Sprache auswählen

Gefahr im rechten Außenspiegel

Mehr
04 Sep. 2013 21:35 #115604 von coolhand
Gefahr im rechten Außenspiegel wurde erstellt von coolhand
Mahlzeit

Ich komme gerade aus dem Tropeninstitut der Berliner Charité, was zum Glück gleich bei mir um die Ecke ist. Aber der Reihe nach.

In der Garage findet gerade ein größeres Projekt statt, weshalb mein 500SLC mal ein paar Tage im Freien auf dem Hof zubringt. Heute nachmittag bin ich auf die Idee gekommen, ihn mal zu waschen. Dazu muss angemerkt werden, dass ich innerhalb West-Berlins in dem einzigen Bezirk wohne, der schon zu Mauerzeiten als ländlich galt und in dem auch damals schon Landwirtschaft betrieben wurde. Gewissermaßen also direkt am Busen der Natur.

Beim hingebungsvollen Bearbeiten des rechten Außenspiegels mit dem Schwamm kam aus dem Schlitz zwischen Gehäuse und dem Spiegel plötzlich eine Spinne rausgeschossen. Das Ganze ging so schnell, dass ich es erst so richtig mitbekommen habe, als sie mich gebissen hat. Dann ist sie blitzschnell wieder im Spiegel verschwunden. Es hat schweineweh getan und mein rechter Mittelfinger sowie die daran befindliche Hand ist bis jenseits des Gelenks immer noch verfärbt und angeschwollen. Angeblich wars ein Dorfinger oder so ähnlich und ich sei laut Aussage des Arztes nicht der Erste, der in diesem Sommer damit ankommt.

Jetzt wird bestimmt wieder der eine oder andere Schlaumeier mit "hätte hätte" aus dem Gebüsch treten und mir weismachen wollen, dass er vor jedem Waschvorgang seinen Außenspiegel sorgfältig endoskopiert und ihm deshalb sowas nicht passieren kann. Ist mir aber völlig egal.

Also teure Freunde ..... wenn euer Wagen ein paar Tage inmitten der Natur an der frischen Luft steht, erspart euch das Puckern in der Hand und die Schmerzen und gebt obacht wenn ihr das Ding wascht. Fahrt besser in die Waschanlage oder nehmt Gummihandschuhe.

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2013 21:41 #115605 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Ich sage immer: nur mit Handschuhen, Schutzbrille, Ohrschutz, Sicherheitsschuhen und Helm.
Und: immer das richtige Werkzeug nehmen.

Udo

Mehr
04 Sep. 2013 21:47 #115606 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Tz,tz,tz,.....,man muss cool bleiben, wenn man per Hand das Auto wäscht und alle Gefahren sorgsam abwägen! Da sind nicht nur scharfe Rostkanten in den Radläufen der Chromleistenträger, nein auch auf Insekten, sei es ein Vespennest im Schweller oder eine Spinne im Spiegel sind möglich, wie die meisten Selbstwäscher wissen!

Nun kann man nur raten, die Hand zu kühlen, denn eine kühlehand schwillt nicht so sehr an.

Willy
PS. nun wird die arme Spinne sicher dran glauben müssen, es sei denn, der Artenschutz greift, dann muss der Spiegel umgesiedelt werden!

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
04 Sep. 2013 22:48 #115607 von megajag
megajag antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Dornfinger heisst die Spinne laut Suchmaschine, hier ein interessanter Artikel dazu

anklicken

Frieder

Mehr
04 Sep. 2013 22:49 #115608 von megajag
megajag antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Gute Besserung auch André !!

Frieder

Mehr
05 Sep. 2013 05:56 #115609 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
André ziehe einen Gefrierbeutel über den Spiegel und mache den Beutel mit Tesa oder Rasterband/Kabelbinder zu, stelle das Fahrzeug in die Sonne, die Spinne geht garantiert kaputt.
Mit dieser Methode mache ich immer die Wespennester an meinem T4 kaputt, am nächsten Tag lebt da nix mehr.

So ist das nun mal wenn Fahrzeuge nicht viel bewegt werden, ein Marder lebt auch in meinem Bus, zieht alle möglichen Viecher als Vorrat da rein (Motorschutzblech), lässt aber meine Kabel und Leitungen in Ruhe , nur der Geruch von Verwesung . Der Bus geht auch langsam in Oldtimer Richtung,
knappe 8 Jahre hat er dazu noch vor sich, original 69T. drauf, habe den gekauft da war er ein halbes Jahr alt, also mal ein VW-Bus mit einwandfreier Historie, da er ein Mietwagen von INTERRENT war und der Tacho bis heute plombiert ist, Rost hat er auch nicht, da er nicht im Winter gefahren wurde, leicht sportlich iser auch noch da er eine 5 Zylinder Maschine drin hat

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Sep. 2013 06:04 #115610 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Hallo Andre,

dann gehörst Du also zu den wenigen Fäüllen in Brandenburg die von dem Tierchen gebissen wurde...

Viel Spaß beim Jagen

Grüßle

Thomas

Mehr
05 Sep. 2013 09:12 #115611 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Gute Besserung Andre`,

melde das bloß nicht Deiner Oldieversicherung , sonst gibt das eine Gefahrerhöhung in den Kaskotarifen für die ganze Branche

Psssst................Feind hört oder liest mit

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
05 Sep. 2013 09:23 #115612 von Schubi
Schubi antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Hallo André,

da die Spinne auf der roten Liste der bedrohten Tierarten steht
muß dieses Tier natürlich geschützt werden.
Arme gibt es in Summe reichlich also rechtfertigt der Biss keinen Vergeltungsschlag

Nun gilt es forensisch zu klären, ob der rechte Außenspiegel des 107
in seiner Art gefährdeter ist als die Spinne...

Eine verzwickte Situation...

Auch von mir gute Besserung!!

Markus

Mehr
06 Sep. 2013 10:32 #115613 von dethoe
dethoe antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel

...was so alles passiert.
Hoffe es hängt nicht irgendwie mit Deinem Nickname zusammen.

Alles Gute!
Grüsse Det

Mehr
12 Sep. 2013 18:21 #115614 von JanP
JanP antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
Die Spinne hat Geschmack. Wohnt sie doch im Mercedes!

JanP

Mehr
12 Sep. 2013 19:47 #115615 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Gefahr im rechten Außenspiegel
ich sach nur hochdruckreiniger. solange reinhalten bis die farbe ab iss ...

mfg
andreas

andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden