Sprache auswählen

Käsebrotchen und Reizwäsche

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2004 16:54 #10058 von
Käsebrotchen und Reizwäsche wurde erstellt von
bekommt man an jeder Tankstelle, auch ein vergessener Gebutstag stell dort kein Problem dar, Blumen, sonstige Geschenkartikel, alles da!
Doch wehe, dich packt am Ostersonntag der Tatendrang und du möchtest auf deine Lenkung losgehen ATF an der Tanke?
ATF? Was ist das denn?
7 Tankstellen habe ich abgeklappert..... Fahre ich halt am Dienstag in den Baumarkt....

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 11-04-2004 16:55 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 18:09 #10059 von gerd
gerd antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
es soll ja vereinzelt sogar noch Tankstellen geben die Benzin verkaufen!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 18:10 #10060 von Michael
Michael antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
...früher gab es an Tankstellen auch mal Keilriemen zu kaufen, heutzutage - Fehlanzeige ! Kann man denn bei Tchibo noch Kaffee kaufen ?

Schöne Feiertage, dieses Ostern gabs noch Eier !
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Michael am 11-04-2004 18:13 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 18:28 #10061 von frenek
frenek antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
Willy,

nur Geduld - irgendwann wird man sich auch in Dtl. daran gewöhnen müssen, dass das Wort "Kundenservice" nichts fremdartiges, anrüchiges ist. Dann wird mehr oder weniger jeden Tag alles aufhaben.... auch wenn das noch ca 150 Jahre dauern wird.... Und an den ach so heiligen Feiertagen kann jeder das tun, was er möchte... ganz frei und unreglementiert: einkaufen, schrauben....

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2004 18:59 #10062 von
So, drei Telefonate später hatte ich die Suppe hier. Dann habe ich mir vorsichtshalber Holger`s Bericht zum Ölwechsel durchgelesen und bin bei.
Aber unter das Auto kriechen war heute nicht mein Ding, damit konnte ich mich nicht so recht anfreunden, nach einem Kaffee und einer langen HB stand fest, das muss auch durchzupumpen gehen....und siehe da, es ging. Man kann die Pumpe per Hand aber auch per Akkuschrauber drehen, die Keilriemen wollte ich eh gewechselt wissen.
Nun ist auch bei mir wieder sauberes Öl in der Servolenkung
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 19:55 #10063 von Berlin
Berlin antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
Ganz klar, ich hasse es auch, wenn es an der Tanke kein Werkzeug gibt. Ich hatte da auch schon so meine Erlebnisse.
Allerdings muß ich frenek aus Florida in punkto Öffnungszeiten etwas widersprechen.
Von mir aus sollten alle Geschäfte 24h am Tag geöffnet sein.
ABER, am Sonntag/Feiertag möchte ich das NICHT.
Ich lebe in Berlin und genieße es, wenn die Stadt am Sonnatg zur Ruhe kommt. Man hört die Vögel zwitchern anstelle von Lastwagen, die über die Straßen rattern ... und man kommt endlich mal zügig voran, sollte es etwas mit dem Auto zu erledigen geben.
Das mag sich altmodisch anhören und gar völlig unverständlich für jemanden sein, der auf dem Land lebt, aber so wünsche ich es mir: 6 Tage die Woche pulsierende Großstadt und am siebten Tag der Dornröschenschlaf, bitte.
Nein, ich bin nicht religiös.
Beste Grüße von/aus Berlin
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 21:27 #10064 von frenek
frenek antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
Björn,

hmm.., ich sprach ja auch nur ansatzweise von den Öffnungszeiten... das heißt nicht, dass jeden Tag Lieferungen stattfinden. Komischerweise klappt das in anderen Ländern auch... zumal der gängige Berufsverkehr eh ausbleibt. Wenn mein Zubehörshop hier 7 Tage die Woche auf hat, heißt das nicht, dass er auch 7 Tage die Woche beliefert wird. Alles, wie immer, ne Frage der Planung und der Einstellung. Aber das war ja auch nur sekundär Willys Problem. Denn er fand ja ne Tanke, die hat sich halt nur dem Markt angepaßt...
Naja, und den Begriff Großstadt müßten wir dann noch einmal definieren....

Gruß und viel Sonne nach Berlin

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 11-04-2004 21:28 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 23:29 #10065 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
jaja, der Anfang vom Ende war, dass die Ausbildung der Tankwarte von der Kfz.-Schule an die kaufmännische verlegt wurde, inzwischen werden es auch dort immer weniger, denn die 3hundertirgendwie euro Kraft tuts ja auch. Eines Tages wird dann der ADAC-gelbe Engel auch nur noch Erasco-Eintöpfe vorbeibringen um die Wartezeit auf den Abschleppwagen aufzulockern, reparieren kann man doch dieses neue Zeug sowieso nicht mehr.

konsequent immer bei EDEKA tankend
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 23:45 #10066 von gerd
gerd antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche

On 2004-04-11 19:55, Berlin wrote:
Ganz klar, ich hasse es auch, wenn es an der Tanke kein Werkzeug gibt. Ich hatte da auch schon so meine Erlebnisse.
Allerdings muß ich frenek aus Florida in punkto Öffnungszeiten etwas widersprechen.
Von mir aus sollten alle Geschäfte 24h am Tag geöffnet sein.
ABER, am Sonntag/Feiertag möchte ich das NICHT.
Ich lebe in Berlin und genieße es, wenn die Stadt am Sonnatg zur Ruhe kommt. Man hört die Vögel zwitchern anstelle von Lastwagen, die über die Straßen rattern ... und man kommt endlich mal zügig voran, sollte es etwas mit dem Auto zu erledigen geben.
Das mag sich altmodisch anhören und gar völlig unverständlich für jemanden sein, der auf dem Land lebt, aber so wünsche ich es mir: 6 Tage die Woche pulsierende Großstadt und am siebten Tag der Dornröschenschlaf, bitte.
Nein, ich bin nicht religiös.
Beste Grüße von/aus Berlin
Björn


Björn, ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen! wer es nicht fertig bringt mal e i n e n Tag nicht versorgt zu sein, ist selbst schuld und irgendwie auch ein bisschen dekadent. Es ist einfach wunderbar, ein Tag ohne Monkey Business!

@ frenek: mir ist jede Stadt mit über 100.000 Einwohnern zu groß, ich bin sehr oft in Berlin und wenn man dann von Zehlendorf nach Marzan über 20 km fährt ist mir das zu viel, der Mensch ist keine Ameise sondern ein Tier das in kleineren Rudeln am besten funktioniert. Ich bin und war auch recht häufig im Amiland, alles was dort über 100.000 Leute auf einen Fleck bringt ist schon irgendwie "denaturiert", ich find so "richtige" Großstädte wie NY LA einfach nur stressig/unangenehm und meistens auch ziemlich dreckig.

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 11-04-2004 23:54 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2004 00:17 #10067 von
Entschuldigt wenn ich von einer Tankstelle Schmierstoff verlange. Die werde auch bald keine Druckluft und keinen Scheibenreiniger mehr haben um Platz für die nützlichen Dinge für den Automobilisten zu schaffen.
Mehr Zeitschriften, mehr Süßigkeiten, größere Blumenauswahl.....
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 12-04-2004 00:18 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2004 01:02 #10068 von frenek
frenek antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
Gerd,
da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Ich dachte bei der Definition weniger an die Einwohnerzahl, sondern mehr an die Möglichkeiten. Die von Dir genannten Städte haben für mich mehr den Charakter eines Molochs. Um zurückzukommen, Berlin ist sicherlich ne Großstadt, bei Frankfurt z.B. mag man es anders sehen. Es kommt sicherlich auch immer darauf an, wie man sich als Stadt darstellt.

strich-acht,
bei dem Service würde viele bestimmt öfter den ADAC rufen... ein netter Zug...

Willy,
vielleicht wird das Zeug nicht mehr so nachgefragt wie früher, als noch mehr mechan. Fähigkeiten unter den Fz.-lenkern gefragt waren. Ärgerlich ist es trotzdem.


Gruß

Frenek
(der sich auf seiner kleinen besandstrandten Insel sehr wohl fühlt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 12-04-2004 01:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2004 01:23 #10069 von Adil
Adil antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
Am Karfreitag war ich ja beinahe veraergert, als ich erfahren musste, dass meine Kollegen in China den Montag frei haben und ich selbst am Karfreitag auf Arbeit bin, selbst die Hergottsbscheisserle die meine Frau immer aufs koestlichste zubereitet haben mich nicht getroestet. Als dann aber am Samstag waehrend der Osterausfahrt meine akustische Bremsverschleissanzeige anging wurde alles wieder gut. Fuhr also zu meinem Lieblingsmechaniker und liess mir rundum neue original DC Belaege einbauen. Da ich zuefaellig einen Getriebefiltersatz im Auto hatte, wurde dieser auch gleich verbaut. $250 und 2 Stunden spaeter fand ichs garnicht mehr so schlimm, dass im Land der Kapitalisten auch am Osterwochenende gearbeitet wird.

Gruss und Frohe Ostern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2004 15:49 #10070 von Charly
Charly antwortete auf Käsebrotchen und Reizwäsche
... und ich Depp dachte mal, man könnte an einer Tankstelle eine Glühlampe für das Bremslicht bekommen. 12V sollte doch eine einigermaßen übliche Spannung sein? Ein Paar Watt mehr oder weniger hätte mich nicht mal gestört.
Nach der dritten Tankstelle habe ich aufgegeben.

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.