Sprache auswählen

Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0

Mehr
02 Dez. 2013 19:19 #119391 von carstenBI
Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0 wurde erstellt von carstenBI
Hallo,

meine Neuerwerbung soll laut Verkäufer eine hinterachsübersetzung von 1:4,08 haben. Ist das extrem kurz? Kann mir jem was dazu sagen?

Danke u Gruß Carsten ( anbei noch ein Bild aus dem Angebot, eigene folgen hoffentlich nächstes Wochenende)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2013 20:30 #119392 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hallo Carsten,

das wäre extrem. Eine 4.08 statt der 2,72 Übersetzung würde eine Monsterbeschleunigung bringen, aber dann wäre der Wagen ständig im Drehzahllimit und würde garantiert keine 200 laufen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2013 20:34 #119393 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hallo Volker, danke, bin gespannt, Donnerstag wird er abgeholt..

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2013 20:57 #119394 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hallo,

am besten schaust Du selbst am Differential nach, was die Übersetzung ist, Die ist dort eingeschlagen, aber unter viel Fett und Schmutz. Obwohl, jemand könnte auch die Kegelräder verändert haben . Man weiß nie.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2013 07:17 #119395 von thoelz
thoelz antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Glückwunsch zum Neuerwerb.

Kann nicht so recht glauben, daß der Wagen ein 4,08 Differential verbaut hat. Ergäbe ja irgendwie keinen Sinn, da viel zu hochtourig.

Am besten mal über die AB fahren und schauen, wie hoch der Motor bei einer bestimmten Geschwindigkeit dreht.
Dann wird man sehen.

Gibt es später noch Fotos und Details?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2013 09:05 #119396 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
moin thomas danke,

das werd ich am donnerstag beim abholen testen und weitere fotos machen

bis dahin beste gruesse

carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2013 10:48 #119397 von SLC500-Fan
SLC500-Fan antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hallo Carsten,
die Hi-Achsübersetzung 4,08:1 hat es gegeben und zwar hatten diese die Rallye-SLCs wegen starker Beschleunigung. und es müßte ein Sperr-Diff sein. Bei 6000 U/min fährst Du nur 185 km/h. Ich habe so ein Auto gefahren. Ist unmöglich für den normalen Strassenverkehr
Gruss Hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2013 10:52 #119398 von SLC500-Fan
SLC500-Fan antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Nachtrag:
wenn jemand solche Scheinwerfer und den seltenen Blinkern sucht wie auf Carstens eingestelltem Foto,
ich habe so etwas abzugeben. (die Scheinwerfer haben natürlich europ. Licht, hatten die Rallye-SLCs ja
auch so)

gruss HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2013 10:56 #119399 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
hi, denkst du es waeren keine normalen us scheinwerfer?

gruss carsten ( noch nicht ganz drin im slc 5.0 thema) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2013 18:41 #119400 von Afshin
Afshin antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hallo Carsten,

Glückwunsch zum Neuerwerb..! Wenn dein Hinterachse tatsächlich 1:4,08 sein sollte und du diese nicht behalten möchtest, wurde ich gerne unendlichlaaange Originalhinterachse auf mein 450SLC 5.0 mit dir tauschen Als Schweizer mit 120 KMH Tempolimit sind Höhe Autobahngeschwindigkeiten mir sowieso nutzlos...

Viele grüsse, Afshin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2014 19:27 #119401 von FrankW116
FrankW116 antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hallo,

meines wissens wurde das diff 4,08 nur im Rallyesport verwendet und nur in verbindung mit einem 320 ps starken m117 und nicht im Handel erhältlich....ohne die passende Bereifung wird das Auto unfahrbar....auf den meisten Treffen parkt man auf einer Grünfläche und da frage ich mich wie man mit der Übersetzung das Gelände, ohne Schneeketten, überhaupt verlassen will. Die andere Frage stellt sich mir, warum sollte man die top Werksübersetzung überhaupt andern?! Vielleicht weil es geschrottet wurde, aber dazu gehört schon etwas und Motor und Getriebe müssen auch ganz schön gekotzt haben.....Vielleicht ist es auch eine 3,07 ohne Sperre, vom einfachen 450er, da lässt sich auch schnell ein Tacho finden...

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2014 21:23 #119402 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
Hi

408 ist Unfug. Mein SL hat einen schlechteren CW-Wert als ein SLC. Er geht mit der Serienübersetzung an die 6000U/min.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2014 12:46 #119403 von FrankW116
FrankW116 antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
@ Carsten.

Sollte dir die Übersetzung doch etwas zu Kurz sein und der Verbrauch zu hoch, könnte dir damit geholfen werden


eBay-Artikelnummer:
191012249599

Es ist eine 2,82 mit Sperre, aber nicht so schwer zu bekommen wie die 2,72. Minimal kürzer als das Original....

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2014 14:41 #119404 von eh500c
eh500c antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0

Laut FIA-Homologationsblatt für den 500slc hat das 2,72er Seriendiff 18:49 Zähne, das 4,08er dagegen 12:49 Zähne.

Frage an die Experten:
kann man das 12er Kegelrad so mal eben gegen ein 18er austauschen oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Gruß Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2014 15:21 #119405 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Hinterachsübersetzung 450SLC 5.0
hallo frank danke,

das mysterium mit dem differential hat sich schon bei der besichtigung geklaert,

das war eine lokusparole des verkaeufers, es ist ein normales langes 2,7x diff verbaut, und da bin ich auch froh drueber.

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum