- Dank erhalten: 148
US Stoßstangen gekürzt
- chund
-
Autor
- Elite
-
ich hab´aus diesem
Post über gekürzte US Bumpers über den Anbieter 107wolfgang dessen Version der gekürzten Stangen für 500€ gekauft. Einzelheiten stehen im Link.
Die eigenen Stangen müssen vollständig zerlegt werden, ist aber kein Hexenwerk. Auch ist Demontage und Montage kein Problem, ich habe das ohne Hilfe gemacht, einzig Zeit und Ruhe zum Justieren sollte man haben.
Anbei einige Bilder. Ach so...unter dem Radlaufchrom ist KEIN Rost, nachdem wir das gecheckt hatten haben den Chrom wieder angebaut. Mir gefällt´s und das zählt
Gruss,
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 29-10-2013 00:07 ]
Gruss, Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chund
-
Autor
- Elite
-
- chund
-
Autor
- Elite
-
- chund
-
Autor
- Elite
-
- chund
-
Autor
- Elite
-
Sehe gerade mein 900. Posting
Gruss Andreas
Gruss, Andreas
- Howie
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
Besser als bei dem Blauen.
Gruß Howie
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- chund
-
Autor
- Elite
-
On 2013-10-29 07:46, driver wrote:
Das sieht wirklich gut aus, schön wären noch Bilder von vorne und hinten, wieviel cm sind die Stangen jetzt eigentlich näher dran ?
Wolfgang
Hi,
das Auto wird in Summe ca. 12 cm kürzer, steht auch in dem Link, nachgemessen habe ich es nicht, ist aber glaubhaft.
Alle geänderten Teile, insbesondere das Gummizeugs, ist sehr professionell bearbeitet. Die Teile die ich im Tausch bekam waren auf jeden Fall in einem besseren Zustand als meine Originalteile.
Gruss
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 29-10-2013 10:10 ]
Gruss, Andreas
- Hartung1979
- Elite
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 104
Musstest Du ihm die Teile schicken oder hat er die abgeholt oder wie lief das ab?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- chund
-
Autor
- Elite
-
On 2013-10-29 10:11, Hartung1979 wrote:
Wielange hats gedauert?
Musstest Du ihm die Teile schicken oder hat er die abgeholt oder wie lief das ab?
Er hatte hier in der Gegend zu tun und hat mir alles gebracht. Natürlich mit Vorankündigung, so hatte ich genügend Zeit, das Zeugs abzubauen und zu demontieren.
Versenden halte ich für nicht so sinnvoll, dazu sind die Teile zu schwer und zu sperrig. Geht bei ordentlicher Verpackung natürlich auch, musst Du mit ihm absprechen.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- driver
-
- Platin
-
Die häßliche große Rücklichtwarze der ersten 560er käme allerdings bei mir sofort weg .
Wolfgang
- driver
-
- Platin
-
On 2013-10-29 00:01, chund wrote:
Hi,
ich hab´aus diesem
Post über gekürzte US Bumpers über den Anbieter 107wolfgang dessen Version der gekürzten Stangen für 500€ gekauft. Einzelheiten stehen im Link.
Die eigenen Stangen müssen vollständig zerlegt werden, ist aber kein Hexenwerk. Auch ist Demontage und Montage kein Problem, ich habe das ohne Hilfe gemacht, einzig Zeit und Ruhe zum Justieren sollte man haben.
Anbei einige Bilder. Ach so...unter dem Radlaufchrom ist KEIN Rost, nachdem wir das gecheckt hatten haben den Chrom wieder angebaut. Mir gefällt´s und das zählt
Gruss,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 29-10-2013 00:07 ]
Wenn man die Bilder vergleicht ist man erstaunt wieviel 12 cm kürzer bei der Gesamtoptik ausmachen können .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 29-10-2013 13:12 ]
- 107wolfgang
- Frischling
-
- Dank erhalten: 4
hier noch ein paar ergänzende Infos: Normalerweise haben die Pralldämpfer einen Federweg von ca. 50mm. Dann ist vorne und hinten zusätzlich noch etwas Platz geschafft, damit beim Unfall nicht gleich die Stoßstange gegen das Blech schlägt. Das sind insgesamt vorne 65mm und hinten 60mm. Somit wird das Auto in der Regel um 120mm kürzer, da man ja auch nicht die Stoßstangen direkt ans Blech setzt. Es gab jedoch einige Baujahre des 560ers (glaube ich), da hat man die Stoßstangen noch weiter vom Fahrzeug weggesetzt. Das ganze unterscheidet sich nur durch noch längere Pralldämpfer. Bei dieser Variante kann man vorne ca. 85mm und hinten ca. 80mm kürzen. Beim Original US Auto gut zu daran zu erkennen, daß man zwischen Spaltkaschierung und Stoßstange durchschauen kann.
Ich habe hier lange nicht mehr reingeschaut, daher hier auch noch ein neuer Kommentar von mir zu diesem Thema.
Kommentar
Gruß und frohe Weihnachten 107wolfgang
- driver
-
- Platin
-
On 2013-12-04 13:19, 107wolfgang wrote:
Hallo Leute,
hier noch ein paar ergänzende Infos: Normalerweise haben die Pralldämpfer einen Federweg von ca. 50mm. Dann ist vorne und hinten zusätzlich noch etwas Platz geschafft, damit beim Unfall nicht gleich die Stoßstange gegen das Blech schlägt. Das sind insgesamt vorne 65mm und hinten 60mm. Somit wird das Auto in der Regel um 120mm kürzer, da man ja auch nicht die Stoßstangen direkt ans Blech setzt. Es gab jedoch einige Baujahre des 560ers (glaube ich), da hat man die Stoßstangen noch weiter vom Fahrzeug weggesetzt. Das ganze unterscheidet sich nur durch noch längere Pralldämpfer. Bei dieser Variante kann man vorne ca. 85mm und hinten ca. 80mm kürzen. Beim Original US Auto gut zu daran zu erkennen, daß man zwischen Spaltkaschierung und Stoßstange durchschauen kann.
Ich habe hier lange nicht mehr reingeschaut, daher hier auch noch ein neuer Kommentar von mir zu diesem Thema.
Kommentar
Gruß und frohe Weihnachten 107wolfgang
Wie sind doch hier im Forum schon weiter, siehe Bericht von Ferro, es geht auch alles in Eigenleistung .
Wolfgang