Sprache auswählen

Hilfe Leerlauf!!!

Mehr
12 Apr. 2004 18:53 #10131 von frohlich
Hilfe Leerlauf!!! wurde erstellt von frohlich
Hi,

meine erste Ausfahrt musste ich heute nach 3km abbrechen!!
Motor startete einwandfrei. Natürlich vorher alles gecheckt!
Einzig die grosse Getriebeöllache auf dem Boden. Getribeölstand war aber laut Messstab i.O.
An der ersten Ampel: Drehzahl bei 1200U.
2. Ampel 1500U. Dann habe ich an der dritten Ampel auf P gestellt und geshen, dass Leerlauf "unbelastet" bei 25ßßU lag.
Schnell wieder nach Hause!!! Da war der Leerlauf in P dann bei 3000. Das einlegen auf N verursachte eine massiven Ruck (natürlich. Ich mein es hat auch etwas gerochen.

Hat jemand einen Tipp. Ich denke, ich komme noch nicht mal zur nächsten Werkstatt!!!

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2004 19:38 #10132 von Jogi
Jogi antwortete auf Hilfe Leerlauf!!!
Halli Hallo,

was ist es den für ein Motor? 6 oder 8 ? Welches Bj. ?

Gruß aus dem Bergischen

Jogi












Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2004 19:43 #10133 von
antwortete auf Hilfe Leerlauf!!!
Moin,
wenn Getriebeöl ausgelaufen ist, dann sollte, nach menschlichem Ermessen auch etwas fehlen. Wenn nicht, war vorher zuviel drinn...
Beim Moor würde ich zunächst mal das Gasgestänge prüfen, evtl. ist das Gelenk gebrochen, ein Zündkabel liegt im Weg oder die Fußmatte verklemmt das Pedal. Ist kein Hexenwerk!
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2004 20:22 #10134 von frohlich
frohlich antwortete auf Hilfe Leerlauf!!!
Hi,

alles klar, das Gestänge hat geklemmt! Sorry für die Panik. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Trotzdem vielen, vielen Dank!
Getriebeöl hatte ich bei stehenden Motor geprüft. Ist natürlich falsch. Demzufolge muß ich nachfüllen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2004 21:22 #10135 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Hilfe Leerlauf!!!
Wenn Du V8 fährst, solltest Du mal hier rein schauen: M05-Steuerung

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 00:35 #10136 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Hilfe Leerlauf!!!
ach und ganz wichtig für die Fahrt zur Werkstatt:

am Stand immer auf N (Leerlauf), sonst "brennt" dir das Getriebe ab

gebranntes Kind
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 08:28 #10137 von frohlich
frohlich antwortete auf Hilfe Leerlauf!!!
OK, Danke. Werde ich beim nächsten beherzigen.

Was würde denn im Getriebe Schaden nehmen?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.