Gefahr im rechten Außenspiegel
- coolhand
- Autor
- Senior
-
Ich komme gerade aus dem Tropeninstitut der Berliner Charité, was zum Glück gleich bei mir um die Ecke ist. Aber der Reihe nach.
In der Garage findet gerade ein größeres Projekt statt, weshalb mein 500SLC mal ein paar Tage im Freien auf dem Hof zubringt. Heute nachmittag bin ich auf die Idee gekommen, ihn mal zu waschen. Dazu muss angemerkt werden, dass ich innerhalb West-Berlins in dem einzigen Bezirk wohne, der schon zu Mauerzeiten als ländlich galt und in dem auch damals schon Landwirtschaft betrieben wurde. Gewissermaßen also direkt am Busen der Natur.
Beim hingebungsvollen Bearbeiten des rechten Außenspiegels mit dem Schwamm kam aus dem Schlitz zwischen Gehäuse und dem Spiegel plötzlich eine Spinne rausgeschossen. Das Ganze ging so schnell, dass ich es erst so richtig mitbekommen habe, als sie mich gebissen hat. Dann ist sie blitzschnell wieder im Spiegel verschwunden. Es hat schweineweh getan und mein rechter Mittelfinger sowie die daran befindliche Hand ist bis jenseits des Gelenks immer noch verfärbt und angeschwollen. Angeblich wars ein Dorfinger oder so ähnlich und ich sei laut Aussage des Arztes nicht der Erste, der in diesem Sommer damit ankommt.
Jetzt wird bestimmt wieder der eine oder andere Schlaumeier mit "hätte hätte" aus dem Gebüsch treten und mir weismachen wollen, dass er vor jedem Waschvorgang seinen Außenspiegel sorgfältig endoskopiert und ihm deshalb sowas nicht passieren kann. Ist mir aber völlig egal.
Also teure Freunde ..... wenn euer Wagen ein paar Tage inmitten der Natur an der frischen Luft steht, erspart euch das Puckern in der Hand und die Schmerzen und gebt obacht wenn ihr das Ding wascht. Fahrt besser in die Waschanlage oder nehmt Gummihandschuhe.
André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Und: immer das richtige Werkzeug nehmen.
Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1091
Nun kann man nur raten, die Hand zu kühlen, denn eine kühlehand schwillt nicht so sehr an.
Willy
PS. nun wird die arme Spinne sicher dran glauben müssen, es sei denn, der Artenschutz greift, dann muss der Spiegel umgesiedelt werden!
500SL
Grand Cherokee WJ
- megajag
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
anklicken
Frieder
- megajag
- Junior
-
Frieder
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
Mit dieser Methode mache ich immer die Wespennester an meinem T4 kaputt, am nächsten Tag lebt da nix mehr.
So ist das nun mal wenn Fahrzeuge nicht viel bewegt werden, ein Marder lebt auch in meinem Bus, zieht alle möglichen Viecher als Vorrat da rein (Motorschutzblech), lässt aber meine Kabel und Leitungen in Ruhe , nur der Geruch von Verwesung . Der Bus geht auch langsam in Oldtimer Richtung,
knappe 8 Jahre hat er dazu noch vor sich, original 69T. drauf, habe den gekauft da war er ein halbes Jahr alt, also mal ein VW-Bus mit einwandfreier Historie, da er ein Mietwagen von INTERRENT war und der Tacho bis heute plombiert ist, Rost hat er auch nicht, da er nicht im Winter gefahren wurde, leicht sportlich iser auch noch da er eine 5 Zylinder Maschine drin hat
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Turbothomas
- Frischling
-
dann gehörst Du also zu den wenigen Fäüllen in Brandenburg die von dem Tierchen gebissen wurde...
Viel Spaß beim Jagen
Grüßle
Thomas
- SvenSLC
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
melde das bloß nicht Deiner Oldieversicherung , sonst gibt das eine Gefahrerhöhung in den Kaskotarifen für die ganze Branche
Psssst................Feind hört oder liest mit
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Schubi
- Junior
-
da die Spinne auf der roten Liste der bedrohten Tierarten steht
muß dieses Tier natürlich geschützt werden.
Arme gibt es in Summe reichlich also rechtfertigt der Biss keinen Vergeltungsschlag
Nun gilt es forensisch zu klären, ob der rechte Außenspiegel des 107
in seiner Art gefährdeter ist als die Spinne...
Eine verzwickte Situation...
Auch von mir gute Besserung!!
Markus
- dethoe
- Junior
-
...was so alles passiert.
Hoffe es hängt nicht irgendwie mit Deinem Nickname zusammen.
Alles Gute!
Grüsse Det
- JanP
- Junior
-
JanP
- sl-schlachthof
- Senior
-
mfg
andreas
andreas