Sprache auswählen

Waermetauscher Reparatur?

Mehr
06 Apr. 2004 22:41 #9711 von Adil
Waermetauscher Reparatur? wurde erstellt von Adil
Hallole,
der Waermetauscher meiner Klimaanlage ist undicht. Mein Mechaniker wuerde den fuer ungefaehr $1000 wechseln. Allerdings befuerchte ich, dass nach der Reparatur vielleicht etwas zu scheppern anfeangt. Hat schonmal jemand dieses Teil gewechselt? Gibt es Bilder und Anleitung? Ansich braucht man hier ja keine Klimaanlage. Andererseits ists doch egal, ob man jetzt $1000 reinsteckt oder spaeter beim Verkauf $1000 nachlaesst.
Was meint Ihr?

*g*
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 01:49 #9712 von frenek
frenek antwortete auf Waermetauscher Reparatur?
Hallo Adil,

ich glaub, Du meinst den Verdampfer, oder? Wenn ja, ist das ne irre Fummelei, den rauszufrickeln. Ob man den ersetzen sollte oder nicht ist Ansichtssache. Ich persönlich hätte schon gern alles, was am Fz ein- und angebaut ist, funktionsfähig. Bedenke, wenn die Anlage länger offen (da offensichtlich beschädigt) und ungefüllt steht, werden Leitungen und Dichtungen (u.a im Komp.) schneller altern.
Der Verdampfer selbst sollte bei 360 USD liegen. Ist die Neubefüllung mit den entsprechenden Arbeiten enthalten und womit wir befüllt?

Gruß

Frenek

Mehr
07 Apr. 2004 03:35 #9713 von Adil
Adil antwortete auf Waermetauscher Reparatur?
Hi Frenek,
hast recht, der evaporator halt. Befuellung ist mit drin. Die Klimaanlage hat bis vor 6 Monaten auch noch ganz gut funktioniert, habe sie aber nur sehr selten benutzt. Vielleicht hat ja jemand mit dem Ausbau Erfahrung.
G/
Adil

Mehr
07 Apr. 2004 08:13 #9714 von gerd
gerd antwortete auf Waermetauscher Reparatur?
Es ist ne Riesenarbeit, ich habe in einer Frankfurter Fachwerkstatt für Klimaanlagen mal einen SL gesehen, bei dem das Teil ausgetauscht wurde. Das Auto sah ziemlich zerrupft aus. Der Preis scheint mir ok. Es ist halt in den USA nicht einfach eine gute Werkstatt zu finden.

Ich kenne/kannte eine sehr gute in LA, wenn Du ab und zu mal dort bist, schau mal nach "Swiss Motors" Das sind ein zwei Schweizer KFZ Meister, die dort in den späten 80ern eine Werkstatt eröffneten und fast ihr gesamtes und gut ausgebildetes Personal aus Deutschland holten. Die Adresse habe ich leider nicht mehr. Du kannst auch mal Otto Althaus kontaktieren, der hat in der Regel die richtigen Werkstätten an der Hand. Otto ex- und importiert seit gut 15 JAhren Oldtimer.

Otto Althaus
10711 Esterina Way, USA-90230 Culver City /Los Angeles, Tel: +1 - (0)310 / 8364167, Fax: +1 - (0)310 / 8361461,

Gerd

Mehr
15 Apr. 2004 23:46 #9715 von Adil
Adil antwortete auf Waermetauscher Reparatur?
Noch ne Frage:
Mein Mechaniker hat zwecks Diagnose UV-Farbstoff eingefuellt. Es war aber kein Leck zu finden. Ich vermute, das der Verdampfer auch mal ins Schwitzen kommt, deshalb sollte wohl auch ein Ablauf da sein. Weiss jemand wo dieser zu finden ist? Wenn ja, dann sollte man dort UV Spuren sehen, falls der Verdampfer kaputt ist.

Cheers,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden