Sprache auswählen

Becker Grand Prix US, leider gesperrt, wer kann helfen ?

Mehr
11 Okt. 2013 08:33 #117007 von driver
Ich habe hier noch ein schönes Becker Grand Prix , baugleich mit dem Mexico, leider zeigt es im Display nur 4 Striche, diese Geräte hatten noch keinen Code .
Das Gerät ist von 86 aus einem 560SL, ist wohl durch Ausbau mit aktivierter Alarmanlage gesperrt.
In den Staaten mußte das dann durch einen autorisierten Beckerhändler entsperrt werden, gibt es hier Erfahrungen wer so was wieder entsperren kann ?
Becker selbst macht leider für diese Geräte keinen Service mehr, können nicht helfen .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2013 08:36 #117008 von gerd

Mehr
11 Okt. 2013 08:50 #117009 von driver

On 2013-10-11 08:36, gerd wrote:
Ruf mal den Königs an www.koenigs-klassik.de/

Gerd

" Uwe 560" hat mit Königs wohl vor 2 Jahren darüber gesprochen, der konnte wohl auch nicht helfen, ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt bei dem das Problem gelöst wurde .

Wolfgang

Mehr
11 Okt. 2013 08:56 #117010 von Uwe560
So ist es !
Wenn du mal nach USA kommst, kannst du das Radio mitnehmen. Da gibt es ein paar Firmen, die das Entsperren drauf haben.
Schicken kommt zu teuer, da kann man es gleich entsorgen.

Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
11 Okt. 2013 09:18 #117011 von Ristes

Versuche es mal hier. Vielleicht können die helfen.

www.youngtimerradio.de/service.htm

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Mehr
12 Okt. 2013 17:10 #117012 von moppel
Tach,um die Beckerradios kümmert sich die Harman-Kardon,die haben den Laden übernommen.Ich hab erst ein Formular ausgefüllt,in dem ich an Eides Statt versichere der rechtmässige Besitzer des Radio zu sein.Nach dem Faxen hat sich dann ein Techniker telefonisch bei mir gemeldet,war ganz hin und weg dass die alten Dinger noch laufen.Der hat mir am Telefon erklärt,welche Tasten ich drücken musste damit das Teil wieder spielt.
Also,meld dich da,da wird dir geholfen.
Gruss Bernd
wer hat den nu mal ne alte Lenkungskupplung für mich?!

Mehr
12 Okt. 2013 19:45 #117013 von driver

On 2013-10-12 17:10, moppel wrote:
Tach,um die Beckerradios kümmert sich die Harman-Kardon,die haben den Laden übernommen.Ich hab erst ein Formular ausgefüllt,in dem ich an Eides Statt versichere der rechtmässige Besitzer des Radio zu sein.Nach dem Faxen hat sich dann ein Techniker telefonisch bei mir gemeldet,war ganz hin und weg dass die alten Dinger noch laufen.Der hat mir am Telefon erklärt,welche Tasten ich drücken musste damit das Teil wieder spielt.
Also,meld dich da,da wird dir geholfen.
Gruss Bernd
wer hat den nu mal ne alte Lenkungskupplung für mich?!

Bist Du sicher das Du ein durch die Alarmanlage gesperrtes US Gerät hast ( vier Balken im Display ), das ist ganz sicher nur mit einem Entsperrtool zu entsperren .

Wolfgang

Mehr
13 Okt. 2013 07:01 #117014 von galu
Moin

Wenn es tatsächlich gesperrt sein sollte, was ich übrigens auch nicht so recht glauben kann, dann das Gerät anschließen, einschalten und mindestens eine Stunde eingeschaltet lassen. Die Sperre schaltet sich nach ca. einer Stunde automatisch wieder aus.
Sollte für das Gerät ein (nicht mehr) vorhandener Radiocode benötigt werden, brauche ich die Gerätenummer und die Gerätebezeichnung. Eventuell kann ich dann mit dem Code helfen.

Gruß aus Peine
Klaus

Mehr
13 Okt. 2013 07:40 #117015 von barsoischardan
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einen US-Radio Becker Grand Prix.

Hier gibt es keinen Code. Soviel ich weis muß das Radio in einem Fachbetrieb
entsperrt werden.

Diese Diskussion hatten wir schon einmal.

Eine Lösung wer das Radio entsperren kann haben wir meines Wissens damals nicht gefunden.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
13 Okt. 2013 07:55 #117016 von driver
Ne Adresse in New York habe ich aus einem US Forum, ist mir dann doch ein wenig weit für diese Dienstleistung .
Im übrigen gibt es auf der Seite kostenlose Bedienanleitungen für die US Geräte .
www.beckerautosound.com/754/op_manual.html
www.beckerautosound.com/754/index.html

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 13-10-2013 08:02 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 13-10-2013 08:11 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 13-10-2013 08:17 ]

Mehr
13 Okt. 2013 16:43 #117017 von Para500SLC
Hallo Uwe,

Classic Radio in Karlsbad-Ittersbach, Schulzengasse 52, Tel. 07248-5977. Der Inhaber heißt DAlessandro.

Konnte er nicht helfen? War Sept. 2012.

Gruß
Klaus

Mehr
01 Nov. 2013 10:46 #117018 von driver

On 2013-10-13 16:43, Para500SLC wrote:
Hallo Uwe,

Classic Radio in Karlsbad-Ittersbach, Schulzengasse 52, Tel. 07248-5977. Der Inhaber heißt DAlessandro.

Konnte er nicht helfen? War Sept. 2012.

Gruß
Klaus

Von dem bin ich weniger begeistert, habe mit Ihm telefoniert, ja Problem kennt er, kostet 60 Euro.
Ich habe das Gerät dort hingeschickt, dann sein Anruf, das Teil welches er dafür austauschen müßte wäre nicht zu bekommen, also völlig überflüssige Kosten für den Versand , zudem rappelt jetzt auch noch was im Gerät, ein kompletter Reinfall

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 02-11-2013 11:24 ]

Mehr
01 Nov. 2013 12:37 #117019 von Para500SLC
Danke für die Info!

Gruß
Klaus

Mehr
04 Sep. 2016 15:16 #117020 von Benztown1976
Hallo und Grüße Dich!

Ich habe dasselbe Problem mit dem Becker 754, wie du. Bist du damals weiter gekommen und konntest das Radio doch noch irgendwie entsperren? Ich werde leider auch nicht fündig. Wäre klasse, wenn du mir eine Info hättest!

LG

Jan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden