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Benzinpumpe läuft bei Zündung immer D-Jet
- Thorsten560SE
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habe mal wieder eine Frage an die D-Jet Experten (@Volker). Die Benzinpumpe läuft wie die Überschrift schon sagt immer wenn die Zündung an ist. Ich kenne das so das sie kurz anläuft und dann stehen bleibt. Die Steuerung kommt ja aus dem Steuergerät. Oder ist das bei Ami-Modellen normal?
Gruß Thorsten
tb560
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nein das ist nicht normal. Bei allen D-Jetronic Steuergeräten ist das Abschalten der Benzinpumpe zur Brandverhütung bei Unfall eingebaut. Unterhalb etwa 300/min muss die Benzinpumpe abschalten.
Der Fehler kann neben dem Steuergerät auch von Kabeln und Relais verursacht werden.
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Viele Grüße, Volker
Fragen bitte ins Forum, nicht per PN.
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ja, es ist auch in der Praxis dann so, dass die Pumpe bei jedem Einschalten der Zündung kurz einmal anläuft und dann sofort wieder ausgeht. (Bin nur D-Jet-Besitzer, kein Experte).
Viele Grüße
Thomas
450 SE W116 for SALE
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- Thorsten560SE
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@Volker, das dachte ich mir schon war mir aber nicht ganz sicher. Danke für das Schaltbild die habe ich aber gottseidank alle. Aber wo fange ich jetzt an zu suchen? Zumal da schon jemand ordentlich in der Elektrik rumgestrickt hat. Das Hauptrelais sitzt doch laut WIS ausserhalb es Sicherungskasten oder irre ich mich da? Bei dem ist es das das vorletzte in der linken Reihe.
Gruß Thorsten
tb560
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kein einziges Relais sitzt beim 107 im Sicherungskasten. Die sitzen bei den alten Kisten alle über dem Sicherungskasten.
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Thorsten
tb560
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über dem Sicherungskasten linke Reihe, 3. von unten ist beim 450 das Benzinpumpenrelais. Es ist ein kleiner Würfel wie alle anderen auch.
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- Thorsten560SE
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ja das Benzinpumpenrelais schon aber das Hauptrelais soll nach dem Foto das große außerhalb des Kastens sein. Stimmt das? Wenn ja ist hier auch schon was verkehrt.
Gruß Thorsten
tb560
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nein, das sitzt direkt unter dem Benzinpumpenrelais. Der frühe 107 kennt fast nur diese einfachen, silbernen Würfelrelais. Was Du meinst, ist das Zeitrelais für die beheizbare Heckscheibe im Hardtop, deshalb ist es auch größer als die anderen.
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- Thorsten560SE
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danke dann weiss ich erstmal bescheid. Könnte ich mit einem Steuergerät aus einem 3,5er testen ob der Fehler aus dem Steuergerät kommt?
Gruß Thorsten
tb560
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das geht in diesem Fall, aber nur für das Testen, ob das Steuergerät beu Zündung EIN nach 2 Sekunden die Benzinpumpe abschaltet. Nicht starten und laufen lassen!
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- Thorsten560SE
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alles klar dann weiss ich erstmal Bescheid! Melde mich wenn ich was neues weiss.
Gruß Thorsten
tb560
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- JKing
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an den entsprechenden Klemmen (ich meine 7 und 9 in Erinnerung zu haben)
einfach als Notlösung überbrückt wurde.
Gruss
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- Thorsten560SE
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wäre auch eine Idee. Morgen weiss ich mehr.
Gruß Thorsten
tb560
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- Thorsten560SE
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@Volker und alle anderen. So das Auto läuft. Bei dem sitzt das Pumpenrelais oben rechts. Die hatten in dem Sockel eine Brücke gemacht. Da habe ich noch ganz schön gesucht.
Gruß Thorsten
tb560
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- Dr-DJet
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na dann Glückwunsch, dass Du das gefunden hast und reparieren konntest.
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- Thorsten560SE
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das kannst du laut sagen. BIn froh das ich die Karre fertig habe. Die Einspritzventile waren auch alle verklebt da sind mir dann noch 2 Zyl. voll Sprit gelaufen. Aber jetzt läuft er ganz gut.
Heute noch die Zündung einstellen und gut ist.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Anlass/Sperrschalter. Da ist der Stecker beim Getriebeausbau kaputt gegangen. Die Kabelfarben stimmen aber nicht mit dem Schaltplan überein den Ich habe. (Erste mal bei Mercedes).
Gruß Thorsten
tb560
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- Schmidtschrauberr107
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Lg
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Nein Du hast ja eine KA-Jetronic und machst jetzt mehrere Threads für die gleiche Frage auf. Das ist unschön.
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Ich bin Sven und komme aus Eberswalde fahre ein 380iger us Import und ein sl 500 DE



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