- Dank erhalten: 1
Softtop
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 Jan. 2014 12:55 #121026
von sl-sued
Softtop wurde erstellt von sl-sued
Hallo zusammen,
nach Demontage des Hardtops, sollte das Softtop im Verdeckkasten sein und das Fahrzeug abgedeckt werden oder einfach mit geschlossenem Softtop den Winter über lagern?
vg
oliver
nach Demontage des Hardtops, sollte das Softtop im Verdeckkasten sein und das Fahrzeug abgedeckt werden oder einfach mit geschlossenem Softtop den Winter über lagern?
vg
oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ASS31
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan. 2014 18:11 #121027
von ASS31
ASS31 antwortete auf Softtop
Hallo ,
mein SL steht immer zum Überwintern mit geschlossenem Verdeck in der Garage .
Selbst während der Saison wird das Verdeck wenn es sich lohnt geschlossen .
Die Kunststoffscheiben und das Verdeck habe ich wegen der Falten nicht gerne lang im
Verdeckkasten . Mit Hardtop fahre ich nie , das hängt unter der Werkstattdecke .
Gruß Gunter
mein SL steht immer zum Überwintern mit geschlossenem Verdeck in der Garage .
Selbst während der Saison wird das Verdeck wenn es sich lohnt geschlossen .
Die Kunststoffscheiben und das Verdeck habe ich wegen der Falten nicht gerne lang im
Verdeckkasten . Mit Hardtop fahre ich nie , das hängt unter der Werkstattdecke .
Gruß Gunter
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
12 Jan. 2014 18:25 #121028
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Softtop
Seit sich mal ne Mäusefamilie bei offenem Verdeck in meiner Garage in den SL verirrt hat, obwohl dieser mit Autopyjama abgedeckt gewesen ist, mache ich mein Verdeck immer zu.
Hardtop hängt ebenfalls seit Jahren ungenutzt an der Decke.
Grüße
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 12-01-2014 18:26 ]
Hardtop hängt ebenfalls seit Jahren ungenutzt an der Decke.
Grüße
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 12-01-2014 18:26 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- kleinerBruderw123
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
12 Jan. 2014 18:37 #121029
von kleinerBruderw123
kleinerBruderw123 antwortete auf Softtop
nAbend
im Winter klapp ich das Softtop auf, spanne es aber NICHT, so bleiben die Scheiben und Keder glatt/gerade. Damit das Softtop nicht verstaubt lege ich ein dünnes Bettlaken übers Softtop. Erst wenn die Sonne das Verdeck wieder erwärmt hat und weich ist, falte ich es ein um oben ohne zu fahren. Für lange Strecken ist das Hardtop Gold wert. Im Winter steht das Hartop steht in der Ecke.
Grüssle,
Roland
im Winter klapp ich das Softtop auf, spanne es aber NICHT, so bleiben die Scheiben und Keder glatt/gerade. Damit das Softtop nicht verstaubt lege ich ein dünnes Bettlaken übers Softtop. Erst wenn die Sonne das Verdeck wieder erwärmt hat und weich ist, falte ich es ein um oben ohne zu fahren. Für lange Strecken ist das Hardtop Gold wert. Im Winter steht das Hartop steht in der Ecke.
Grüssle,
Roland
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
12 Jan. 2014 18:45 #121030
von driver
driver antwortete auf Softtop
Ich habe im Winter das Hardtop drauf, Verdeck im Kasten, seit 28 Jahren ,geschadet hat das nicht , es ist immer noch das Erste, in gutem Zustand .
Wolfgang
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden