Sprache auswählen

Öle

Mehr
15 Apr. 2004 19:20 #10253 von Roial
Öle wurde erstellt von Roial
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit verschiedenen ATF-Ölen? Jetzt kommt ja gerade ein neues ATF-Öl von Valvoline aus der Serie MaxLife auf den Markt - taugt das für den R107?
Eine Meinung von einem "Öl-Experten" war eher nein, da nach Dextron 3 Standard (synthetisch) und daher eher zu dünnflüssig für so ein "altes" Automatikgetriebe. Man bekommt bei einem Wechsel anscheinend eh nur einen Teil des alten Öles raus.
Auch für den Motor war seine Empfehlung eher 15W40 als ein vollsynthetisches 0W50 Öl, da die Motoren für solche Öle (gab es ja noch nicht) gar nicht konstruiert worden sind.

Bin für Tipps aus der "Expertenrunde" dankbar!

Danke + Gruß

Markus

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2004 19:38 #10254 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Öle
Moin!
Frag 2 Leute, erhalte 3 Antworten. Zu allem findest Du per Suche etliche Aussagen im Forum. ATF ging erst vor wenigen Tagen durch. D II sollte es wohl sein, aber lese selbst.

Ich hab 5W40 drin ohne Probleme. Wenn Du den Wagen nur im Sommer nutzt, würd ich 10W nehmen, aber mein Wintersportler bekommt was im Kaltzustand dünnflüssigeres.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Apr. 2004 23:08 #10255 von
antwortete auf Öle
Unsere Autos brauchen nix weiter als das, was in der BA steht. Alles andere ist teurer Overkill. Man nehme vom DC-Freigegebenen das billigste und gut is, so einfach is datt...

Mehr
16 Apr. 2004 00:04 #10256 von gerd
gerd antwortete auf Öle

On 2004-04-15 23:08, Moritz wrote:
Unsere Autos brauchen nix weiter als das, was in der BA steht. Alles andere ist teurer Overkill. Man nehme vom DC-Freigegebenen das billigste und gut is, so einfach is datt...

Genau so isses!

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden