Sprache auswählen

Urlaub mit SL?

Mehr
11 Apr. 2004 17:25 #10071 von ReinhardUnger
Urlaub mit SL? wurde erstellt von ReinhardUnger
so langsam ist´s ja schon in Sichtweise. Fahrt Ihr eigentlich auch mit SL? Und wenn ja wohin - macht mich mal ein bisschen neidisch.

Vielleicht hat auch einer ne nette Location mit Umfeld zu empfehlen (Garage?).

Los erzählt mal - was habt Ihr so vor?

Bin selbst im Mai mit SL in Oberstdorf - vorausgesetzt, der Langzeitwetterbericht nennt halbwegs SL-Bedingungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 18:20 #10072 von gerd
gerd antwortete auf Urlaub mit SL?
also empfehlen kann ich Dir das Elsass, ein Freund von mir hat dort eine alte Mühle (ca 50 km westlich von Karlsruhe) auf ca 30.000 qm Grundstück mit Einstellplatz, 5 Ferienwohnungen, eigener Kneipe etc. Ich habe Micha mal ein paar Prospekte gegeben, mail mir mal Deine Adresse dann schick ich Dir was zu. Wenn Du auf meine Galeriebilder gehst, siehst Du dort meinen idyllisch eingeparkten SL. Michael Franke (Mad) wohnt übrigens etwa 50 km von dort entfernt. Das Elsass, vor allem die Vogesen sind ein Traum mit vielen kurvigen Landstraßen und einem Fresstempel neben dem anderen. Wir wollen ja jetzt auch mal mit Micha, Willy & Co einen Motorradtrip dorthin machen.

Gruß
Gerd

(Ich möchte im Sommer mal die Mecklenburger Seenplatte bis Rügen bereisen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 18:36 #10073 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Urlaub mit SL?
Gerd,

(Ich möchte im Sommer mal die Mecklenburger Seenplatte bis Rügen bereisen)

Vergiss nicht, über Fischland/Darß (Ahrenshoop, Prerow, Zingst) anzureisen.

Kenne das südliche Elsass einigermaßen. Bin meist im Frühjahr im Breisgau und schau gern immer mal rüber (Colmar, Eguisheim, Riquewihr, Kaysersberg ....).

Wenn Ihr mit den Mopeds dort seid, werdet Ihr die Route de Crete einsacken und in der einen oder anderen Ferme einkehren - bin schon das erste Mal neidisch.

Mal sehen, wie´s weiter geht ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 21:21 #10074 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Urlaub mit SL?
Also,

meine Geheimtipps lauten zum Einen: Quartier im Lesachtal in AU (Am Fuße des Plöckenpasses rechts ab) beziehen und von da aus in alle Richtungen ausschwärmen. Es liegt dann vom Großglockner bis Venedig sehr vieles in greifbarer Nähe. Insbesondere die Dolomiten sind mit dem offenen SL immer wieder eine Show! Bei Interesse schicke ich Dir gern Tourenvorschläge (absolut auch Mopedgeeignet!!!) für sieben bis acht Urlaube.

Vorschlag Nummer zwei: Die Seealpen. Über Orange Richtung Cote und dann sporadische Abstecher in die bekannte Küstenorte (Monaco, Nizza bis hin nach Marseile). Absolut genial zu fahren!

Na, wie wärs? Läuft Dir schon das Wasser im Munde zusammen?

Micha

Hier noch ein Bildchen zum besseren Verständnis!
>[img]http://www.sternzeit-107.de/gallery/Freitagsraetsel/SL bei Tina & Josef.jpg[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2004 22:07 #10075 von
antwortete auf Urlaub mit SL?
@Micha,

sehr schoenes Bild, als 107er-Fan schwenkt das Auge immer vom unteren Teil des Bildes auch mal nach oben

Auch mir schwebt ev. im Spaetsommer noch eine Tour mit meinem SL runter zum Bodensee vor, werde da wohl ein paar Freunde besuchen. Bin da noch vor 2 Jahren mit meinem Kombi gewesen und hab den Bodensee umrundet sowie Schloss Neuschwanstein besichtigt. Dabei bin ich bewusst ueberwiegend auf kleineren Strassen unterwegs gewesen. Sowas laesst sich jetzt nur noch mit dem lieben guten alten R107 toppen.

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 12:24 #10076 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Urlaub mit SL?
Na,

die Beiträge haben unseren lieben Reinhard wohl sprachlos werden lassen, wie?

Micha

P.S. Oder ob er die genannten Gebiete noch auf der Karte sucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 13:03 #10077 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Urlaub mit SL?
Nö, nö - so ist das nicht.

Wenn ich jetzt ein bekannter Getriebepapst wäre, würde ich antworten, ich bin schon in den Dolomiten und an der Cote rumgesaust, da haben die meisten von Euch noch in die Windeln .....

Allerdings hab ich meine ganz persönlichen Schwierigkeiten mit Südfrankreich (obwohl auch schon mehrmals da gewesen). Mein Schulfranzösisch ist halt ziemlich verkümmert und die Franzmänner reagieren ja kaum auf Englisch (und Deutsch schon gar nicht). Hab auch den Eindruck, dass man uns dort nicht besonders mag.
Aber vielleicht werde ich ja eines Tages bei einem Gläschen Absinth von Jean eines Besseren belehrt.

War halt alles in der Vor-SL-Zeit. Wenn mal jemand nen Tipp zu Toskana oder Umbrien braucht: ruhig fragen.

Die Frage nach ner netten Location meinte ich auch mehr inländisch, für den Kurztrip.

Hier kommt überhaupt wenig Resonanz auf meine Frage - liegt Ihr alle etwa nur unter Euren Kisten? - ich hab´s mehr mit dem Fahren.

Oder hab ich das hier im falschen Forum gepostet?

Jetzt seh ich grad, dass Micha diesen Beitrag offenbar von Off-topic umgeschaufelt hat.

Micha, Du hast übrigens auch nicht gesagt, wo´s denn hin geht.



Gruß Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 13-04-2004 13:06 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 13:28 #10078 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Urlaub mit SL?
Micha, Du hast übrigens auch nicht gesagt, wo´s denn hin geht.

Der ist aber auch neugierig, der Reinhard! Tz, tz, tz!

Reinhard, wir treffen uns in einem Kleinen Ort vor Trier und starten von da aus zu Tagestouren unter anderem in die Ardennen um Europas größte Tropfsteinhöhle zu besuchen.

Zu den deutschen Locations: Mc Pom ist wirklich zu empfehlen. Wir haben vor zwei Jahren eine WoMo-Tour gemacht. Per AB nach Rostock und dann an der Küste lang Richtung Osten. Von da sind wir dann abgebogen Richtung Müritz und schließlich in Berlin gelandet. Das alles über schöne Nebenstraßen. War schon gut!

Auch der Schwarzwald, der Bodensee und die Gegend um Bad Reichenhall/Berchtsgaden/Königssee sind immer wieder eine Empfehlung wert.

Das Problem an der Sache: Das haben wir Jahrelang immer und immer wieder mit den Mopeds an den Wochenenden und mittels einwöchigen Kurztripps befahren, daher schweifen wir mit dem SL schon mal etwas ab.

Da gibt es übrigens noch einige Reviere, die ich gern antesten möchte - mich mit dem SL aber noch nicht so recht traue. Da wäre zum Beispiel die Hohe Tatra zu nennen. Muß ich mir wohl mal vorab mit dem Moped antun.

Auch möchte ich gern mal Südengland und die schottischen Highlands mit dem SL befahren. Ach, und dann wären da noch die Kanalinseln, die ich aber unbedingt mit dem eigenen Segler ansteuern will und ...

Ne, ich hör jetzt besser auf und im Ausland ist das ja auch schon wieder. Obwohl, jetzt wo wir doch bald eh nur noch "Bundesländer" in Europa sind...

Micha

(der gern reist, aber der Hunde wegen immer den Land- oder Wasserweg benutzt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 13:59 #10079 von DirkK
DirkK antwortete auf Urlaub mit SL?
Hallo Ihr Urlaubsplaner!

Als innländische Alternative kann ich auch das nördliche Bayern - also Franken! - empfehlen. Nicht umsonst spricht man auch von der Fränkischen Schweiz!

Geht fürs Moppedfahren und natürlich genauso schön mit dem SL - mit Abstechern nach Thüringen - Stichwort Rennsteig, die Röhn, Spessartausläufer ... alles was das Herz begehrt!

Wer Tourenvorschläge braucht, einfach mal melden....

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 18:04 #10080 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Urlaub mit SL?
Dirk,

hast ne private mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 05:49 #10081 von frenek
frenek antwortete auf Urlaub mit SL?
Traumhaft, traumhaft,....so ne Tour durch die Toscana wäre schon was leckeres...oder Elsaß...oder Pyrenäen...oder..oder... wobei man natürlich die örtliche Küche gebührend ehren muß; auch die Winzer darf man nicht vernachlässigen ...Wenn dann noch auf das Wetter Verlaß wäre - dann gibts da nix mehr zu toppen....

Was mich mal interessieren würde: Was nehmt Ihr denn so mit für den 107er? Ich meine jetzt nicht den Knarrenkasten oder den Keilriemen, sondern besondere Verschleiß- bzw. Ersatzeile oder auch nur nen Notbehelf wie bspw. die Plastikwindschutzscheibe?
Was hat sich bewährt, worauf will man aufgrund eigener Erfahrung nicht mehr verzichten?

Gute Fahrt und viel Sonne

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 06:19 #10082 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Urlaub mit SL?
Also bisher hab ich nur Plastikmoney zum Tanken und Hundefutter mit genommen. Hoffe, dass das auch noch ne Weile so bleibt.
Bin aber auch mal gespannt, was man in 20 Jahren so braucht.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 10:37 #10083 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Urlaub mit SL?
Hallo Frenek,

also ein Mercedes braucht kein Ersatzteillager mitführen, das wär ja noch schöner. Zumindest nicht in Europa. Wenn was kaputt geht, kommt der ADAC oder man läuft zum nächsten MB Händler. Das ist hier ein bischen anders, aber außer nem Satz Riemen, ner Wasserpumpe, ein paar Schellen und Draht sowie einiger Reifen braucht man auch da nicht viel mehr:



Reinhard, was jetzt noch gar nicht kam von wegen Urlaubsziel: ich war vorletztes Jahr in Schottland. Klar regnet es da ab und an, aber man hat wirklich wildromatische, meist einspurige Uferstraßen, kann schön durch die Hochmoore wandern. Ist einfach mal was anderes, als immer blos dieses Frankreich/Italien/Spanien. Eine Alternative dazu wäre vielleicht Norwegen.
Dabei bin ich ja nicht so der Nordlandfan, wie ihr wißt, aber was mich an den südeuropäischen Ländern so ankotzt, ist, daß man ständig auf sein Zeug, insbesondere natürlich den SL aufpassen muß, wie auf ein kleines Kind. Klar, wenn ich in ein Ferienhaus gehe, den SL in die Garage stelle und mich nciht von der Terasse bewege ist das auch OK, aber ich will ja auch mal in irgend ne Stadt reinfahren, an einen einsamen Strand gehen, wandern... - und nicht dauernd Angst um den abgestellten SL haben. Und genau deshalb bin ich zu den ehrlichen Nordmenschen gefahren.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 13:10 #10084 von frenek
frenek antwortete auf Urlaub mit SL?
"Ein Mercedes braucht keine Teile mitführen...."- hmm, naja, was da so seit den späten 80ern zusammengeschraubt wird, spottet teilweise wirklich jeglicher Beschreibung. Da fällt mir doch glatt die Sternfahrt der Taxifahrer ein, gefolgt von gravierenden Qualitätsmängeln der S- und E-Klasse. Lauter so pillepalle Zeugs wie fehlerhafte Wegfahrsperre, die sich ungewollt aktiviert, ne Servopumpe, die nur 700 km hält, usw. Ich habe in 97 den letzen Neuwagen von Mercedes bezogen (der Gott sei Dank aber auch schon wieder weg ist); und das wird auch für lange, lange Zeit der letzte gewesen sein. Von dem Ruf vergangener Jahre ist die heutige Qualität leider schon lange entfernt. Leider. Seit dem man im Hause DC (oder wie das auch immer grad mal wieder heißt...) meint, man müßte auf jeder Welle mitschwimmen und jedes Marktsegment bedienen, hat sich leider so einiges geändert. Wie sagte man früher? "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"...

Aber vielleicht habe auch gerade immer nur ich Pech mit den Fz gehabt, und die anderen waren alle erstklassig... So zumindest die Äußerung eines KD-Meisters in der Heerstraße in Ffm, einer großen Niederlassung. Aber auch dort war ich nicht der einzige, der das zu hören bekommen hat.

Jaja, ich weiß, die Millionen zufriedenen Kunden, die seit Jahren MB fahren, nie Probleme hatten - es gibt sie. Aber wenn es einen selbst trifft - und das meist in einem sehr ungünstigen Moment, ist das schon sehr ärgerlich. Und klar, "Fehler gibt es bei anderen Herstellern auch..." (Zitat KD-Meister) könnte ich damit leben, wenn es denn dann auch mit dem Preisgefüge und dem Kulanzverhalten stimmen würde. Aber das war ja auch nicht das Thema .

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 14:17 #10085 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Urlaub mit SL?
hallo Frenek,

da bleib ich dabei, und präzisiere, unsere Altmercedesse brauchen das nicht. Von neueren Mercedessen spreche ich - wer mich kennt, weiß das eigentlich - da natürlich nicht, dachte das sei selbstredend, sorry


>>"Ein Mercedes braucht keine Teile mitführen...."- hmm, naja, was da so seit den späten 80ern zusammengeschraubt wird, spottet teilweise wirklich jeglicher Beschreibung. Da fällt mir doch glatt die Sternfahrt der Taxifahrer ein, gefolgt von gravierenden Qualitätsmängeln der S- und E-Klasse.

Ach komm, das war die Anfangszeit vom 124, der hatte wirklich mercedesuntypische Qualitätsprobleme, aber das hatten die Daimlers dann ja bald ausgemerzt. Ich tät sagen, 124er ab 88 sind mit das solideste, was man so als Gebrauchwagen kaufen kann.
Die gleichen Taxifahrer schwärmen übrigens heute von den 124er Dieseln, die es gerne auf 800000km brachten.

>>Lauter so pillepalle Zeugs wie fehlerhafte Wegfahrsperre, die sich ungewollt aktiviert, ne Servopumpe, die nur 700 km hält, usw.

Das sind die Teile, die du in den Urlaub mitführen willst? Dann empfehle ich nen Actros als Servicefahrzeug, hihi.


>>Ich habe in 97 den letzen Neuwagen von Mercedes bezogen (der Gott sei Dank aber auch schon wieder weg ist); und das wird auch für lange, lange Zeit der letzte gewesen sein. Von dem Ruf vergangener Jahre ist die heutige Qualität leider schon lange entfernt. Leider.

Siehste. Mein neuester war ein 124er, Bj. 91, der ist (war, jetzt hat ihn die Exe) TOP.


>>Seit dem man im Hause DC (oder wie das auch immer grad mal wieder heißt...) meint, man müßte auf jeder Welle mitschwimmen und jedes Marktsegment bedienen, hat sich leider so einiges geändert. Wie sagte man früher? "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"...

Im Grund pflichte ich dir hier bei. Wenn ich auch noch die ältere Studentengeneration in den Ohren hab, die meinte, der /8 sei der letzte echte Mercedes....
In 15 Jahren (wenn die ganzen VAG TDIs längst den Motorentod gestorben sind) werden wir sehen, ob noch was dran ist, an der Mercedesqualität. Hab da auch meine Zweifel, aber siehe oben.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 14:32 #10086 von geri
geri antwortete auf Urlaub mit SL?
hi an alle
wer kann mir tips geben für den sommer,möchte mit meiner frau von wien nach düsseldorf fahren.habe meinen 450 slc dort gekauft und bin mit dem zug von wien nach düsseldorf gefahren um das fahrzeug abzuholen,war von der landschaft hin und weg und möchte keine autobahn wenn geht fahren.

grüße aus wien geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2004 23:32 #10087 von Eike
Eike antwortete auf Urlaub mit SL?
Hallo Geri, am Besten lässt Du Dir vom ÖMTC / ADAC eine schöne Strecke zusammenstellen. In Deutschland bietet der ADAC da einen wirklich guten Service, bei dem man sehr individuelle Routen geplant bekommt.

Meine Planungen für Urlaub im SL werden dieses Jahr etwas zu kurz kommen. Wie Micha zieht es mich nun erstmal auf die See. Die nächsten 2 Wochen werde ich meine alten Knochen über ein Regattaboot knechten. Den Fortschritt bzw. Erfolg könnt ihr unter www.sailingweek.com verfolgen - "mein" Boot heisst world of tui.

Der Plan, den SL nach Südengland zu führen, werde ich wohl noch ein Jahr verschieben. Ebenso die Reise in die Toscana. Bei beiden schreckt mich die lange Anfahrt, ich meine mich aber zu erinnern, dass Micha mal empfahl, einen klappbaren Hardtopständer mitzuführen, dann kann die Anreise mit festem Dach erfolgen und der lokale Verkehr mit dem offenen Modell.

Weiss noch jmd, wo es den klappbaren Hardtopständer zu erwerben gab?

Dieses Jahr werde ich die Ausfahrten auf die Wochenenden beschränken, Spessart, Odenwald, Teutoburger Wald etc. Mehr in der Kategorie Ausflug als Urlaub.

Sehr schön kann ich mir da auch Fahrten durch die Schweiz vorstellen, da durch das niedrigere Tempo und die schönen Bergstrassen der SL sicherlich voll zum Zuge kommt - z.b. das St.Galler Land oder das Appenzell.

Nun werde ich noch packen, morgen kann ich noch Sternzeit lesen und dann geht es in 2 Wochen Entzug.

Liebe Grüsse aus Frankfurt

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2004 02:16 #10088 von frenek
frenek antwortete auf Urlaub mit SL?
Eike,

meintest Du den von Wiesmann?

Den findest Du hier

Gruß

frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2004 06:03 #10089 von Eike
Eike antwortete auf Urlaub mit SL?
Halo Frenek, genau so einen meine ich. Nach dem Urlaub werde ich mal nachfragen, ob der auch für den R107 funktioniert. Die Seiten von Wiesmann sind ja hochedel aufgebaut, da möchte man schon fast einen CLK kaufen, einfach um auch das Hardtop zu erwerben...

Liebe Grüsse von

*eike*, der sich gleich auf den Weg macht, um seinen SL nochmal bei Autofridolin zu besuchen und ein bisschen zu streicheln bevor es in den Urlaub geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2004 06:22 #10090 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Urlaub mit SL?
Moin Eike,

hört sich aufregend an, werde mal rein schauen.

Grüsse eines verhinderten Seemannes und viel Spass dabei

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2004 06:23 #10091 von frenek
frenek antwortete auf Urlaub mit SL?
Eike,
er sollte auch für den 107er zu haben sein. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Micha so einen... hier

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.