Sprache auswählen

Betriebsanleitung

Mehr
11 Apr. 2004 13:35 #10050 von Micha B.
Betriebsanleitung wurde erstellt von Micha B.
Beim Durchblättern der BA meines 76er SLC kamen mir die sehr gut erhaltenen Seiten zum Teil einzeln entgegen. Hat schon mal einer eine BA "restauriert"? Kann ich da was selbst kleben oder ist das ein Fall fürn Buchbinder?

Ich meine jetzt nicht unbedingt Tipps vom Schlage: Kleb die Dinger doch mit Tesafilm wieder ein! Oder: Nimm Pattex, das hält auch!

Da ich mit dieser Branche mich noch gar nicht befaßt habe, hab ich keine Ahnung, womit man das fachmännisch repariert.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2004 13:44 #10051 von
antwortete auf Betriebsanleitung
..für meinen 124 habe ich bei DC KOSTENLOS eine Niegelnagelneue bekommen. Ist sogar ein ORIGINAL, was soll man da mit Pattex rumschmieren?
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 14:59 #10052 von MrSpock
MrSpock antwortete auf Betriebsanleitung
ja, ist mir damals für meinen 126er (Du weißt schon...) genauso ergangen wie Willy.

Frohes Eiersuchen !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 16:28 #10053 von frenek
frenek antwortete auf Betriebsanleitung
Micha,

ich würd sie, wenn Du das Original erhalten willst neu binden lassen - falls man davon noch sprechen kann. Die Seiten müssen ev. neu geschnitten werden, gepresst und geleimt werden, um dann in den Einband gesetzt zu werden. Das ganze kann in eine ziemliche Arbeit ausarten, besonders wenn Du die Seiten nur noch als munteres Kartenspiel vorliegen hast. Ich würde sie einfach mal in einer Buchbinderei vorbeibringen und mich erkundigen


Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2004 18:11 #10054 von gerd
gerd antwortete auf Betriebsanleitung
ggf. macht Dir das auch eine kleinere Druckerei, wenn Du etwas herumflirtest.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 08:31 #10055 von Hajo
Hajo antwortete auf Betriebsanleitung
Hallo Micha,

beobachte die Auktionen bei E-Bay, da ist immer mal wieder was dabei.
Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 08:36 #10056 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Betriebsanleitung
Mensch Leute,

wie seid Ihr denn drauf!?! Da werden Unsummen in die Restaurierung eines SL/SLC gesteckt, es wird sich alle Mühe gegeben möglichst viel der mühsam erworbenen Patina im Leder zu erhalten und der Austausch des SL gegen einen Neuen kommt für Euch gleich schon mal gar nicht in Frage und bei einem so authentischen Detail, wie der originalen BA, wollt Ihr mich zum Teilefritzen schicken um sie einfach neu zu kaufen? Tz, tz, tz.

Ich glaub, ich such mir mal ein anderes Forum!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2004 09:35 #10057 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Betriebsanleitung
Micha,

auseinanderfallende Betriebsanleitungen haben eine jahrtausendealte Tradition bei MB und das ist dann ja quasi auch original

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.