Sprache auswählen

Alarmanlage ab Werk

Mehr
07 Apr. 2004 21:58 #9772 von DirkK
Alarmanlage ab Werk wurde erstellt von DirkK
Hallo Gemeinde!

Lt. Datenblatt hat mein Bobby-Car (signalrot wie von B. Ewing) eine Alarmanlage ab Werk.

Dazu ist in der Bedienungsanleitung ein Beiblatt mit der Abbildung von einem Schlüssleanhänger, der mich irgendwie an eine Pulverladung aus dem 30jährigen Krieg am Gürtel eines Soldaten erinnert - nur hab ich das Ding nicht mitbekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob da irgendein spezieller Schlüssel mit dabei ist, weil beim schließen der Fahrertür gibts zwar so was ähnliches wie ein Hupgeräusch, aber richtig Alarm beim simulierten Einbruch gibts auch nicht.... bin etwas ratlos.
Und kann man da irgendwo die Sache überprüfen lassen, ob noch tut?

Danke für die Tips....

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 22:14 #9773 von Adil
Adil antwortete auf Alarmanlage ab Werk
Hi Dirk,
was fuern Bj.? Beim Abschliessen hupt da nix. Wie simulierst du den Einbruch? Schliess doch einfach mal ab und dreh dann den Schluessel im Zuendschloss , das sollte den Alarm ausloesen. Da ich heute meine Betriebsanleitung mit im Buero hab, koennte ich dir die Seite 30 zuschicken, da wird die Funktion beschrieben.
Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 22:32 #9774 von DirkK
DirkK antwortete auf Alarmanlage ab Werk
Hallo Adil!

Ist ein 84er... wär nett, wenn Du mir die Anleitung zukommen lassen könntest... d_kraehl@hotmail.com

Gruß übern Teich (ins warme Kalifornien??)

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 22:58 #9775 von Adil
Adil antwortete auf Alarmanlage ab Werk
Ist unterwegs, ist allerdings fuer den 87er.
Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 07:23 #9776 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Alarmanlage ab Werk
Dirk,

die originale Alarmanlage im ´84er SL (habe auch eine im ´84er) macht definitiv keine Geräusche zur Bestätigung. Ferner ist das Prüfen denkbar einfach: Schließe ihn mit geöffneter Seitenscheibe ab und offne die Tür dann von innen. Jetzt sollte er mit seiner zweiten Hupe losplären. Tut er das nicht, liegt was im argen.

Ferner hatte die Anlage nie einen zusätzlichen Sender zur Fernbedienung und sie war nicht mit der ZV gekoppelt. Sie wurde ausschließlich über einen Microschalter in der Fahrertür (vom Türschloß angesteuert) ein und ausgeschaltet.

Es gab aber auch schon in der zweiten Hälfte der Achtziger Nachrüstungen um die genannten Features sein Eigen nennen zu können. In wie weit sie Einfluß auf die "normale" Funktion der Serienanlage haben, hängt individuell von der zusätzlich verbauten Elektronik ab und muß in Deinem Fall (wenn keine Unterlagen vorhanden sind) mühsam durch Kabelverfolgung erarbeitet werden.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 14:16 #9777 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Alarmanlage ab Werk
Hallo Dirk,

laut Werkstatt-CD hupt die Originalanlage beim Abschließen einmal kurz, wenn das zusätzliche Massekabel am Radio NICHT angeklemmt ist!

Sobald dieses Kabel wieder Massekontakt hat, müsste diese Fehlermeldung wieder verschwinden.

Wenn Du die 107er-Werkstatt-CD hast, dann schau Dir mal das Kapitel "Einbruch- und Diebstahlwarnanlage" an. Es gibt gleich mehrere verschiedene Versionen, die seinerzeit ab Werk eingebaut wurden. Alle lassen sich auf Funktion anhand von detaillierten Prüfprogrammen testen.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 19:00 #9778 von Adil
Adil antwortete auf Alarmanlage ab Werk
@Oliver, Fehlermeldung? Ich bin immer wieder von der schwaebischen Gruendlichkeit der DB Ingenieure begeistert, und von den gruendlich erarbeiteten Beitraegen in diesem Forum.
*g*
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.