antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
@Oliver

ich darf lästern. Schließlich hab ich ja auch einen SLC. Und meine vermoosten Lamellenfenster mußte ich nur deshalb zerlegen, weil sie farblich so herausgeplatzt sind. Bei moosgrüner Ausstattung hätte ich sie wahrscheinlich einfach so gelassen.

Man sieht sich am Sonntag - wenn das Wetter mitmacht und sonst nichts dazwischen kommt.


Gruß,
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 16:30 #10316 von Arni
Arni antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
moos an den lamellenfenstern: na endlich mal ein problem, das ich nicht habe...

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 18:37 #10317 von winni
winni antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
Also,

ein richtiger SLC (500er) hat eine Klimaautomatik. Und wenn da Klimaautomatik drin ist, dann ist hinten rechts die Batterie
verstaut. Und die ist dann wiederum hinter einer Klappe verborgen.

(Die Klimaautomatik dürfe so ziemlich das teuerste und häßlichste Zubehörteil sein, was es seinerzeit zu kaufen gab.
Ich hab den Quatsch)

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC-in-Kanada
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Still tryin'...one day at a time
Mehr
21 Apr. 2004 07:12 #10318 von SLC-in-Kanada
SLC-in-Kanada antwortete auf Kofferraumabdeckung SLC
Mein 77 er 450SLC hat links eine "faserige" Abdeckung, teppich am boden und rechts nacktes Blech um den Wagenheber.

Na ja, ist aber Original.

Matthias

Matthias I.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.