- Dank erhalten: 0
Neues von der BBS-Front
- ReinhardUnger
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2004 13:33 #9924
von ReinhardUnger
Neues von der BBS-Front wurde erstellt von ReinhardUnger
zuerst die gute Nachricht: sie passen!!! Zwar nur mit einer Distanzscheibe von 20 mm (Willy, Du hattest wie immer Recht) - aber immerhin. Ist allerdings sch .... eng - aber die Räder laufen in alle Richtungen frei. Reifen hatten wir allerdings keine drauf.
Zwischenzeitlich ist auch das Gutachten von BBS angekommen (übrigens € 20) und jetzt kommen die ersten Sorgen auf: die zulässige Radlast lautet 600 kg bei rdyn = 0,307 m
Alles klar? Kann mir das mal einer übersetzen bzw. weiss jemand, welche Radlast für unsere SL eingetragen ist?
Die Dinger waren ja bekanntlich für 124er (halte ich für schwerer) und 201er (halte ich eher für leichter) eingetragen.
Wer weiss was?
Zwischenzeitlich ist auch das Gutachten von BBS angekommen (übrigens € 20) und jetzt kommen die ersten Sorgen auf: die zulässige Radlast lautet 600 kg bei rdyn = 0,307 m
Alles klar? Kann mir das mal einer übersetzen bzw. weiss jemand, welche Radlast für unsere SL eingetragen ist?
Die Dinger waren ja bekanntlich für 124er (halte ich für schwerer) und 201er (halte ich eher für leichter) eingetragen.
Wer weiss was?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2004 13:42 #9925
von
antwortete auf Neues von der BBS-Front
Moin,
das freut mich, einmal, das ich Recht hatte, (ist hier, daheim ausßerordentlich schwierig) und das die Dinger passen.
Wegen der Gewichte sagt meine BA folgendes dazu aus.
Zulässige Achslast vorn: 935 KILO
Zulässige Achslast hinten: 1025 KILO
2x 600Kilo = 1200Kilo.....würde dem also gelassen entgegensehen.
Willy
das freut mich, einmal, das ich Recht hatte, (ist hier, daheim ausßerordentlich schwierig) und das die Dinger passen.
Wegen der Gewichte sagt meine BA folgendes dazu aus.
Zulässige Achslast vorn: 935 KILO
Zulässige Achslast hinten: 1025 KILO
2x 600Kilo = 1200Kilo.....würde dem also gelassen entgegensehen.
Willy
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
11 Apr. 2004 10:48 #9926
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Neues von der BBS-Front
Reiner,
wann bekommen wir denn nun die ersten Fotos von den edlen Dingern auf Deinem SL zu sehen? Möchte doch endlich wissen, ob die Dinger zu mehr taugen, als nur zum Weihnachtsbaumständer!
Micha
wann bekommen wir denn nun die ersten Fotos von den edlen Dingern auf Deinem SL zu sehen? Möchte doch endlich wissen, ob die Dinger zu mehr taugen, als nur zum Weihnachtsbaumständer!
Micha
- ReinhardUnger
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
11 Apr. 2004 12:47 #9927
von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Neues von der BBS-Front
das braucht bei mir alles etwas länger. Derzeit bin ich im ebay unterwegs, um nach der zum ultimativen Test passenden, preiswerten Besohlung zu schauen - eh das alles wieder vergebens war.
Einstweilen schraubt mir ein kundiger junger Arbeitskollege von der Vollgasfraktion zur Probemontage von der RS 023 einen Stern mitsamt Aussenschüssel (oder war das jetzt Innen??) zusammen.
Wahrscheinlich kann man damit zumindest die 20 mm Unterlegscheiben weglassen und da die dann nur ET 24 haben wird´s auch tiefbettiger
Ein BBS-Holzlenkrad, welches ich unbedingt haben musste, hängt jetzt seit etwa einem Jahr an der Wand - jeder hat halt seinen Spleen.
So ist der weitere Plan: im April hab ich beruflich viel zu tun, im Mai geht´s in Urlaub und im Juni kommt mein neues Winterauto - da musss ich mich ausgiebig mit dem i-drive beschäftigen.
Meine Holde meint zu allem Überfluss, das Schlafzimmer muss auch noch renoviert werden - also, Weihnachten kommt schneller als man denkt.
Bevor ich in Altersteilzeit gehe, wissen wir mehr
Einstweilen schraubt mir ein kundiger junger Arbeitskollege von der Vollgasfraktion zur Probemontage von der RS 023 einen Stern mitsamt Aussenschüssel (oder war das jetzt Innen??) zusammen.
Wahrscheinlich kann man damit zumindest die 20 mm Unterlegscheiben weglassen und da die dann nur ET 24 haben wird´s auch tiefbettiger
Ein BBS-Holzlenkrad, welches ich unbedingt haben musste, hängt jetzt seit etwa einem Jahr an der Wand - jeder hat halt seinen Spleen.
So ist der weitere Plan: im April hab ich beruflich viel zu tun, im Mai geht´s in Urlaub und im Juni kommt mein neues Winterauto - da musss ich mich ausgiebig mit dem i-drive beschäftigen.
Meine Holde meint zu allem Überfluss, das Schlafzimmer muss auch noch renoviert werden - also, Weihnachten kommt schneller als man denkt.
Bevor ich in Altersteilzeit gehe, wissen wir mehr
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Apr. 2004 13:25 #9928
von
antwortete auf Neues von der BBS-Front
Reinhard,
in der Ruhe liegt die Kraft....so ein BBS Lenkrad hatte ich auch mal im Auto, war mir aber zu klein, nun hängt es auch bei mir an der Wand.
Willy
in der Ruhe liegt die Kraft....so ein BBS Lenkrad hatte ich auch mal im Auto, war mir aber zu klein, nun hängt es auch bei mir an der Wand.
Willy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden