Sprache auswählen

Suche Deckenleuchten... Meine sind gestern zerbrochen *ohrenanleg*

Mehr
07 Apr. 2004 13:18 #9735 von harry500
Hallo Robbie,

zu Deiner Umrüstung auf CCFL (ColdCathodeFluorescentLamp) gibt es ein paar Nachteile:

Erstens reagieren die CCFLs sehr empfindlich auf kurze Einschaltzeiten und niedrige Betriebstemperaturen. Dies wirkt sich extrem Lebensdauerverkürzend aus. Die volle Leuchtkraft wird vor allem bei niedrigen Temperaturen erst nach ein paar Minuten erreicht. Die Glühlampe hat diese Probleme nicht.

Zweitens sollte es Dir als HIFI Freak mit ein paar hundert Watt schon zu Ohren gekommen sein, dass sich die Inverter (DC/AC-Wandler) aufgrund ihrer Störabstrahlung negativ auf das Rauschverhalten auswirken können. Und diese Strahlung gibst Du Dir auch noch innerhalb des Faradayschen Käfigs... Tss tss tss...

Viele Grüße

Harald

PS: lass Dir die Suppe nicht versalzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Apr. 2004 21:22 #9736 von
Ich habe keinen Sprit mehr, hat jemand noch welchen?
Hilfe, mein Aschenbecher ist voll, hat jemand einen Staubsauger?
Robbie, ganz ehrlich auch wenn viele dir hier Mut machen, Du hast das falsche Auto.
Ob jemand auf der Hanauer Landstraße....gäääähn, oh sorry oder Hifi Gesabber oder Tunning oder oder, langsam wirds müßig.
Deine Art " ich bin ja jung und alle müssen Verständnis haben" ist langsam aber sicher albern.
Wenn, dann kauf dir das WIS und EPC und wenn dann Fragen aufkommen, wirds interessant und jeder wird versuchen dir zu helfen.
Hast du nichts anderes zu tun als Fragen zu stellen ohne das du dich vorher mal informierst?

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 07-04-2004 21:27 ]

Mehr
08 Apr. 2004 12:28 #9737 von gerd
Martin: wir sind uns ausnahmsweise mal einig!

Gerd

Mehr
08 Apr. 2004 16:12 #9738 von astral

On 2004-04-08 12:28, gerd wrote:
Martin: wir sind uns ausnahmsweise mal einig!

Gerd

Die Antwort hätte von mir sein können.
Aber Gerd, warst Du nicht vor wenigen Tagen noch derjenige, der gleich einem verständnisvollen großen Bruder die Eskapaden, um nicht zu sagen Kapriolen, unseres youngsters mit großzügiger Nachsicht verteidigt hat? Hat Robbie jetzt auch Deinen Langmut überdehnt? Ich hatte ja schon etwas früher die Geduld verloren.
Auch wenn es hart klingt: für meinen Geschmack passen Robbies postings einfach nicht in dieses Forum. Was man da so liest, vermittelt den Eindruck, als wäre man in einer dieser unglücksseligen und überflüsigen chatcommunities gelandet, wo jeder Furz breitgetreten wird, weil man sich nichts gescheiteres zu sagen hat.
Er mag ja vielleicht ein netter Kerl sein. Solange man sich aber nur übers Netz kennt, muß eben der dort hinterlassene Eindruck über Sympathien entscheiden.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Apr. 2004 17:20 #9739 von
Hi,
ich glaube, ich habe damit angefangen. Ich kann mich eben noch gut a meine Zeit und die Älteren erinnern, die mir damals ähnliches gesagt haben.
Mein Vater hatte keinerlei Verständnis dafür, das mein Käfer Breitreifen hatte aber jeden Morgen von mir angeschoben wurde, weil die Kohle nicht für einen neuen Akku reichte....ich weiß also vovon ich rede.
Willy

Mehr
08 Apr. 2004 17:38 #9740 von astral
@Willy und alle anderen
Es ist ja nicht so, daß ich nicht Verständnis für Jugendsünden hätte, nur muß man doch seine schrägen Ideen nicht unablässig in ein Forum hineinrufen, in dem sich die Mehrzahl der User ernsthaft und typgerecht mit dem Auto befaßt. Da darf er sich doch nicht wundern, wenn er nur bescheidenen Zuspruch erntet.

Gruß, Heinz (derselbstmit fünfzehnanseinerDKWHobby-RideralleChromteilemattschwarzgespritzthatunddieReifenbuchstabenangemalthatallerdingsdami-tauchnichtimDKWWerksmuseumaufApplausgehoffthatsondernmitdemheißenOfenunterseinesgleichengebliebenist)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 08-04-2004 18:04 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Apr. 2004 18:08 #9741 von
Gerd,
wir zwei sind einer Meinung?....na endlich.

Lass uns einfach die vorherigen Diskussionen und Streitereien vergessen und besinnen uns auf das gleiche Hobby " 107"
Und denk´ an das Bier, was Du mir noch schuldest, Wuppertal- Hanau is ein Katzensprung....

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Apr. 2004 18:37 #9742 von
Hi,

eins noch, Niemand MUSS Postings lesen. Wenn aber die Neugier dazu verleitet, dann kann der Schreiber nix dafür.
Ist wie mit der nackten Schönheit hinter dem unverhülltem Fenster, wo die Nachbarn "gar nicht hinsehe" können und deshalb die Ordnungsmacht anrufen....

Ich neige leider AUCH zu diesem Verhalten und kritisiere was im Grunde nicht zu kritisieren ist.
Ein wenig Verständnis oder Missachtung, so einfach ist das.

Gruß Willy

Mehr
08 Apr. 2004 19:03 #9743 von astral
Hallo Micha!
Was hast Du denn an meiner Nachricht bearbeitet? Schlägt jetzt die Zensur zu?
Sieht bei flüchtigem Überlesen aber glücklicherweise noch nach Originalzustand aus - ich stehe dazu, obgleich Willy natürlich auch recht hat, wenn er schreibt, daß niemand gezwungen wird, andere postings (hier: Robbies) zu lesen.
Da ich mir aber nun einmal angewöhnt habe, wenn´s die Zeit erlaubt alles zu lesen, was es hier so zu lesen gibt, stolpere ich eben doch immer wieder über Robbies "Ergüsse". Vielleicht bin ich ja wirklich selbst schuld.
In diesem Sinne, frohe Ostern und dicke Eier, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Apr. 2004 20:29 #9744 von
Heinz,
ich kenne Dich zwar nicht aber Deine Antworten gefallen mir

Martin

Mehr
08 Apr. 2004 20:39 #9745 von gerd

On 2004-04-08 18:08, Miekaesch wrote:
Gerd,
wir zwei sind einer Meinung?....na endlich.

Lass uns einfach die vorherigen Diskussionen und Streitereien vergessen und besinnen uns auf das gleiche Hobby " 107"
Und denk´ an das Bier, was Du mir noch schuldest, Wuppertal- Hanau is ein Katzensprung....

Martin

na dann Prost! die Kabbelei ist doch auch ein schönes Hobby - neben dem 107er, also bis dann!
Gerd

Mehr
08 Apr. 2004 21:31 #9746 von Micha B.
Was hast Du denn an meiner Nachricht bearbeitet? Schlägt jetzt die Zensur zu?

Heinz,

ich zensiere hier fast jedes Posting... Noch nicht bemerkt?

Dein Endlossatz hat das Forum nach rechts weit aus dem Blickfeld erweitert. So habe ich mir also erlaubt einen Trennstrich einzufügen, damit man nicht bei jedem Satz nach rechts und links scrollen muß. Ich denke, diese Art der Zensur wirst Du leicht verschmerzen können, wie?

Micha

Mehr
09 Apr. 2004 21:45 #9747 von astral
Hallo Micha!
Aber klar! Danke für die Formatierungshilfe.

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden