Sprache auswählen

HIlfeeeee!

Mehr
08 Apr. 2004 08:33 #9863 von Arni
HIlfeeeee! wurde erstellt von Arni
Also gestern abend habe ich mich beim 280 slc mal an die eingeklebten Fußmatten vorne getraut. Ich wollte die komplett rausnehmen um darunter klar schiff machen zu können. aber über den dingern sind schwarze kabelkanäle von der mittelkonsole bis unter die sitze. Trotz Werkstatt CD ist es mir nicht gelungen rauszubekommen, wie ich die dinger wegbekomme, um die matten zu entfernen. kann jemand helfen...
gruß

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 12:43 #9864 von thom500slc
thom500slc antwortete auf HIlfeeeee!
hab das bei meinem vor kurzer zeit auch gemacht

der kanal ist einfach in sich zusammengesteckt,
das heiß´t versuch ihn von unten zu packen und einfach ein bißchen zu rütteln , mit acht knoten in den fingern, von denen du etwa 50 haben solltest kannst du mit eteas geschick die dinger einfach auseinanderziehen - freu dich schon mal aufs wiederzusammen stecken )

übrigens: paß blos auf bei dem entfernen der matten - meine sind teilweise eingerissen und teile blieben einfach kleben- verusch das so gefühlsvoll wie möglich zu machen, denn laut meiner info gibts diese matten nicht mehr zu kaufen
grüße
thom

Mehr
08 Apr. 2004 14:19 #9865 von Hajo
Hajo antwortete auf HIlfeeeee!
Hallo Arni,

bin mir nicht sicher wie´s bei den 280SLC Modellen ist....
aber bei meinem 450er sind das keinen Kabelkanäle sondern Luftkanäle die die Warmluft zu den "Rückbänklern" leitet.
Wenn Du die eine Schraube rausgedreht hast kannst Du die Dinger biegen und an der Mittelkonsole abziehen. Das geht besser wenn es etwas warm ist, also nicht gerade bei 0°C.
Die Dämmmatten, die Thom anspricht gibt´s noch bei DC neu kosten aber ca 30-35 €/Stück. Entscheide also selbst..........
Gruß,
Hajo

Mehr
08 Apr. 2004 18:22 #9866 von Arni
Arni antwortete auf HIlfeeeee!
Danke, das sind gute Nachrichten. Ich dachte schon, ich müsste die mittelkonsole ausbauen. Die matten sind nicht mehr zu gebrauchen. nach einem wassereinbruich haben sich ungefähr 2 liter wasser darin gesammelt...
gruß und dank arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
09 Apr. 2004 18:15 #9867 von Arni
ich habe also dank eurer tips die lüftungsschächte abgefummelt. mal sehen, ob ich sie wieder ran bekomme. dann wird der boden versiegelt und neue matten kommen rein. erst wollte ich den alten mist drin lassen, aber da wäre mir doch ein loch im unterboden entgangen, dass der tüv und die werkstatt letzte woche wohl übersehen hat. entweder eine hand wäscht die andere, oder ich weiß nicht, welches auto die sich angesehen haben... soweit zum vertrauen. am dienstag ist also werkstatttermin zum schweisen. ich denke, dann habe ich endlich ruhe vor der nässe im fußraum. hoffentlich....
gruß und dank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 09-04-2004 18:16 ]

280 SLC Bj. 79

Mehr
10 Apr. 2004 18:56 #9868 von Arni
hat jemand vielleicht die teilenummer der dämmmatten fußraum vorne rechts und links parat?
danke
arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
11 Apr. 2004 10:49 #9869 von Arni
Danke...wird gleich bestellt!
und allen FROHE OStern!

280 SLC Bj. 79

Mehr
16 Apr. 2004 08:34 #9870 von Arni
...hab gestern bei Dc die letzte Beifahrerdämmmatte rechts ab Werk ergattert...uff-restauration des fußraums noch mal gut gegangen...
noch mal dank an andreas für teilenummer und an alle für die tips!

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden