- Dank erhalten: 1228
107er im gemischten Oldtimer-Verbund sehr unauffällig!
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Wenn ich spontan tauschen könnte, (natürlich mit Wertausgleich) täten mich aktuell, das wechselt zuweilen, die Opels A, B und C als Coupés interessieren, ein Manta oder Capri I, ferner die DS, oder ein schöner BMW 2002, wobei dieser Wunsch aber nur am Rande herumlümmelt.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stef59
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Geschmack hin oder her. Wenn ich mir die Bilder weiter oben anschaue muss ich sagen, dass mir der 107 mit Abstand am Besten gefällt.
Dass andere Leute andere Autos schöner oder interessanter finden sei ihnen verziehen.
Geschmäcker sind eben verschieden.
Gruss Stefan
- Sternzeituser
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 225
also wer heutzutage sich einen gut erhaltenes Käfer Cabrio zulegt, der könnte fürs gleiche Geld auch einen SL500 R230
mit allem Schnick-und Schnack kaufen.
guckst Du hier
guckst Du da
Motorleistung, Fahrverhalten, Ausstattungsdetails usw spielen also bei der Auswahl eines Klassikers eine untergeordnete Rolle, der Wagen muß einfach nur Spaß machen.
Und jeder so wie er es mag. Viele spulen als Vertreter oder Geschäftsreisender im 5er BMW oder A6/E-Klasse täglich hunderte an Kilometern auf der Autobahn runter, fühlen sich aber am/hinterm Lenkrad einer Ente/Käfer trotz oder grade wegen der kleinen Motörchen und der fehlenden Elektronikgedönse erst so richtig wohl und entspannt.
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 14-08-2013 20:04 ]
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- Sternzeituser
-
Autor
- Senior
-
On 2013-08-14 19:28, stef59 wrote:
Hallo zusammen,
Geschmack hin oder her. Wenn ich mir die Bilder weiter oben anschaue muss ich sagen, dass mir der 107 mit Abstand am Besten gefällt.
Dass andere Leute andere Autos schöner oder interessanter finden sei ihnen verziehen.
Geschmäcker sind eben verschieden.
Gruss Stefan
Hi Stefan,
na dann sind wir hier bei den 107ern ja doch noch richtig aufgehoben.
Hätt ich aber tauschen können, währe die Corvette (mittleres Bild ganz rechts) jetzt mein Neuzugang
Die Abmessungen sind noch nicht so schwülstig wie die späten 60er oder 70er.
Hier ein Bild aus dem www:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- redlbach
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Moin,
also wer heutzutage sich einen gut erhaltenes Käfer Cabrio zulegt, der könnte fürs gleiche Geld auch einen SL500 R230
Wenn du aber mit einen 500er R230 mit dem ABC Fahrwerk ein Problem hast, machst du einen Kniefall an der Kassa
Mein Freund hat bei MB 5500.- gelöhnt für die rep am ABC. da pfeif ich auf einen 500 SL
Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76
Quotenbefehl verdaddelt habs berichtigt[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-08-2013 08:57 ]
Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 427
On 2013-08-15 01:37, redlbach wrote:
On 2013-08-14 19:36, Sternzeituser wrote:
Moin,
Wenn du aber mit einen 500er R230 mit dem ABC Fahrwerk ein Problem hast, machst du einen Kniefall an der Kassa
Mein Freund hat bei MB 5500.- gelöhnt für die rep am ABC. da pfeif ich auf einen 500 SL
Genauso ist es, Gerhard.
Das sind meine persönlichen "Top ten" der ersten Baujahre des R230:
ABC-Dämpfer
ABC-Pumpe
Mantelrohrmodul
Stellglied
Zuziehhilfe Kofferraum
Risse in Bremsscheiben
Sitzpulsation
Batteriemanagement
Tankgeräusche (loses Schwallblech)
EGS-Steuermodul
Traggelenke
Risse im Glas der 3.Bremsleuchte
Und diese Fehler treten wirklich fast bei jedem Wagen früher oder später auf - nur eine Frage der Zeit. Wer nicht selbst schrauben kann, verliert sehr schnell ein Vermögen. Allerdings kann man auch Glück haben und einen Wagen erwischen, an dem all die Fehler schon einmal aufgetreten und die Teile bereits ersetzt wurden. Bei einem 15k€-Fahrzeug und bei der Laufleistung ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass sich hinter dem schönen Kleid noch manche Baustelle verbirgt.
Thomas
Quotenbefehl verdaddelt habs berichtigt[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-08-2013 08:57 ]
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Bei Porsche das Gleiche, wenn jetzt demnächst der Porsche Macan kommt wird auch die SkodaGolfAstra Fraktion bedient.
Die Gesellschaft ist zu satt, Dinge die früher teuer waren wie z.B. ein Fernseher, Tonband, Videorecorder etc. gibts nicht mehr. Heute bekommt man bei Tschibo beim Kauf von 3Pfund Kaffe nen DVD Player oder ne Kamera mit 56Milliardentausend446 Pixel gratis dazu....selbst Einbrecher lassen die Scheixxe stehen weil sie keine Lust haben den Müll zu schleppen
Als Blagen haben wir für 10Pf Kaugummi am Automaten gezogen, heute kommt fürs gleiche Geld ne Armbanduhr da raus
Martin
Gruß
Martin
- Nichtraucher
-
- Platin
-
so Unrecht hat Martin leider nicht. Vor kurzem habe ich mich an der Tanksäule vertan und war dann "glücklicher" Besitzer einer Armbanduhr.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Also wer da nun die größeren Dödel sind, müssten wir mal näher ausdiskutieren...
Grüße
Michael
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2013-08-15 07:25, Sandokan500 wrote:
Vielleicht liegts auch daran, dass heutzutage jeder Dödel einen Mercedes fährt und daher das Interesse an Benz-Oldies (hier der 107er) geschrumpft ist.
Bei Porsche das Gleiche, wenn jetzt demnächst der Porsche Macan kommt wird auch die SkodaGolfAstra Fraktion bedient.
Die Gesellschaft ist zu satt, Dinge die früher teuer waren wie z.B. ein Fernseher, Tonband, Videorecorder etc. gibts nicht mehr. Heute bekommt man bei Tschibo beim Kauf von 3Pfund Kaffe nen DVD Player oder ne Kamera mit 56Milliardentausend446 Pixel gratis dazu....selbst Einbrecher lassen die Scheixxe stehen weil sie keine Lust haben den Müll zu schleppen
Als Blagen haben wir für 10Pf Kaugummi am Automaten gezogen, heute kommt fürs gleiche Geld ne Armbanduhr da raus
Martin
Was soll bei Porsche das Gleiche sein , die luftgekühlten 911er werden jedes Jahr teurer .
Beim 107er macht sich einfach diese riesige Anzahl an Importen bemerkbar, ich schätze das mindestens 500 bis 1000 107er jedes Jahr hier reinkommen, 90% der Karren sind sind halbwegs geschönte Gurken im Preissegment bis 15000 Euro, in 5 Jahren dürften mehr US rumfahren wie Euromodelle .
Wolfgang
- Sternzeituser
-
Autor
- Senior
-
Beim 107er macht sich einfach diese riesige Anzahl an Importen bemerkbar, ich schätze das mindestens 500 bis 1000 107er jedes Jahr hier reinkommen, 90% der Karren sind sind halbwegs geschönte Gurken im Preissegment bis 15000 Euro, in 5 Jahren dürften mehr US rumfahren wie Euromodelle .
Wolfgang
Da stellt sich mir die Frage ob die US-107er das Preisniveau aller 107er hier in Deutschland nach unten drücken ober ob die deutschen 107er davon abgekoppelt betrachtet werden ?!
Gruß
Manni
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Die Verkäufer und Eigentümer der Europamodelle - so auch ich - sehen das natürlich ganz anders.
Meine Frau will den SL zum Glück nun auch nicht mehr hergeben, sodass sich die Frage für mich vorerst nicht stellt.
Gruß
Michael
Michael
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Daran, dass bei Nicht-US-Autos immer "Deutsches Fahrzeug" dabei steht, zeigt schon, dass unterschieden wird, sowohl von den Käufer als auch den Verkäufern.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 427
On 2013-08-15 12:18, driver wrote:
Man kann schon froh sein das das Umrüsten dank der Schweinepreise für Scheinwerfer und Stoßstangen verdammt teuer ist, ansonsten würden die US Karren den Preis noch viel weiter drücken, die seit Jahren anhaltende Flut von Importen, auch aus Japan und dem europäischen Ausland führt ganz sicher nicht dazu das die Preise in der Zukunft steigen, echte Spitzenfahrzeuge mal ausgenommen .
Wolfgang
Eine Ausnahme dürften allerdings die SLC sein, sofern in gutem Zustand.
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- driver
-
- Platin
-
On 2013-08-15 12:56, topi wrote:
On 2013-08-15 12:18, driver wrote:
Man kann schon froh sein das das Umrüsten dank der Schweinepreise für Scheinwerfer und Stoßstangen verdammt teuer ist, ansonsten würden die US Karren den Preis noch viel weiter drücken, die seit Jahren anhaltende Flut von Importen, auch aus Japan und dem europäischen Ausland führt ganz sicher nicht dazu das die Preise in der Zukunft steigen, echte Spitzenfahrzeuge mal ausgenommen .
Wolfgang
Eine Ausnahme dürften allerdings die SLC sein, sofern in gutem Zustand.
Thomas
Das stimmt, die sind so billig und schlecht verkäuflich, da lohnt sich offensichtlich nicht mal ein Import.
Wolfgang
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
On 2013-08-15 12:07, Nichtraucher wrote:
Wir beobachten doch alle den braunen Milan....er hockt auf einer, fast ebenso braunen, ausgedörrten Wiese und harrt der Dinge, die da nicht kommen. Einige Tage hat er ja noch aber die erste Welle hat sich am Strand der Realität ausgelaufen....
Daran, dass bei Nicht-US-Autos immer "Deutsches Fahrzeug" dabei steht, zeigt schon, dass unterschieden wird, sowohl von den Käufer als auch den Verkäufern.
Willy
Ach deswegen gibt es so iele Beobachter! aha...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- mikep500
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
schon klasse wie von immer den gleichen auf den US Modellen rumgehakt wird.
Irgendwann kommt der Tag da sagen sich die meisten, warum soll ich mir einen durchgerosteten deutschen kaufen wenn ich für die hälfte einen rostfreien Ami haben kann.
Das Geld das man in so eine Karosserie versenken müsste wird dann in eine Lackierung, Stoßstangen und Scheinwerfer (von den dann nicht mehr existenten deutschen Grotten) investiert und man hat für kleines Geld lange Ruhe. Die fehlende Leistung scheint ja auch nicht das Problem zu sein wenn ich hier lese das bei Oldtimern wegen der geringen Jahresfahrleistung usw. der Fahrspaß und die Ausfahrten in der Gruppe wichtiger sind. Da muß man sich eh mit den Kadett A und den Käfern absprechen die hier auf einmal auch Interessant sind. Und mit einem Massenansturm bei einem gemischten Treffen müsst ihr auch nicht rechnen, die stehen alle bei meinem Fiat 500.
Also lasst den Amifans oder auch vernunftdenkern ihre Autos und wenn die, die einen deutschen wollen so viel bezahlen wie ihr verlangt dan passt es doch auch.
Hab mich hier angemeldet weil das Forum hier viele Techniktipps bereit hält, Doch die die hier immer sobald das Wort Ami fällt auf alles einschlagen was sich bewegt vermiesen mir die Sache doch erheblich. Beschwert euch doch bei Mercedes weil er die "scheiß Kisten" die euren Preis drücken überhaupt produziert hat
Mike
- Nichtraucher
-
- Platin
-
wer hackt denn darauf herum? Den Preisunterschied weg reden zu wollen ist albern, es ist nun mal so, egal wie sich die US-Eigner ins Zeug legen. Billig kaufen heißt halt auch, billig verkaufen...
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Ich feier Dich!
Hier gibts sicherlich auch viele die auf unseren Amis rumtrampeln (verbal), sich selbst aber einen gekauft und umgerüstet haben.
Kann ja jeder machen wie und was er will, so solls auch sein! Aber dann sollte man auch dazu stehen!
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Aber umgekehrt isses ja ebenfalls so. Nen EU-Modell in Zustand 3-4 ist nicht gerade günstig.
Wenn ich die zusätzlichen Investitionen reinrechne, komme ich auch übern realistischen Verkaufspreis.
Nicht pauschal, aber oft!
Wie mans macht, macht mans falsch...
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Mich würd interessieren, ob unsere Amis und EUs, wenn sie denn nicht mehr unter uns sind und im Autohimmel verweilen, auch einer solchen "Diskriminierung" ausgeliefert sind oder ob jeder ne gleichberechtigte Wolke bekommt...
Gott ist ein Schrauber!
- mikep500
- Senior
-
Ciao Mike
- driver
-
- Platin
-
On 2013-08-15 12:07, Nichtraucher wrote:
Wir beobachten doch alle den braunen Milan....er hockt auf einer, fast ebenso braunen, ausgedörrten Wiese und harrt der Dinge, die da nicht kommen. Einige Tage hat er ja noch aber die erste Welle hat sich am Strand der Realität ausgelaufen....
Willy
Warte mal das Bietergefecht zum Ende der Auktion ab, da werden glatt noch die 7000 Euro übersprungen, 70 Leute beobachten das Spektakel hautnah, ich bin einer davon .
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Die waren auch gebraucht günstiger, was ich als völlig normal ansehe, doch wenn man sich eine ansah und feststellte, (trotz Umrüstung) "das ist ja ne Graue", war das Gezeter des Besitzers groß, erinnert mich an den Zauber der US-Freunde hier.
Weniger Leistung ist nun mal ein Manko, diese Stoßfänger auch, Meilentacho mach auch nicht jeder leiden und so sind die Preise halt unter den, ich sage mal, für unsere Augen gefälligeren Modelle, höher.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Wenns in D wirklich zu wenige rostfreie R107 gibt, dann bin ich ja froh noch einen erwischt zu haben. In den USA würde ich mir lieber ne schöne Corvette suchen, doch die sind dort auch utopisch teuer geworden.
Die Amis wissen dort drüben schon, warum sie ihre ollen 560 SL alle auf die Dampfer packen und zu uns verfrachten
Grüße
Michael
Michael
- mikep500
- Senior
-
hoffe du hast daheim keinen Samsung etc. Fernseher stehen sondern nen Löwe und in der Garage ne Kawa ah meinte BMW.Natürlich für den deutschen Markt gebaut.
Mike
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Nen 560 gabs halt fast nur in den USA, daher Import.
Auch muss man unterscheiden zwischen den Grotten, die dort für 4-6 TDollar weggehen und hier für 8 bis 12 angeboten werden, oder ob man nen anständigen auch nicht sooo günstigen importiert, der nachweislich rostfrei ist, keine Mängel besitzt und alles stimmt.
Aber sowas krieg ich da drüben eben auch nicht für 12 Scheine...
Und warum muss ich als Deutscher in Deutschland ein deutsches Modell kaufen? Ist doch absoluter Quatsch!
Ich ess ja auch Döner Pizza und Sushi, und nicht nur Bratwurst und Schnitzel....
Mein Wein kommt aus Californien oder Afrika, meine Jeans aus Amerika oder Italien, meine Uhren aus der Schweiz, Mein Füllfederhalter aus Frankreich, mein Sprit aus Rotterdam und mein Hund aus Polen!
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Oder habt Ihr mal nen Ami gesehen, der sich ne in D ausgelieferte Corvette nach Hause importiert hat, weils daheim keine mehr gibt?
Grüße
Michael
Michael